Mittwoch, 6. Juni 2012

Die Krankenkasse möchte jetzt Bilder


Für die neue superduper Krankenkassenkarte, die es demnächst geben wird, verlangt die Krankenkasse ein Foto, jüngeren Datums.....
ganz schlecht
Ich habe viele tolle Bilder von mir. Mit so einigen Kilos und Falten weniger. Die finde ich viel hübscher.
aber die darf ich nicht nehmen. grummel
Ganz kurz hatte ich den Impuls eine Karikatur oder das Bild einer Comicfigur oder so was in der Art hinzuschicken. Aber das gibt Ärger oder zumindest eine Rüge. So etwas darf man sich bürokratischem Deutschland nicht erlauben. SCHADE
Nütze nichts. Wir mußten Fotos machen. Aktuelle habe ich nicht.
Selbst ist der Mann sprach mein Mann und ich hatte mich an die Wohnzimmerwand zu stellen. Die einzig freie derzeit.
Habe ich dann gemacht. So gleich ertönte: 
Geh mal weiter nach links, daß Dein Kopf vor dem Lichtschalter ist
Geht nicht! Das steht der Drucker.
Dann lehn Dich rüber
Habe ich gemacht. (Was blieb mir anderes übrig)
So und nun schau mal
Ich schau immer!
Guck mal nicht so doof
Doof?
Lächle mal
Lächeln??? Wenn schon, dann lache ich. Keine halben Sachen.
So bleib
Nun knips
Du mußt auch nicht reden
Ich rede immer!
Aber jetzt nicht!
Ok
Mist, das war nichts - grins doch nicht so
ümpf
wieder nichts
hmm
du schmunzelst so
aha
guck mal anders
????
jetzt lach doch nicht!
ich kann nicht anders!!!!!!!!!!!!
 also jetzt muß ich auch lachen
menno, jetzt war ich grad ernst

Wir haben ein Foto für die Krankenkasse und viele schöne andere :)))








Und was meint ihr wohl, welches ich abgeschickt habe?

Kommentare:

  1. Ups, die erteilen Rügen? Na dann bekomm ich wohl eine - hab ein Bild im historischen Kostüm hingeschickt ;))
    Mir war danach... *g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube schon. Die verstehen sicher keinen Spaß.
      Im historischem Kostüm ist auch nicht schlecht. Aber die wollten doch ein Porträtbild.......

      Gela

      Löschen
    2. Das haben sie auch bekommen - im Stil einer Miniaturmalerei (wie bei kleinen Medaillons)
      ich halt dich auf dem laufenden, was an Reaktion kommt (wenn denn was kommt)

      Löschen
  2. die Nr. 2
    die Idee mit der Karrikatur hatten wir auch,
    und mir fällt siedend heiß ein....
    ich hab auch noch keins geschickt - grrrr

    außerdem hab ich eine Wahnsinnsnachricht
    lass uns telenieren

    LG von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nr. 2..... Du meinst also das Bild, wo man schon sieht: "jetzt platzt es gleich aus ihr raus!"

      Gela

      Löschen
  3. hallo liebe gela,
    also ich finde drei und fünf so schön, hoffentlich hast du eines von denen genommen :)
    alles liebe von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bild 5 ist auch mein Favorit.... habe ich mich aber nicht getraut, es zu schicken.....

      Gela

      Löschen
  4. Schöne Fotostrecke. Und das noch mit "Ton". ich vermute mal, das erste oder das letzte ist unterwegs. Ich ahbe übrigens schon solch ein Dingens. Das Foto ist ziemlich klein.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hihiii da geht es dir so wie mir. Die Bilder wo ich mal einigermaßen getroffen bin, weniger Kilos drauf hatte durfte ich auch nicht nehmen. Also ab zum Knipser und gesagt ich brauch ein einigermaßen gut getroffenes Foto. Peinlich wie oft ich gesagt habe, ne ne das nicht und dies nicht, irgendwann hab ich verzweifelt gesagt o.k. das nehme ich obwohl ich da irgendwie wie Nesaja aus sehe.Ich hab es dann selber zur Krankenkasse gebracht hatte die noch vorher überreden wollen das sie auf das Bild verzichten. Nein das geht nicht. Dann hab ich gesagt o.k aber auf ihre Gefahr hin das sie der Schlag trift. Da sagt die doch, och ja das Bild wird ja auf der Karte kleiner. Was für ein Trost, jetzt hab ich die Karte aber das Bild ist ,.....piep..piep...
    lg
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  6. *kicher*
    Am meisten gefreut hatten sich die Krankenkassenfotobearbeiter bestimmt über das vorvorletzte! ;)

