Mittwoch, 10. August 2011

Unser Renovierungs- /neue Möbelprojekt


gestaltet sich schwieriger, als wir dachten.
Die Möbel sind schon seit längerem ausgesucht, außer einem Sofa. Da finden wir nicht das 100%-ige.
Wir haben da zwar eine Alternative im Kopf, aber gestern erfuhren wir, daß das Modell nun nicht mehr lieferbar wäre. Auch bei den Schränken/Regalen ist ein Teil aus dem Sortiment genommen worden.
Nun heißt es wieder umdenken, neue Möbel anschauen.....
Vielleicht sollten wir es einfach bei Tapeziertisch und einfachem Holzregal belassen :-)

Nein! Wir haben noch Hoffnung.
Vor allem was das Sofa angeht. Hat jemand noch einen tollen Tip? Ein schönes Möbelgeschäft in und um Hamburg? Wir haben schon gefühlte 100 besucht. Aber nie war das Richtige dabei. Nun ja, außer wir möchten gerne an die 6.000 Euro ausgeben. Die spinnen doch oder?

Also wenn jemand von Euch noch einen Geheimtip hat, ein Geschäft, wo es schöne, erschwingliche Sofas gibt. Immer her damit!

Ich sag schon mal DANKE

Gela




Hier noch ein Bild von unserem Süßem, er wäre letzte Woche 18 Jahre alt geworden.
Schade, daß er nicht mehr bei uns ist. Aber er hatte ein tolles Leben und wir eine schöne Zeit mit ihm.



Kommentare:

  1. *lach* Ich war gerade leicht irritiert, denn ich habe gelesen: "Wir möchten gerne 6000,- ausgeben!"

    Nein ein Tipp habe ich für Hamburg natürlich nicht. Trotzdem frage ich: in welche Richtung soll es denn gehen? Klassisch, romantisch, opulent, clean, retro etc. etc. ?

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gela,
    die Sofa sind unheimlich teuer das habe ich auch schon bemerkt. Beim Schweden ist auch nichts dabei für dich. Wir haben dieses Ektrop oder wie das heißt und das schon ungefähr 8 Jahre ist toll sitzt sich nicht durch und die Überzüge können gewaschen werden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. @Smila

    Oh nein, 6.000,- Euro. Die wollen wir sicher nicht ausgeben. Wer mag sich da drauf setzen. Da fallen mir spontan Schonebzüge ein :-)

    Tja, in welche Richtung. Eigentlich sind wir da recht offen. Wichtig ist: Die Sitzfläche muß hart sein. Sonst komme ich mit meinem ledierten Rücken nicht wieder hoch :-)
    Unsere Räume sind kleine, also darf das Sofa nicht zu opulent sein.
    Das es so schwierig sein würde...... seufz

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  4. @ Annerose

    Wir hatten das Ektorp. Ich mag es von der Optik, aber es ist einfach zu weich für mich. Ich kann nicht drauf sitzen bzw. komme nicht wieder hoch. Habe es gestern nochmal ausprobiert bei Ikea. Und ja, die anderen Sofas dort sind nichts für uns. Außer eines, daß sie nun rausgenommen haben.... seufz

    Gela

    AntwortenLöschen
  5. Wäscherei und Wohngeschwister hattet Ihr bestimmt schon auf der Liste oder? Manchmal findet man auch was in den "fiesen" Läden wie d*denhof und Co. aber da brauche ich starke Nerven für (weil es da halt auch greußlichstes gibt...)
    Viel Erfolg und die neue Ikea-Kollektion kommt ja auch die Tage raus!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. @ Claudia,

    Ja, die haben wir schon durch. Und auch D*denhof. Da stand das für 6.000,- ....... Wir waren auch bei Kr*ft und Sch*lenburg. War das anstrengend!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei Ikea haben sie unser Wunschsofa rausgenommen und es kommen keine neuen Sofas mit dem neuen Katalog. Nur neue Couchtische und so. Haben wir gestern erfragt.

    Aber danke für Deine Tips.

    Gela

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, Gela, das kenn ich doch. Wir haben uns schon die Füße wund gelaufen für ein neues Sofa. Schöne udn bequeme Teile gibt es ja, aber für den Preis eines Kleinwagens ..... Wahnsinn! Wir haben beschlossen, wir sitzen erst mal auf dem Alten weiter, bis uns eins über den Weg läuft, das uns gefällt und auch bezahlbar ist :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ...noch was eingefallen (beim Küche putzen)... unser Sofa ist von Yellow in der Gertigstraße, fast direkt daneben ist auch noch ein Naturmöbelladen (rs-Möbel) mit ganz schönen schlichten Sachen.

    glg!

    AntwortenLöschen
  9. @ Susanne
    Notfalls machen wir es auch so.

    @ Claudia
    Den Laden kenne ich nicht. Danke für den Tip. Kommt gleich auf unsere Liste.

    Gela

    AntwortenLöschen
  10. http://www.bolia.com/de-de/catalog/germany/bolia_de/wohnzimmer/sofas

    http://www.octopus-versand.de/?PHPSESSID=8q4vol0ho5rkmvudbcdfmflv97

    ich lieb ja diese beiden Läden, fast nebeneinander im Bereich Hoheluft/Lehmweg, Parken ist auch kein Problem, fahrt einfach auf das Parkdeck von Schuh-Hess an der Hoheluftchaussee, ist für lau... :-)))

    Geht es dem Rücken besser?

    LG von Annette

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...