Mittwoch, 12. Oktober 2011

12 von 12


 Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. Ich habe meine Janome MC 6600 zum Händler gebracht und dort gelassen. Für immer!



Sie hat mir treue Dienste geleistet und ist ein ganz tolles Modell. Ich habe gerne mit ihr genäht.
Aber seit einiger Zeit schiele ich nach Ihrer Nachfolgerin. Als mir mein Nähmaschinenhändler ein verlockendes Angebot machte, konnte ich nicht widerstehen. Und so habe ich heute morgen dieses Schätzchen abgholt.
Eine Janome Horizon MC-7700


 Was für ein ge..es Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was die alles hat und vor allem alles kann. Die Hälfte dessen, was mir heute morgen erklärt wurde, habe ich schon  wieder vergessen... lach
Aber morgen werde ich den ganzen Tag nähen, alle Stiche ausprobieren, alle Füßchen genau anschauen, die Anleitung studieren,.....
hach, ist das schön!!!!!!!!!!!!!!


Falls es Euch interessiert.... (wenn nicht, ich erzähle es Euch trotzdem! :-) Dies sind alle Stiche, die sie hat.


Ich probiere sie alle aus und zeig sie Euch.



 So schaut sie mit Anschiebetisch aus. RIESIG


 Das Display. 
Telefonieren oder SMS schreiben geht aber nicht... gröhl... wer doch mal was... :-)


 So schaut sie von oben aus. Viel Platz für Nähfüßchen Spulen und all solchen Kram.



Ja und so schaut sie aus, wenn sie schläft. Aber ich werde sie nicht schlafen lassen. Nix da!!!!!!!!!!


Als ich vorhin nach Hause kam, habe ich grad noch den DPD-Fahrer erwischt. Er brachte mir viele schöne Sachen.
Diese 3 winterlichen Bänder habe ich gestern vorangekündigt und heute sind sie schon da. Viele haben gleich gestern nach meinem Post vorbestellt und einen Teil habe ich bereits versendet, der Rest geht morgen früh raus.




Außerdem kam, schon sehnsüchtig von mir erwartet, ein Paket Bänder aus Schweden, genauer gesagt aus Smaland. Dort gibt es eine kleine Bandweberei, die superschöne Bänder webt.


Ich habe sie eben in den Shop gestellt. Ihr findet sie hier (klick)
Mein Favorit ist das Band mit den schwarzen Dalarna-Pferden.
Dalarna liegt in Mittelschweden und wir haben es vor Jahren besucht. Es ist sehr schön dort und wir uns auch eine Werkstatt in Nusnäs am Siljansee angeschaut, wo die typischen Holz-Dalarna-Pferde oder auch Darla-Pferde hergestellt werden.
Gewebt als Band finde ich die Pferde total schön, aber auch das God Jul Band und all die anderen.

Und weil es ja 12 von 12 heißt und das nun erst das 11. Foto war.....
hier unsere Tischdeko:




So, das war´s für heute. Dana und ich fahren gleich ins Fitness-Studio und wer weiß, vielleicht baue ich nach unserer Rückkehr die Nähmaschine auf. Die Nacht ist lang...... :-)


Eure Gela

Kommentare:

  1. huhu småland wird a mit kringel geschrieben hihi.. du kannst auch alt druecken und dann 147 druecken und loslassen dann hast du auch das å oder du kopierst es hier und fuegst es ein .. ich drueck dich.. ååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååååå hej då

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Süße,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen und dicken Drücker
    Susanne :o)

    AntwortenLöschen
  3. @ Bettina
    Jep, schaut aber auch so schön aus.
    :-)))

    Gela

    AntwortenLöschen
  4. @ Susanne
    Drück Dich auch. Und fahr vorsichtig. Nicht so schnell!!!!!!!!!
    Ich bin ja immer so gerast.....

    Gela

    AntwortenLöschen
  5. Wow toll!
    Ich gehe auch gerade schwanger mit der Neuanschaffung einer neuen NähMa. Und die Janome Hozizon steht da auch auf meiner Liste!
    In der übernächsten Woche werde ich mal meinen Händler aufsuchen und ein bisschen probenähen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gela!
    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem schönen Maschinchen! Bin sehr gespannt, was du uns damit schönes zaubern wirst!
    Viele viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. na dann herzlichen glückwunsch zum neuen schätzchen :-)

    danke für deine bilder.

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Wer träumt nicht von einer supertollen alles könnenden Maschine. Nun, Du hast Dir den Traum erfüllt. Viel Spaß mit Deiner Neuen. Und das Ganze dann noch in die Aktion 12 von 12 einzubauen, sit schon toll.

    liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. ach wie schön, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Nähma die auch sticken kann ;)
    ich habe leider immer noch keine Sticki :( kommt aber auch irgendwann, vielleicht noch dieses Jahr ;)

    liebe Grüße
    Barbara

    ....und die neuen Bänder sind total schöön :)

    AntwortenLöschen
  10. Dann hab mal viel Spaß mit Deiner neuen Flamme :-) Die schwedischen Bänder finde ich sehrsehr schön.

    Lieben Gruß von
    Marlene

    AntwortenLöschen
  11. wow,was für ein tolles maschinchen, du glückskind ;) viel spaß beim nähen.
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gela, auch ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Maschine! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gela,
    auch ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Maschine!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. *gacker* die Nacht ist lang!
    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen!!!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Dein neues Maschinchen sieht ja klasse aus und bestimmt ist sie das auch. Viel Spaß und immer genügend Stoff unter der Nadel.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Ja, die Bänder habe ich auch. Alle! :)
    Und ich denke, aus der gleichen Weberei. :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, und dass du immer genügen Stoff im Hause hast, hehe!
    Also ich muss dann ungedingt mal noch im Laden vorbei schauen, diese Dalanapferdchen muss ich haben....
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    meinen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch ist das ein heißer flitzer ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  20. Da gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner neuen Maschine. Seit diesem Sommer bin ich auch eine Besitzerin dieser tollen Maschine und gebe sie auf keinen Fall wieder her. Viel Spaß beim Probieren und immer genug Stoff unterm Fuß.

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...