Dienstag, 8. Mai 2012

Könnt ihr mir mal helfen?


Ich habe Probleme mit dem Google-Reader und mit Blogger.
Vor kurzem habe ich einige Blogs aus meinem Google-Reader gelöscht, die ich nicht mehr lese. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, daß nicht mehr existierende Blogs nicht automatisch entfernt werden. Blöd! Aber das ist eine andere Sache.
Also so ca. 2 Wochen hatte ich dann meine "neue Blogger-Liste". Aber letzte Woche, als ich grad im Google-Reader war, wurden automatisch Blogs hinzugefügt, Tags darauf nochmal. Und zwar genau die, die ich zuvor sorgfältig gelöscht hatte. Nun habe ich wieder meine alte Liste. Wie bitte geht das? Was habe ich jetzt verkehrt gemacht?

Mein 2. Problem, ist meine Blog-Liste. Egal, ob ich alle Blogs aus dem Google-Reader hinzufüge oder alle Blogs, die ich lese, er zeigt sie kurz in einer Aufstellung, zumindest letztere, speichert sie dann aber nicht. Aus dem Google-Reader fügt er immer nur 71 Blogs ein, ein Bruchstück dessen, was ich im Google-Reader habe.
Habe auch die Blog-Liste schon gelöscht und neu eingefügt, aber es nützt nichts.
Irgendjemand eine Idee?
Man sagt ja immer, das Problem sitzt vor der Tastatur. Also was mache ich verkehrt (und habe all die Jahre richtig gemacht.....)?

Ansonsten schäle ich mich mal aus meinem Quilt, in den ich hier gewickelt sitze und genüßlich Tee schlürfe, und mache mich ausgehfertig.

Euch einen schönen Tag
Gela



Ach, und wo wir grad dabei sind: meine Leserliste kann ich auch nicht sehen )-:   trotz Brille (-:

Kommentare:

  1. Du Liebe, ich kann Dir leider nicht helfen, aber Anteilnehmen, das kann ich.

    Weil oft ratlos vor meinem PC sitze ob der willkürlichen oder unwillkürlichen Dingem, die da so geschehen.

    Ich hoffe, Du kannst das Problem gelöst bekommen.

    Übrigens, auch wenn ich wenig schreibe, lese ich Dich dennoch gern, gell? ... (((o)))

    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du bei uns liest liebe Gisa.
      Du bist auch noch immer auf meiner Leseliste, die hier ja nicht vollständig angezeigt wird. grgrgrgrgr
      Jetzt aber unter die Dusche mit mir (-:

      Dir einen schönen Tag
      Gela

      Löschen
  2. Also mit Deinem ersten Problem kann ich Dir leider net helfen
    *auch-ein-nicht-was-PC-so-alles-treibt-Versteher-bin*

    ABER, das mit Deiner Leser-Liste hab ich auch manchmal. Bei mir ist das immerwieder mal. Ich drück dann auf F5, dann aktualisiert sich der Blog, und Schwupdibup ist auch die Leserliste wieder da. (Frag mich echt, wo sich meine immer wieder rumtreibt? Ist sie mit Deiner unterwegs?????)

    Ich hoff ich konnt Dir bißele helfen

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder, daß das nicht klappt, wenn die Beiden unterwegs sind.... (-:

      Löschen
  3. Es tut mir leid Dir nicht helfen zu können, denn die Probleme kenne ich so nicht.
    Vielleicht isses ja auch nur eine vorübergehende Schwäche von Blogger und Du kannst gar nix dafür?
    Zur Not könntest Du diese Frage bei google-Help stellen, da "wird Sie geholfen" ;)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, will nix groß lesen und suchen, will, daß es klappt!

      Gela, mal ganz bockig

      Löschen
  4. Sooo! Jetzt komm ich und helf dir ;)

    Ich hatte nämlich das gleiche Problem! im Reader einen doofen Blog gelöscht, bei Blogger angemeldet & schwupps war der Blog wieder im Reader... Denn das du den Blog via Blogger verfolgst kann der Reader ja nicht wissen..

    Wenn du ihn für immer aus dem Reader verbannen möchtest, gehst du auf den jeweiligen Blog und löscht dich aus der Leserliste bzw. unter Blogger.com in deinen verfolgten Blogs. Danach kannst du auch noch ganz sicher gehen & ihn im Reader löschen.

    Ich hoffe das war verständlich? Sonst meld dich einfach ;)

    Noch ein Tipp! Wenn du einen neuen Blog verfolgen willst, kopier einfach den Link und klick im Reader auf abonnieren - und nicht über GoogleFriendsConnect, denn dann reicht es aus, einfach im Reader den Blog zu löschen!!

    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gemacht. Danke!!!!!
      Aber ich kann immer noch nicht alle Blogs, die ich verfolge oder die ich nicht verfolge, aber im Goggle-Reader habe, auf meinem Blog zeigen. Hmmmm Habe das jetzt erstmal rausgenommen. Schade!
      Danke für Deine Hilfe.

      Gela

      Löschen
  5. Hallo Gela,
    im Google Reader werden ja alle Blogs angezeigt, bei denen Du Dich als Leser eingetragen hast. Du müsstest Dich bei den Blogs, die Du nicht mehr liest wieder austragen. Wenn die nicht mehr existieren, dann in Deinem Dashboard unten, da kannst Du die Blogs löschen, die Du nicht mehr möchtest.
    Hm, war das jetzt verständlich? ... wenn nicht, sag bescheid, dann ruf ich Dich mal an :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...