Donnerstag, 21. Juli 2011

Buchtip: Die Therapie

Dieses Buch ist sooooo spannend!
 




Schon letzte Woche habe ich dieses Buch zu Ende gelesen und wollte Euch schnell davon erzählen.
Ich wollte es ganz langsam gelesen, jeden Tag ein paar Seiten, aber ich konnte es nicht aus der Hand legen, weil es so spannend ist.

Zum Inhalt:



"Kurzbeschreibung


Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Klappentext

Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor, verschwand unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal blieb ungeklärt. Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Haus zurückgezogen. Doch er wird von einer Frau aufgespürt, die an Wahnvorstellungen leidet. Ihr erscheint immer wieder ein kleines Mädchen. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird ..."
(Quelle: amzon - http://www.amazon.de/Die-Therapie-Sebastian-Fitzek/dp/3426633094)

Mehr will ich hier gar nicht zum Inhalt des Buches schreiben, will nicht zu viel verraten. Es sei nur so viel gesagt: Das Buch ist wirklich spannend, hat mich sehr gefesselt. Ich lag sowas von verkehrt mit meiner Prognose, war erstaunt über den, wenn doch fast logischen Ausgang. Jetzt so im nachhinein... :-)

Fazit: Der Kauf dieses Buchs hat sich gelohnt und ich lese es sicher noch einmal.
Wer also Spannendes mag, liegt hiermit vollkommen richtig.


Euch allen einen schönen Tag!

Gela


Kommentare:

  1. Hab vor kurzem den Augensammler gelesen, der war auch sehr spannend.
    Vielleicht nehm ich deins mal als nächstes :-)

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gela,
    uii, das klingt wirklich sehr spannend. Kein Wunder, daß man da nicht aufhören kann ;o)
    Dein Bericht über Eure Renovierungen und Neuanschaffungen war übrigens auch sehr spannend...da habt Ihr Euch eine Menge vorgenommen. Ich wünsche Euch schonmal gutes Gelingen :o)
    Für Deine OP drücke ich Dir auch fest die Daumen! Habe sehr gelacht über Deine Bemühungen, dem Arzt noch ein paar andere Dinge aus dem Kreuz zu leiern, aber ich denke, Du gefällst auch ihm so, wie Du bist :o))

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Tja bei dem Wetter sind gute Bücher unabdingbar, nicht wahr meine Liebe!!
    Danke für den Tipp, muss ich mir notieren.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Buchtipp. Hatte es Ratzfatz durch und war über das Ende überrascht. Ein sehr tolles Buch.

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...