Dienstag, 9. Juni 2015

stricken und nähen


Ich kann mich momentan so gar nicht entscheiden. Stricke an meinem Schal weiter, nähe ich etwas, quilte ich den Quilt weiter? Der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden :-)




Und außerdem liegt hier eine große Ladung neuer Stoffe, die noch in den Shop müssen. Mistletoe Lane von Bunny Hill Design aus dem Hause Moda. Die Stoffe sind sooo schön. Ich denke, sie werden Euch gefallen.
Heute Nachmittag findet ihr sie im Shop www.lillestofhus.de
Da muß ich mich jetzt aber ran halten :-)


Kommentare:

  1. hihihiii mir gehts doch auch immer wieder so...stricken...nähen...spinnen oder doch auch mal den haushalt schmeissen ;))))...in stöffchen wühlen würde ich aber noch viiiiel lieber!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dein Post ist zwar schon älter, aber ich finde den Schal so toll. Die Wolle und das Muster. Magst du mir das Muster verraten?
    Vielen Dank
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das Muster ist ganz einfach. Ich habe mit 1 Randmasche begonnen und dan 3 links, 3 rechts gestrickt, am Ende der Reihe wieder 1 Randmasche gestrickt. Auf der Rückseite die Maschen stricken, wie sie erscheinen. In der 3. Reihe dann das Muster um 1 Masche nach links versetzen, 4. Reihe wieder wie die Mschen erscheinen. In jeder ungraden Reihe versetzt Du das Muster also immer um eine Masche nach links, Rückreihe immer wie die Mschen erscheinen. Habe nun schon 2 Schals so gestrickt und finde grad mit Verlaufsgarn schaut das toll aus. Viel Spaß beim Stricken! LG Mara

      Löschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...