Dienstag, 3. August 2010

Ohren aufsperren!

Das werde ich das nächste Mal beherzigen.
Da meine liebe Freundin mir u.a. auch etwas über Tai Chi erzählt hat.......
hab ich das Gehörte mal kurz gemischt und daraus wurde dann eine
"Tai Chi Behandlung".
Tai Chi ist ein Sport, da muß man sich selber bewegen (schon garnichts für mich.....giggel....)
Nein, ich bewege mich auch, aber ich bin auch gerne bewegungsfaul.
Also was war es nun, was ich Schönes heute vormittag geniessen konnte?
Eine Shiatsu Behandlung!
Hört sich doch so ähnlich an oder?
Es war auf jeden Fall sehr angenehm und ich überlege, nach unserem Urlaub mir so etwas noch einmal zu gönnen.

Ich habe auf einer sehr bequemen Matratze auf dem Boden gelegen und die Behandlerin hat mittels Druck ihrer Hände meine Arme, Beine und Füße, den Rücken, den Bauch und den Kopf mit sanftem Druck behandelt.
Es ist nicht wie eine Massage. Es wird nur punktuell Druck ausgeübt.
An einigen Stellen tat es weh, an anderen war es sehr angenehm.
Nach der ca. 3/4 stündigen Behandlung fühlte ich mich wunderbar leicht und mein Rücken war herrlich entspannt, wie lange nicht mehr.
Mehr über Shiatsu könnt ihr hier lesen:
Was ist Shiatsu
Die Shiatsu Behandlung


Am Mittag hatte ich dann sehr netten Besuch. Die Vetreterin der Firma Coats war hier und ich habe Stoffe gestreichelt, Muster und Farben angeschaut, verglichen, ausgewählt, wieder verworfen. Es ist nicht einfach eine Auswahl zu treffen, wenn man doch eigentlich alles möchte......
Es waren 3 sehr nette Stunden, denn natürlich haben wir auch ausgiebig gequatscht!

Dann eben ein leckeres Essen, daß ich mir schnell gezaubert habe, jetzt als Nachtisch ein heißer Mocha (Kaffee mit Kakao).Ich denke nicht , dass ich mir diesen wundervollen Tag durch Arbeit verderben werde.

Sprach´s und verzog sich auf´s Sofa......
Der Kater muß schließlich noch gekrault werden, denn er wird heute 17 Jahre alt.




Gela



Kommentare:

  1. Hallo Gela,

    17 Jahre, puhh, welch stattliches Alter. Herzlichen Glückwunsch an den hübschen Kerl.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Shiatsu - hört sich gut an.
    Das könnte ich jetzt auch grad gut gebrauchen...

    liebe Grüsse simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub Shiatsu würde mir auch gefallen :0)

    Wünsche dem Geburtstagskinde alles alles Gute! Ein Jahr älter isser als unser Elliot!

    Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  4. Ich leg mich auch gleich hin...bin grad aufgestanden und hab schon rückenziepen...man ich werd alt...man sollte sich öfter sowas gönnen....glg von colli

    AntwortenLöschen
  5. Ah, das kenn ich. Hat bestimmt gut getan? :)

    Du, ich hab da mal ne ganz andere Frage an dich: ich bin dabei mir zu überlegen, eine etwas größere Nähmaschine als die meine es jetzt ist anzuschaffen, da ich nur eine ganz einfache habe, die nur dazu gedacht ist, einmal im Jahr Vorhänge zu kürzen :( Zumindest war sie schon einmal zur Reparatur und klingt jetzt langsam so, als hätte ich sie aufgebraucht ;)
    Hast Du eine Empfehlung? Sie sollte nicht zuuu teuer sein und muß Overlock können.
    Danke schon mal und lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...