Dienstag, 27. Januar 2015

genäht, geheftet - jetzt noch quilten


Das Top ist fertig!!!!

Ich habe die Blöcke nicht nach einem besonderen Farbmuster gewählt, sondern einfach drauf los gemischt. Auch beim Anordnen der Blöcke habe ich nicht wirklich geschaut, ob es paßt, einfach drauf los und gut.

Das Problem ist einfach, wenn ich zu lange darüber nach denke, wie es am Besten ausschaut, bin ich in 2 Wochen noch am probieren und kann mich nicht entscheiden. Ganz schlimm!  lach

Zunächst habe ich die Blöcke direkt nebeneinander gelegt und das war selbst mir zu wild. Um das Ganze zu beruhigen, habe ich Streifen in creme dazwischen genäht. Meine erste Wahl war ja orange, aber ich habe mich zurück gehalten und mal was ruhiges gewählt. Und ich finde, es schaut toll aus!

Nun habe ich bereits Top, Batting und Backing geheftet und will nachher mit dem Quilten beginnen. Sollte ich bis Donnerstag nicht fertig werden, hängt der Quilt halt geheftet auf der Handmade in Bielefeld. So ist das dann eben.

Die Stoffe sind alle aus der Serie Somerset von Moda und ihr bekommt sie bei uns im Onlineshop.


Ich wünsche Euch allen einen superschönen Tag! Hier scheint die Sonne :-)

Eure Mara





Kommentare:

  1. Auper!! Das Creme ist eine gute Wahl!!!!...es unterstreicht die Farbigkeit der Blöcke und beruhigt gleichzeitig!!!

    liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt, mit dem creme sieht es super aus. Aber orange wäre auch toll gewesen! Die Rückseite ist orange...lach...konnte es nicht lassen. Das Binding wird wahrscheinlich hellgrün, mal sehen. Jetzt erstmal ne DVD rein, Latte und QUILTEN !

      Löschen
  2. wunder-wunder-wunder-schön!
    einen lieben gruß zu euch, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mara,
    das ist ein ganz toller Quilt geworden.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...