Sonntag, 9. Januar 2011

Geschafft - der Quilt und ich auch :-))


Ich bin so froh!!!
Der Quilt ist fertig, ich kann ihn also mit in die Klinik nehmen.
Dazu passend habe ich noch ein Kissen genäht. Mein Haupt soll doch auch weich liegen....

Ich hatte ja den Quilt mit großen Nadeln geheftet und es klappte wunderbar beim Quilten. Mach ich jetzt nur noch so!!!!!!!
Daß es beim Heften mit Reihgarn diesmal so gar nicht funktionierte, lag wohl auch daran, daß die Rückseite aus Flanell ist. Das klebte geradezu am Vlies und auch wenn erstmal eine Falte oder Welle drin war, konnte ich auch nichts mehr durch glattziehen erreichen. Bei glatter Baumwolle habe ich da sonst nie ein Problem. Man lernt nie aus.
Hier nun Bilder vom Quilt. Erik hat sie eben gemacht, kaum, daß ich den letzten Stich am Binding gemacht und den Faden vernäht hatte. Die Beleuchtung ist abends etwas mau, daher sind die Bilder auch nicht so dolle. Aber egal!!!















Das Kissen haben wir gar nicht fotografiert. Merke ich jetzt erst. Ich habe eh ganz faul nur einen Stoff verwendet, nix spektakuläres. Es war einfach keine Zeit mehr für Patchwork.
Morgen steht außer Tasche packen noch so einiges an. Es ist noch jede Menge an Bestellungen zu versenden, Mails zu Beantworten,.....
Am Nachmittag aber ist dann Schluß. Da wollen Dana und ich bei Latte Macciato und Kuchen klönen und kuscheln.

Euch allen eine geruhsame Nacht!

Gela

Kommentare:

  1. Was für eine Arbeit! *staun*
    Wunder-wunderschön liebe Gela.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Woooowww!!! GEeelaaa!
    Die ist deeer Hammer!

    Was für ne ARbeit!!!???

    auch mich siehst Du sprachlos!!!

    Ich herz Dich

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt ist super geworden, toll - Kompliment.
    Jetzt wünsch ich dir aber erstmal viel Kraft und Gottes Segen für den Klinikaufenthalt und alles was damit zu tun hat.
    Es grüßt dich Susan

    AntwortenLöschen
  4. WOW - du bist ja verrückt!!!
    ich bin absolut sprachlos... WAHNSINN!!!

    gggggggggggl gkicka

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist gaaaanz toll geworden. Wie schön, daß du ihn fertig gemacht hast!
    Und sogar noch ein Kissen dazu, klasse.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Super schön. Ich glaube die ANleitung war mal vor ca. 10 Jahren im Patchwork Magazin.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gela,
    wunderschön geworden. Kompliment.
    Habe ich etwas verpasst du muß ins Krankenhaus. Alles Liebe und Gute und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Toll!! Toll!!!
    Wunderschön ist er geworden - da hat sich das zweite heften doch gelohnt!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Gela,
    Boahhh was für ein schöner Quilt....echt hammermässig schön. Bin auch ganz platt und sprachlos....na ja fast ;-)). Mir geht es mal so gut wie auf dem Foto und dann wieder gaaaanz schlecht aber das sei normal haben mir div. Freundinnen die dasselbe durchmachten gesagt. Auf meinen Rock bin ich echt stolz. Habe mir eben neuen Stoff bestellt da ich noch einen machem möchte.
    Dir wünsche ich alles Gute und Emily zeige ich einfach die Glückwünsche ;-)).
    gllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gela,
    was für ein schöner Quilt. Gefällt mir sehr.
    ich wünsche dir alles gute. Bis bald.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow Gela das ist der Hammer. (Es sind nicht meine Farben aber das interessiert ja nicht Xo) Unglaublich die ganze Arbeit die Du da reingesteckt hast : HAMMER !! Ich könnte das nicht Xo) mit meiner ungedult *g* Ach und auf diesem Wege wümsche ich auch Dir und deiner FAmilie ein Fantastisches Jahr, Gesundheit und Freude. Sehr lieben Gruß

    nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gela!
    Der Quilt ist einfach super super schön geworden. so viel Arbeit steckt darin!!! Großes kompliment. Warum musst du denn ins Krankenhasu? Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Der Quilt wird dich sicherlich sehr aufheitern!
    Ganz viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Ach, eine Flanellrückseite ist so viel kuscheliger- wenn du dadurch dann auch nicht geheftet hast, ist das doppelt gut.
    Der Quilt wird deine Visitenkarte in der Klinik sein, wetten? :)
    Ich wünsch dir die nötige Geduld im Krankenhaus- und komme gesund wieder!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gela,
    Dein Quilt ist echt der OBERHAMMER!!! Kannst mächtig stolz darauf sein - was lange in der "Schatztruhe" auf die Fertigstellung gewartet hat, ist nun echt ein Prachtstück!

    Dann laß es Dir gut gehen und kuschel Dich schön darin ein.

    Laß Dich nicht unterkriegen und vorallem nicht ärgern! Ganz ganz liebe Grüße und drücke Dich superdolle!

    Alles liebe und hoffentlich bis bald
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Das lange Verstecken hat sich hier auf jeden Fall gelohnt, er sieht einfach prächtig aus und wird sich hoffentlich um dein Wohlergehen kümmern :)))
    Ich drück Dir die Daumen und für morgen einen schönen Klön- und Kuschelnachmittag mit Dana
    ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. boah Gela, du bist ja der helle Wahnsinn.
    Dafür hätte ich ja nu gar keine Geduld.
    Ich bewundere Dich und dein Werk.
    xoxo Andy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gela,
    toll hast Du diesen Quilt genäht...Das wird in der Klinik bestimmt der Hingucker!!
    Ich wünsche Dir für Deinen Aufenthalt dort alles Gute und wünsche Dir von Herzen, dass Du beschwerdefrei wieder nach Hause kommst!!
    Liebe Grüße an Eric und Dana
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Ganz wunderschön liebe Gela und ich wünsche Dir und Erik , daß alles gut geht und ihr bald wieder gesund und munter seid- herzliche Grüße Gaby :O)

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!!!! Was soll man sagen, ich hab keien Wort. Das muss eine Hammer arbeit gewesen sein! So so so zu bewundern!

    Fantastisch!

    Herzlichst
    Lobbelaina

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschönes Werk! Ich bewundere dich für deine Geduld - ich hab leider keine!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. liebe Gela, ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht !? herzliche Grüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Gela!
    Die Bilder sind ja ganz nett, aber in echt sieht der Quilt noch viel besser aus!!!!!
    Wundertoll und superschön!
    Tschüßi
    Marcia

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...