Mittwoch, 5. September 2012

Hirn verlegt

Ja, anscheinend habe ich es wirklich verlegt oder auch einen Vergesslichkeitsvirus???? Ich wollte doch Bilder von meiner Werkstatt zeigen.... schäm 
Ist ja nicht so, daß ich nicht welche gemacht hätte. Aber wozu zeigen...... machen sich ja auch prima im Fotoapparat, so ganz alleine, da wo sie niemand sehen kann ....
Also, hier sind sie:. Und nicht, daß ihr denkt, meine Kamera hat Füße und dreht sich langsam im Kreis... nö, das war ich. Damit ihr auch alles sehen könnt!!!!

 Fangen wir mal hier. Rechts neben dem Fenster ist die Ausgangstür, die man jetzt nicht sehen kann.
Wer also keine Lust auf viele Bilder hat, kann jetzt noch gehen. (-:
 Genau da. Seht ihr´s?

 Da hier die Sonne volle Kanne reinscheint, habe ich ein Rollo genäht. Diesmal kein Raffrollo, sondern ein Aufwickel-Roll-Rollo. Genau! Seht ihr später.

 Über dem Fenster ein großes Regal mit vielen weißen Kisten. Die gab´s letzens bei Ikea im Angebot. Sind eigentlich CD-Kisten. Ich habe sie alle aufgekauft. lol   
Für jede Menge Nähkrams und andern Krams und überhaupt. Aber nicht für CD´s. Nicht da oben!
 Rechts sieht man meinen Arbeitstisch.
 Rechts auch ein Blick in die Waschküche. Da wollen wir jetzt aber nicht hin.


 Wir gehen noch ein Stück weiter....

 bis zum Bänderregal. Tolle Sache, diese Kartons mit den Bändern von farbenmix. Sieht schön aus. Und ich mag es, wenn es schön aussieht.

 Da, ganz rechts an der Wand, das Regal für´s Versandmaterial.

 Wieder zurück zum Stoffrega,
 das eindeutig zu klein ist.

 Am Vlies vorbei
 Richtung Büroecke.
 Auf´s Laptop zu...

 gefunden.


 Noch nicht ganz fertig die Ecke, ich räume noch....
 Links die Treppe nach oben. Könnt ihr nicht sehen, ich steh ja davor.

 Klappstühle, falls mal einer kommt oder ich mal draußen sitzen will. (-:

 Hinter den Stühlen... seht ihr´s?

 unsere Overlook

 haben Dana und ich uns gegönnt,
 funktioniert super. Nur einfädeln find ich doof. Macht Erik. (((-:

 Nach links, am Bänderregal vorbei
 Blick auf den Nähplatz.
 An der Wand mein geniales Aufbewahrungssystem, in noch genialeren Farben.

 Die große Stange hatte ich noch. Die Plastikbehälter gibt´s beim Schweden. Sind für Kräutertöpfe und so.

 Was soll ich mit Kräutern an der Nähmaschine????
 Also lagern da jetzt Nähgarnrollen, Scheren,..... und was eigentlich noch. Geh ich gleich mal schauen.
 Es geht wieder Richtung Ausgang.

 Auch vom Schweden: CD-Regale, super für Fat Quarter.
 Und schaut so schön aus!

 Bügelbrett mit neuem Rosalibezug. (Passend zum Rollo)
 Da ganz hinten ist die Treppe.
 Mit Türgitter, weil Wilma mit ihren kurzen Beinen die Treppe nicht steigen kann.
Ich schon!!!

 Rechts unten Wilma´s Schlaf- und Denkplatz.
 
  Die sind so schön bunt die Töpfe ohne Kräuter!
 Die Scheren darunter an der kleinen Stange.
 alles Griffbereit (im Rücken). Muß ich aufpassen, wenn ich mal mit Schwung zurück........

 noch ein bisschen durcheinander
 aber eine Kramecke braucht man

 Links die Bänder auf Holzrollen
 hier sieht man es besser
 ganz wichtig: meine Stereoanlage
 und meine Hörbücher: in CD-Kisten!
 
