Donnerstag, 31. März 2011

Wenn es regnet

zieht es mich nach draußen.
Es duftet dann so schön nach Erde. Irgendwie so frisch. Ich mag das.
Heute ist es ja recht warm, nun ja, jedenfalls nicht kalt und da habe ich eine kleine Pause gemacht und bin spazieren gegangen.
Wohin? Wer mich kennt weiß wohin mein Weg mich führt.
An´s Wasser!


Die MS Altenwerder - hier gibt es Infos über das Schiff 


Gedenkstein für die auf See gebliebenen Fischer

dann auf dem Weg nach Hause

es grünt so langsam in den Beeten

und in meinen Blumenkästen erst recht :-)

 schaut schön aus, mit den Regentropfen auf den Blüten


bald blühen die Narzissen

und diese eine paßte nicht mehr in die Kästen. 
Ich muß sie dringend am Wochenende in den Garten pflanzen.
An das, was mich da noch alles Garten erwartet, mag ich noch garnicht denken. Ich war noch nicht schauen. Unser Garten liegt nicht direkt am Haus, sondern gegenüber, hinter Nachbars Haus.
Gegenüber floß mal die Aue, die mittlerweile zugeschüttet ist. Und da das hier zum großen Teil Fischerhäuser sind, wurden die Gärten natürlich zum Wasser hin ausgerichtet, um direkt mit dem Bott anlegen zu können.
Und hier könnt Ihr unsere Straße und unser Haus sehen. Es ist das weiße Haus mit der Treppe davor.

So, das wars für heute. Ich muß noch ein bisschen was tun. 
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend

Gela

Kommentare:

  1. Och Gela,
    schön ist es bei Euch!
    Ich müsste lange fahren bis ich an so einen schönen Ort kommen würde.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Schön das du wieder da bist
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gela,
    danke für dein liebes Kommentar bei mir! Ich werde für dich eine Runde mit faulenzen am Wochenende ;-)) Meinen Garten habe ich die letzen 14 Tag auf Vordemann gebracht und bepflanzt! Jetzt raste ich ein wenig!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Schön wenn man am Wasser spazieren gehen kann. Mit dem Garten hast du ja noch einiges vor dir. Mein Mann hat diese Woche frei und wir waren schon recht fleißig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gela,
    eigentlich wollte ich ja noch ein Stück von der leckeren Blaubeerentorte haben, aber dafür bin ich nun zu spät. Ich wünsche dir trotzdem noch alles Gute für dein neues Lebensjahr. Die Sister Act-Musik gefällt mir auch unheimlich gut.
    Viel Spaß beim Criminal-Minds-Nonstop gucken.
    Und da ich ja weiß, wo du wohnst, kann ich gut verstehen, dass es dich nach draußen zieht.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  5. Hej Gela,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!!! Das Wetter ist ja hier bei uns im hohen Norden (ich bin ja noch ein wenig nördlicher als Du angesiedelt) auch endlich schön!!!!

    Trau Dich doch dieses Wochenende auch in Deinen Garten... ich tu es... oh, oh. Viel Arbeit wartet.

    Ein schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...