Dienstag, 15. Juni 2010

Tschüss Heidi



Heidi Kabel ist tot


Sie gehört für mich seit meiner frühester Kindheit dazu.
Als waschechte Hamburgerin liebe ich das Ohnsorg Theater der jetzigen Zeit und im Besonderen die alten Stücke,
eben die mit Heidi Kabel, dem unvergesslichen Henry Vahl, Heide Sicks
und all den anderen.
Fast 96 Jahre alt ist Heidi Kabel geworden und 65 Jahre davon hat sie auf der Bühne gestanden.
Heidi ich verneige mich!

Und wenn wir nächste Woche im Ohnsorg Theater sind, denken wir an Dich Heidi.


In Hamburg sagt man Tschuess
Das heisst aufwiedersehn
In Hamburg sagt man Tschuess
Beim auseinander gehn

In Hamburg sagt man Tschuess
Das klingt vertraut und schoen
Und wer einmal in Hamburg war
Der kann das gut verstehn


Tschuess Heidi, warst schon ne seute Deern.


Tschuess



Kommentare:

  1. ...ich als Nicht Hamburgerin liebte sie seit frühsten Kindertagen heiß und innig. Alle ihre Theaterstücke hab ich mehrfach gesehen...meine Kinder können das heute nicht nachvollziehen, ist das Fernsehprogramm doch ein anderes.....
    Liebe Grüße in den hohen Norden...
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt traurig, aber sie hat auch ein stolzes Alter ereicht.
    Für dich, als OhesorgTheaterFan ist das natürlich besonders traurig, aber es gibt bestimmt auch noch einige gute andere Schauspieler dort!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es genauso. Heidi Kabel und das Ohnsorgtheater gehören zu meiner Kindheit. Zwar immer nur im Fernsehen, aber trotzdem.
    Aber mit fast 96 Jahren hatte sie ein langes und erfülltes Leben und ist wohl friedlich eingeschlafen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das Ohnsorg-Theater gehört zu meinen ersten Fernseh-Erinnerungen. Samstag abend durfte ich gucken, wenn eine Übertragung aus Hamburg kam. Heidi Kabel und Henry Vahl waren unvergleichlich.
    Viel Spaß bei Eurem Besuch !

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Heidi Kabel war ne tolle Schauspielerin. Ich ahb sie auch seeeehr gerne gesehen - vor allem mit Henry Wahl, den es auch schon lange nicht mehr gibt, aber die Episode mit dem Hörrohr ist unvergessen....
    Tschüss Heidi....
    GLG Birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen
  6. Ich mochte sie auch so gerne gucken...... Schade!!!!
    GGLG vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  7. @ Marion (Kunzfrau):
    Natürlich gibt es auch andere sehr gute Schauspieler, sonst würden wir wohl kaum alle 6 Wochen ins Ohnsorg Theater gehen.
    Aber Heidi Kabel ist eben etwas ganz besonderes und das sicher nicht nur für mich.

    Gela

    AntwortenLöschen
  8. Kann man sich nicht vorstellen Ohnsorg ohne Heidi Kabel.
    Ich mal da als kleines Kind da ich in Hamburg geboren bin und liebe es heute noch, wir schauen es hier manchmal auf video.
    Christine

    Australia

    AntwortenLöschen
  9. "Heidi Kabel und Henry Vahl waren unvergleichlich."

    Ja, das meine ich auch. Schade das beide nun nicht mehr sind. Aber schön das Heidi Kabel ein solch hohes Alter bei wachem Verstand erreicht hat. Ich denke mit ihr ist eine Legende gestorben,

    Tschüss Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gela, ich habe auch immer mit grosser Begeisterung das OhnsorgTheater angeschaut. Für mich sind das auch Kindheitserinnerungen weil meine Oma Heidi Kabel auch so sehr mochte.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. jo, geht mir auch so, klar , als Hamburgerin.....

    Sebst mein Sohn hat sich letztens ein Stueck mit angesehen ;o)


    Gruess dich !
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. lille stofhus und heidi kabel
    für mich miteinander verbunden! und so war es in gedanken bei mir als ich zufällig die lange heidikabel-nacht im ndr sehen durfte!
    am liebsten hätt ich dir gleich geschrieben aber du hast sie bestimmt gesehen !?
    ich fühlte mich in meinen frühen jugendjahre zurückversetzt und hab mich geärgert irgendwann das ohnsorgtheater aus den augen verloren zu haben
    aber das wird sich nun ändern
    ein besonderer liebling ist mir henry vahl ;o))
    wenn andere chinesisch lernen würd ich mich zum plattdütschkurs anmelden
    also ich freu mich weiterhin von der waterkant zu hören und zu lesen
    und werd auch irgendwann mal zu heidikabel im www spazieren und gesang suchen
    mögen wir auch so aktiv älter werden
    karola .... ein bisschen traurig

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...