 Harry Potter (zum mitsprechen...grins) schon unendlich oft gehört
 ein bisschen genähe

 ein bisschen rot/weiß
 ein bisschen fertig
 Kissenbezüge im Landhausstil

 Die Filzrollen unten im Bild stehen in einem Einkaufsbastkorb. Super Lösung, nachdem sie auf dem Fußboden immer umfielen und unten rum verstaubten.

 wo geht´s da hin....

 unter der Treppe Abstellfläche und geradeaus das Bad
 ups, jetzt sind wir schon draußen
 mein kleiner Topfgarten an der Werkstatt


 die Magerite schwächelt leider


 Fette Henne, mittlerweile schon leicht rosa

 Rollo mal oben, Blick auf die Hecke
 und auf den Blitz vom Foto...grins


 aufgerollt. Seht ihr´s? Sehr unpraktisch, aber sehr hübsch.


Danke, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch und ihr habt einen kleinen Einblick, wie es im lille Stofhus so ausschaut.


Eure Mara
die grad sehr Spitznamenmüde ist und "Gela" einfach nicht mehr hören mag


Kommentare:

  1. ja hallo liebe mara,

    was für ein post! sitze hier leider nur schnell mit'm ipad auf'm schoß und will doch so gerne alle 58(!!!) fotos GROß anschauen!!! muss ich heut abend noch an den rechner!
    also ganz ganz toll ist deine nähwerkstatt geworden, bin beeindruckt über die ordnung und wie durchdacht alles ist! ein sehr schöner nähplatz, geniale bänderkisten, tolle fat-quartet-aufbewahrung (darin bewahrte ich viele kleine kinderschuhe auf :)) und ein zuckersüßes rosalierollo!

    nun wünsche ich dir frohes werkeln im schönen atelier und lass dir liebe grüße da,

    die dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dana. Ich bin doch so eine Sortier-, Aufräum- und Ordnungsfrau.. lach
      Viel Spaß beim GROßE Bilder schauen.

      Mara

      Löschen
  2. Hübsch hast Du es und so viele kreative Dinge. Und tatsächlich auch Cds in CD-Kästen ;-). Da fallen Dir bestimmt die schönsten Dinge ein.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, auch CD´s in CD-Kästen... lach
      Wo ich doch so viele Kartons gekauft habe, mußte auch was für die CD´s überbleiben.

      Löschen
  3. in der Werkstatt würde ich mich auch wohl fühlen grins

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,
    du hast so eine tolle Werkstatt. Alles ist so durchdacht eingerichtet und hübsch sieht es bei dir aus. Ach, ich wäre froh wenn ich nur ein kleines Arbeitszimmerchen hätte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotte und Dir auch Emma,

      ich muß michauch hier wohl fühlen, schließlich arbeite ich den ganzen Tag hier. Aber nach der Renovierung ist noch viel, viel schöner geworden.

      Mara

      Löschen
  5. Das ist ja TOLL geworden! Super!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara, so ein schöner und selterner Name!
    Deine Werkstat ist ein Traum.
    Bis bald beim Seesterne-Treffen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana. Freue mich schon auf unser Treffen!

      Mara

      Löschen
  7. Supertoll geworden !!!!
    Voll durchdacht und praktisch, dazu aber auch noch wunderschön und gemütlich !!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Raum - auch wenn es sehr lange gedauert hat, bis die LeserInnen des Blogs ihn bewundern durften ;).
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, und ja, es hat lange gedauert. Sind halt immer tausend andere Dinge (-:

      Löschen
  8. Liebe Mara,
    Ich bin ja sooooooo begeistert!!!!! Ist das hübsch und super organisiert. Bin ein Fan von solchen Dingen! Ich kann mir vorstellen, das du dich da super-pudel-wohl fühlst (oder super-wilma-wohl?). Da fließt die kreative Energie bestimmt über, oder? :) Freue mich für dich!
    Liebe Grüße, Beate (die auch nen neuen Spitznamen hat: Beatty ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,äh Beatty!

      Glückwunsch zum neuen Spitznamen.
      Ich bin froh, wenn ich meinen los bin...lach
      Mara sagt ja kaum einer. Wird nun aber mal Zeit finde ich.
      Meine Werkstatt gefällt mir auch super gut und Wilma auch. Wobei, den ganzen spielen und draußen sein, gefällt ihr noch besser...lach

      LG Mara

      Löschen
  9. Wow, das ist ja eine super tolle Werkstatt und was du alles hast, ich bin begeistert, da könnte ich stundenlang nur schauen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...