Montag, 10. Oktober 2011

Eine Woche Natur pur

haben wir uns gegönnt. Ein Haus mitten in den Dünen Dänemarks. 
Wir hatten eine tolle windgeschütze Terasse und haben lecker gegrillt. Etwas, was wir zu Hause nie machen. Bei uns gibt´s nur Urlaubsgrillen. lach
Natürlich haben wir auch lange Spaziergänge unternommen. Die Gegend angeschaut, die uns schon wie ein 2. zu Hause ist, so oft waren wir schon dort. 
Ich liebe es ja, morgens einfach drauf los zu gehen, wenn noch alle schlafen. Eine Ruhe!!! Man trifft kaum Menschen, alles ist so schön still. Und meine beiden freuen sich natürlich, wenn morgens frische Brötchen auf dem Tisch stehen, denn die bringe ich natürlich gerne mit.
Bis Mitte der Woche war es super warm, der Sommer hat nochmal richtig aufgedreht. Dann kam Regen und kräftiger Sturm. Aber das hat uns nicht gestört. Wozu gibt es Regenjacken! Es wurde auch kälter und so hatten wir dann kuschelige Abende am Kamin und einige Bücher wurden gelesen. 

Hier einige Bilder:

auf der Hinfahrt - Bombenwetter!

soso - ein Drängler

dauert nicht mehr lange, dann sind wir da

sag ich doch - FREU

 


 Man sieht schon das Wasser


 ich könnt schon wieder!



 Rinköpingfjord - Höhe Nymindegab


 Hvide Sande

 Lieblingsfischräucherei in Hvide Sande
keine Makrele ist dort vor uns sicher :-)

Am Abend haben dann Erik und Dana Strandbilder gemacht.







 Rinköping am Hafen

 wir kommen aber auch an keinem pelzigem Tier vorbei...
dieses Exemplar ließ sich auch ganz bereitwillig streicheln

 ein Blick von unserer Terrasse


Sonnenuntergänge sind sooo schön





Dana nutze die Chance und war reiten



 dieses süße Fohlen war etwas scheu und wollte sich nicht streicheln lassen.


3 Stunden auf dem Pferd machen müde


 aber auch glücklich!

danach war´s vorbei mit gutem Wetter, der Himmel zog sich abends zu und es stürmte


so haben wir dann den nächsten Tag ganz gemütlich beim Kerzen ziehen verbracht


das macht mich nämlich glücklich!

Aber Erik und Dana auch - und so haben wir wieder mal unseren Kerznvorrat etwas (ok, etwas mehr) aufgefüllt.


Schön war´s in Dänemark!
Die Wäsche ist gewaschen, gebügelt hab ich auch schon..... Also von mir aus, kann´s gleich wieder los gehen! Ihr glaubt ja garnicht, wie schnell ich Koffer packen kann.


Eure Gela

Kommentare:

  1. Ohhh, wie schööön! Ganz wundervolle Bilder und diese Ruhe die Du schilderst...*soifz*.
    Danke für diesen kleinen virtuellen Kurztrip :)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. sieh da, genau da am nordostseekanal war mein zuhause..überraschend das bild entdeckt zu haben. danke..wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schönen Bilder wir fahren nächste Woche nach DK, das ist unser Lieblingsland.Da könnte ich auch immer hin.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. hach,
    Hvide Sande, wenn du wüßtest, wieviel Zeit ich da schon verbracht habe..... dort gibt es wunderbares Kabbelwasser..... tja ist lange her.
    Danke für die wunderbaren Erinnerungen. und das Eulenband.... klar oder bewahr mir was auf bitte.
    Schön, daß ihr wieder da seid.
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gela,

    das sind wuuuundääääärschöööönääää Fotos!!!

    Und ein scheinbar ganz zauberhafter Urlaub, wie schön!

    Ich glaube, ich will jetzt auch endlich mal unbedingt nach Dänemark ;-)

    Ganz liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gela,
    lange habe ich bei Dir nicht mehr kommentiert, aber ich gucke immer wieder gern bei Dir vorbei.

    Heute MUSS ich einfach meinen Senf da lassen, denn die Fotos sind sooooo schön und erinnern mich an unseren Dänemarkurlaub im August, denn auch wir hatten ein Haus in den Dünen - nicht weit von Hvide Sande und Kerzenziehen ist in DK auch für uns immer ein MUSS ;-). Wenn ich Deine Fotos sehe, könnte auch ich sofort wieder Koffer packen.

    Danke für's Zeigen und in den Erinnerungen schwelgen,

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach nur traumhaft aus. Da könnt ich glatt sofort meine Koffer packen.
    Schön, dass ihr es so toll hattet.
    LG Manu

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...