Freitag, 17. Juni 2011

Den Overtrecker vun Heidi Mahler



Gestern waren wir im Ohnsorg Theater.
Es war wie immer ein toller Abend. Das Stück Brand-Stiftung wurde aufgeführt und wir haben viel gelacht.
Als Heidi Mahler, die Tochter der großartigen Heidi Kabel, auf die Bühne kam, blieb mir fast die Luft weg. 
Sie hatte einen geblümten Mantel in grün an. Original aus den 70ern!   kreisch!!!!!!!!!!!!
Ich will den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 9. Juli ist im Ohnsorg Theater Flohmarkt.
Das Ohnsorg zieht während der Sommerpause um und verläßt leider ihr Haus an den Großen Bleichen. Gestern haben wir die Aufführung noch im alten Gebäude gesehen, ab August wird dann im Bieberhaus gespielt.
Auf jeden Fall werden wir zum Flohmarkt gehen. Denn der Text dazu auf der Homepage vom Ohnsorg verspricht einen aufregenden Tag:
"Sie wollten immer schon ein ganz persönliches Ohnsorg-Erinnerungsstück besitzen?
Am 9. Juli 2011 von 11 bis 15 Uhr (ab 13 Uhr auch Versteigerung) haben Sie die Gelegenheit, im Rahmen unseres Flohmarktes das eine oder andere Souvenir zu ergattern - bevor sich, nach dann 75 Jahren im alten Domizil, die Pforten in den Großen Bleichen endgültig schließen.
Kommen Sie vorbei und stöbern Sie in ausgesuchten Stücken aus dem Kostüm- und Requisitenfundus.
Wir freuen uns, mit Ihnen unseren letzten Tag im "alten" Ohnsorg-Theater in den Großen Bleichen zu verbringen."
(Zitat: http://www.ohnsorg.de/start.php?sw=main_news&dt=59)

Und wie ich stöbern werde!!!!

Un wenn de Overtrecker da bammeln tut..... dann is he min

So schaut er aus:


 Foto von Maike Kollenrott
Hier gibt es noch mehr Bilder vom dem Theaterstück Brand-Stiftung


Ach, noch so lange hin....

Kommentare:

  1. Hallo Gela,

    wie schön, dass Ihr da wart ... ich war schon so viele Jahr nicht mehr im Ohnsorg-Theater. Ich finde es sehr schade, dass sie die alten Räume verlassen und umziehen. Leider sind wir am Flohmarkttag nicht in Hamburg. Dir drücke ich die Daumen, dass Du etwas schönes findest ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, das war bestimmt toll!
    Und der Mantel ist der Hammer, klasse Stoff. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du ihn auf dem Flohmarkt findest.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Juuiii Gela, da warst Du ja genau richtig um diese Mitteilung zu bekommen....und klar wird den Overtrecker da bammeln...extra für den allergrößten Ohnsorg-Fan GELA!!! reserviert :)))
    Da bin ich aber gespannt was Du Originelles ergattern wirst?
    Wohl nich das komplette Theater, denn dann musst Du wohl oder übel anbauen grins!!
    Ich finde es aber eine super Aktion, das solch ein spezieller Flohmarkt veranstaltet wird :))
    Also ich drück Dir die Daumen und wer weiss was noch alles auf Dich wartet!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Sehe gerade deine Verlosung da muss ich doch schnell mal reinschauen, da wir über Pfingsten weg waren, habe ich es nicht mitbekommen...hoffe es ist noch nicht zu spät :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel hat tatsächlich was, ich glaub, wenn jemand sowas auf den Markt werfen würde, das würde glatt einschlagen, der Oberhammer ist aber der Hut dazu, einfach klasse und viel Spaß und ERfolg beim Flohmarkt!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Ohnsorg Theater. Schade das wir so weit weg wohnen.
    Ich wollte damals immer mal gehen als Heidi Kabel noch lebte.
    Neid!
    Ganz liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...