    Hach, solche Bilder sind mir auch ein Graus.
    Für die Krankenkasse habe ich ein älteres genommen, wo der Fotograf vorher noch schön die Falten wegretuschiert hatte. War aber unnötig, das Bild auf der Karte ist winzig..!
    Das Bild in meinem Reisepass dagegen ist echt schlimmschlimmschlimm. Und ich möchte jedes Mal mit den Grenzbeamten diskutieren, ob wir die Passvorlage nicht einfach auslassen können... seufz.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. *kicher*
    Am meisten gefreut hatten sich die Krankenkassenfotobearbeiter bestimmt über das vorvorletzte! ;)

    Hach, solche Bilder sind mir auch ein Graus.
    Für die Krankenkasse habe ich ein älteres genommen, wo der Fotograf vorher noch schön die Falten wegretuschiert hatte. War aber unnötig, das Bild auf der Karte ist winzig..!
    Das Bild in meinem Reisepass dagegen ist echt schlimmschlimmschlimm. Und ich möchte jedes Mal mit den Grenzbeamten diskutieren, ob wir die Passvorlage nicht einfach auslassen können... seufz.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Meine Freundin hatte das Schreiben von der Krankankasse für ihre Mutter.... die ist dement.... es sollte ein Foto sein ohne Brille.... haben sie gemacht.... man konnte die Mutter kaum erkennen, weil eben ohne Brille.... sie haben es hingeschickt. Kam ein Schreiben zurück: Sehr geehrte Frau X, da Ihre Mutter aufgrund ihrer Krankheit nicht in der Lage ist ein Foto beizubringen sehen wir davon ab....
    Noch Fragen?
    Und Du hast bestimmt Foto 4 hingeschickt?
    ;o)

    AntwortenLöschen
  9. So unterschiedlich ist das: hier können wir zur Krankenkasse hingehen, die haben einen Fotoapparat da und machen das Bild selbst. Und mal ganz ehrlich, ich glaube denen ist es egal ob dick oder dünn, mit oder ohne Falten. Die müssen sich so oft Fotos von irgendwelchen Körperteilen ansehen etc. da sind die über jedes Passfoto froh. Über mein Foto im Ausweis rege ich mich jedes Mal viel mehr auf. Das sieht aus wie das reinste Fahndungsfoto *g.

    Liebe Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  10. Ach ich hab eins genommen was in der 11 Klasse gemacht wurde von nen Fotografen, hat super geklappt und das obwohl ich seit 8 Jahren mein Abi habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das aus der 11. Klasse wäre bei mir etwas zu lange hergewesen. Laß mal rechnen.... 10 Jahre ... 20 Jahre..... und noch mehr.... lol

      Gela

      Löschen
  11. ...ich tippe auf das Letzte....das ist so schön dooof....;-)..

    übrigens, morgen 18 Uhr...du weißt schon ....

    liebste Grüßlies
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ute und weil es so schön doof ist und diese JetztmitBildKrankenkassenKarte auch so schön doof ist, habe ich es auch geschickt. SO
      Ich denke heute Abend an Dich (((:
      Laß uns morgen telefonieren, heute Abend schaue ich GNTM. Wie ich es liebe, wie sich die Mädels zum Affen machen!!!!

      Gela

      Löschen
  12. Ich mag natürlich die Lach-Fotos am liebsten, aber ich kann mir schon vorstellen, welches Du letztendlich genommen hast. ;-)

    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar.

