Sonntag, 11. Dezember 2011

Tee-Adventskalender: 9., 10. + 11. Dezember


9. Dezember:

Ich durfte einen leckeren Basen-Ausgleich-Kräutertee geniessen, u.a. mit Lindenblüten und Zitronenmelisse. Den werde ich mir bestimmt kaufen.
In dem kleinen Büchlein stand folgendes:
Advent ist, wenn ich mich heute einmal selbst belohne und stolz darauf bin, was ich in meinem Leben bereits erreicht habe.
Ja, man muß auch mal inne halten, stolz auf sich sein und vor allem zufrieden.


10. Dezember:
Gestern gab es Grüner Glückstee. Auch sehr lecker. Man schmeckt Fenchel, Anis und Ingwer raus. Schmeckt ein bisschen nach Lackritze. Das gefällt mir.
Der Spruch aus dem Buch:
Advent ist, wenn ich einem Menschen, der mir wichtig ist, sage, dass er einen ganz besonderen Platz in meinem Leben hat.
Hole ich gleich mal nach. Sowas vergißt man ja oft im Alltagsstreß, dabei höre ich es doch selber auch ganz gerne. 



11. Dezember:
Heute hatte ich einen Bio-Bengelchen-Betthupferl-Tee in meinem Adventskalender. Ich werde ihn aber erst heute Abend trinken. Heute morgen war mir nach einem Latte Macchiato :-)
Aus dem Büchlein: 
Advent ist, wenn ich all den Lärm und den Trubel draußen lasse und in mir selbst die Ruhe und Gelassenheit suche.
Gelassenheit ist nicht immer einfach und Ruhe.... nun ja...
Wir haben heute unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr und das bedeutet zumindest an den kommenden Wochenenden viel Ruhe für uns :-)  Mal schaun, wie es mit der Gelassenheit wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!


Eure Gela

Kommentare:

  1. den Tee- Adventskalender hatte ich auch schon einmal. Ist das nicht ein Genuss ?

    liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Aha, da hat noch jemand so einen tollen Adventskalender wie ich, sind lecker die Tee´s, gell!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Einen solchen Adventskalender hatten alle aus meiner Familie (in der ganzen Welt zerstreut) einen und wir haben jeden Tag um 16 Uhr "zusammen" Tee getrunken...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...