Mittwoch, 22. Juni 2011

Frage zu Blog übersetzen


Ihr Lieben, ich habe da mal ne Frage und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Ich bekomme immer mal wieder anfragen, ob ich nicht meinen Blog in andere Sprachen übersetzen könnte. Kann ich nicht, da ich nicht so das Fremdsprachen-Genie bin. 
Aber ich weiß, glaube jedenfalls mal gesehen oder davon gehört zu haben, daß man so einen Übersetzer auf dem Blog einbauen kann. Da klickt man dann drauf und zack ist alles in der gewünschten Sprache.
Der Übersetzer ist natürlich männlich, groß, schlank, gut gebaut, jung, dynamisch,.....
Nicht? Gibt es so nicht? Schade
Aber das mit dem Übersetzen, wenn ich das zumindest mal hinbekommen könnte.
Was jemand von Euch Rat?
Wir haben viele englisch- und italienischsprachige Kunden, die so gerne mitlesen würden.

Ich sag schon mal Danke

Gela

Kommentare:

  1. Hallo Gela,
    schau mal bei mir auf den Blog in der Sidebar.
    Da ist der Übersetzer von Google.
    Wenn du darunter auf "Übersetzen" gehst öffnet er ein neues Fenster und dort rechts unten ist Installieren sie den Google Übersetzer. Drauf klicken und dort gibt es dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ich schicke dir eine Email mit dem Text zum Einfügen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. genau (siehe oben)
    ich hab auch mal meine englischsprachigen Leserinnen gefragt, wie gut die Übersetzung am Ende ist und die meinten --- naja, nicht immer 100% gelungen, aber immer sehr lustig und man versteht den Inhalt des Posts auf jeden Fall... ich denke also, damit kann man leben

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gela, leider habe ich davon keine Ahnung. Mir geht es nur meistens so (wenn ich auf fremdsprachigen blogs diese Funktion anwähle) das die Übersetzung so schlecht ist das ich auch nichts verstehe ;-).

    AntwortenLöschen
  5. Komisch! Bei Dir kann ich kommentieren und gerade bei Mary ging es trotz angemeldet nicht. Sehr, sehr merkwürdig.
    Deshalb kommen jetzt die lieben Grüsse hinterher ;-):
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...