    Einen tollen Shop hast Du. Sehr inspirierend!!! :-))

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  13. Das auf dem du nicht lachst.
    Ich habe mich auch gerade knipsen lassen und war erstaunt, dass man für einen Perso eine andere optische Größe braucht, als für die Krankenkasse. Egal der Typi hat tolle verschiedene Gruselbilder von mir gemacht und die schicke ich jetzt auf hin.
    Basta.

    Hab es schön zwischen all deinen schönen Stoffen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ganz ganz klar Nummer 5!!!!
    Doch ja, ihr habt Spaß gehabt :)
    Das digitale Zeitalter ist doch toll,gell?Früher mußten wir in diese schäbbigen Passfotoautomaten oder zum Fotoladen, um Passbilder machen zu lassen und seit man diese biorythmischendingsa-Fotos braucht, blicke ich eh nicht mehr durch, wie man wo gucken darf oder auch besser nicht.
    Ich wurde letztes Jahr angeschrieben das mein Perso abläuft und ich doch bitte einen neuen machen lassen soll.
    Wie nett, habe ich mir so gedacht und den Brief zur Seite gelegt.
    4 Wochen später (die Zeit vergeht aber auch immer so flott) kommt eine Mahnung!!! Ich muß innerhalb der nächsten soundsoviel Tage einen neuen Perso beantragen sonst Strafe blablabla. Da wurde ich natürlich flott.
    Da im Drucker keine Patrone war, mußte ich wohl oder übel ein Bild im Automat auf dem Amt machen.
    Da stand dann auch genau wie ich wohin, wann gucken muß.
    Nach zwei Versuchen, die echt voll daneben waren, habe ich das dritte einfach genommen, weil ich wußte das es eh nicht besser wird *gg*
    So seh ich nun mal aus, obwohl wenn ich lächle, sieht das schon symphatischer aus, aber darf man ja nicht...
    Also Foto (6€!!) geschnappt, Nummer gezogen, flott drangewesen.
    Ich sag noch zu der Tante im Amt, das ich das Foto doof finde und ich viel lieber gelächelt hätte.
    Da sagt sie zu mir:" Hätten Sie auch ruhig können, denn das mit dem Nicht-Lächeln gilt nur für Reisepässe!" *hrmpf*

    Als dann die Krankenkasse ein Foto wollte, habe ich nicht lange gefackelt und auch das Bild genommen, ich hatte null Bock auf noch so ein Fotodisaster und rate mal welches Bild auch in der Busfahrkarte ist? :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, ich hätte auf dem Bild für meinen Perso lächlen dürfen???????????????????
      Und ich schaue da wie ein Mafia-Boss höchstpersönlich. Vielleicht poste ich es mal.... oder lieber nicht.... dann bekommt ihr alle Angst vor mir.... lach

      Gela

      Löschen
  15. Ich habe auch die neue karte beantragt, aber ein drei Jahre altes Passbild geschickt. Die kennen mich doch nicht persönlich, also merken sie auch nix ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte nu rnoch ein Passbild von meinem Ausweis, den ich letztes Jahr neu bekommen habe. Ich sehe darauf aus wie ein Verbrecher. Unmöglich!!!!! Alles war besser als das Bild... lach

      Gela

      Löschen
  16. Mir persönlich gefällt das mit dem herzlichen Lachen am Besten aber ich denke ich hätte das zweite geschickt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Die Geschichte kenn ich... nur anders rum, hihihi mein MAnn musste an die weiße Wand.... wir haben sehr gelacht....
    Deine Fotos finde ich alle toll, da soll doch die Kasse eins raus suchen♥♥ LG veronika

    AntwortenLöschen
  18. Nr. 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz eindeutig. Aber das gibt dann wohl die Rüge?!?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. 1, 4 oder 5. ;-) Aber ich bin auch alles andere als bürokratisch. ;-)
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ach Gela,
    ganz laut lachend das bist Du, aber das würde denen natürlich ganz sicher nicht gefallen....wie öde nicht wahr!
    Am besten ist so ein absolut nichtssagendes, typisch deutsche Bürokratie :))
    sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...