Sonntag, 25. Januar 2015

Das Binding vom Quilt


Das Binding vom Quilt ist immer eine ganz besondere Sache. Stich für Stich kommt man der Vollendung des Quilts näher. Außerdem liebe ich es, das Binding zu nähen. Ich nähe den Stoffstreifen mit der Maschine an die Vorderseite des Quilts, falze ihn um, stecke und dann kommt der richtig schöne Teil: Ich nähe ihn mit der Hand fest. Für mich gibt es kaum Schöneres, als mit der Hand zu nähen und das Binding dauert so unendlich lange. Ich kann dabei eine DVD schauen, ein Hörbuch hören, einen Latte trinken, eben so richtig schön entspannen.
Diesen Quilt aus Stoffen von Snow Leopard Design der Serie Botanical habe ich letztes Frühjahr genäht und dann von Saskia Niemann mit ihrer Longarm quilten lassen. Saksia hat tolle Arbeit geleistet. Der Quilt ist so ca. 2,2 x 2,3 Meter groß und ich hätte es niemals geschafft, ihn so schön mit meiner Janome Horzion zu quilten. Ich hatte den Quilt schon auf einigen Messen mit, aber halt immer ohne Binding. Es fehlte die Zeit. Seit einigen Tagen bin ich nun dabei und nähe mich Stück für Stück in Richtung Vollendung.
Macht Spaß!!!!


Dieses Bild ist vom Aufbau der Kreativ Hamburg im letzten Jahr und ihr könnt den Quilt auf der linken Seite hängen sehen. Gequiltet aber noch ohne Binding. Ende dieser Woche geht es nach Bielefeld und auf unseremStand auf der Handmade Bielefeld am nächsten Wochenende soll der Quilt hängen- fertig. 
Ich halt mich ran.





Und was macht ihr an diesem Sonntag so an kreativen Arbeiten? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß damit.

Eure Mara

1 Kommentar:

  1. Was für eine Arbeit liebe Mara.........
    Ich hätte nieeeeeeeeeeeeeee diese Geduld!
    Ja was mache ich heute schon den ganzen Tag?.... den Lapi auf dem Schoß... surfen und zwangsweise faulenzen im Bett :-(.... aber so mache ich auch mal diese Erfahrung.... und kann endlich mal fern schauen was *ICH* will :-)

    Wünsch Euch einen gemütlichen Abend
    ganz liebe Grüße zu Euch aus dem verschneiten Bichl

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...