Mittwoch, 17. Juni 2015

Das Binding vom Quilt


Das Binding vom Quilt per Hand zu nähen ist mir die liebste Arbeit an einem Quilt.
Zum Einen ist Handnähen so schön beruhigend und außerdem steht bei dieser letzten Arbeit der Quilt kurz vor seiner Vollendung.
Gestern Abend habe ich schon ein großes Stück vom Binding genäht und ich hoffe, ich kann heute Abend weiter nähen.
Welcher Arbeitsschritt ist Euch am liebsten? Zuschneiden, nähen, quilten,...





Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.
Eure Mara

Kommentare:

  1. Ich hasse Binding annähen!!!!!! Noch schlimmer ist allerdings Tunnel annähen.

    Ich quilte am liebsten, mit der Maschine versteht sich. Das ist für mich das größte Glück!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst mal sehen Nana wie unterschiedlich das ist. Ich bin immer ganz heiß darauf, das Binding anzunähen...lach

      Löschen
  2. Ich mag das Quilten ganz gerne, allerdings nur von Hand mit der Maschine kann ich nicht. Ich denke das hat sowas beruhigendes, Binding nähe ich auch gerne an. Ich bin mal auf den Quilt gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Also vor dem Binding annähen drücke ich mich, wo ich kann. Aber der große Quiltnäher bin ich ja eh nicht.
    Sticke lieber.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...