Donnerstag, 10. Juni 2010

Ich bin froh, daß es regnet



Nachdem ich gestern bei der schwülen Wärme einen Auftragsquilt heften mußte, geht es heute ans Quilten. Beim Heften konne ich kaum die Nadel halten. Meine Hände schwitzen und jeder Stich viel mir bei der Wärme schwer, die Finger taten nach 2 Stunden unendlich weh. Dana hat mir dann geholfen und gemeinsam haben wir den Quilt zu Ende geheftet.
Schon beim Zuschneiden des Vlies kam ich tüchtig ins Schwitzen und war schwer am Überlegen, ob ich im Bikini weiter mache. Leider paßt der mir nicht mehr - eingelaufen :-)




Heute ist es glücklicherweise etwas kühler und es regnet leise vor sich hin.
Ich werde mich gleich ans Quilten machen und dann hoffentlich morgen mit dem Binding fertig werden.
Der Quilt und noch einige andere Dinge, die schon fertig sind, müssen am Montag ausgeliefert werden.
Und dieses Wochenende will ich nicht arbeiten.


Wir wollen am Samstag auf den Stoffmarkt. Wir sind Dana und ich.
Erik und Tyll kommen zwar mit, aber ob sie das wirklich wollen..... wir haben nicht gefragt :-)
Nach einem Besuch und exessivem Geldausgeben auf dem Stoffmarkt fahren wir nach Ammersbek zum Patchwork Festival.
Dies findet alle 2 Jahre statt und ich freue mich jedes Mal sehr darauf.
Eine tolle Atmosphäre ist dort, man trifft viele Patcher, klönt, schaut, kauft (ja schon wieder), es gibt einen Show & Tell, eine kleine feine Ausstellung und man kann draussen so wunderbar sitzen. Ich liebe die Atmosphäre dort.
Viele haben gefragt, ob wir dort auch einen Stand hätten.
Nein, wir sind dort nicht als Aussteller dabei. Wir mögen nicht jedes Wochenende auf Veranstaltungen stehen, gehen auch ganz gerne mal als Besucher nur schauen, Bekannte treffen und schnacken.
Aber wer mag, trifft uns ein Wochenende später in Friedrichsruh auf dem Landmarkt.
Dort stehen wir im Außenbereich in einem Zelt.


Ich möchte Euch noch daran erinnern, daß nur noch heute unsere Geburtatsaktion läuft.
Alle Tilda-Produkte sind im Preis gesenkt.

Z.B. Die Schneidebögen gibt es heute noch zum Preis von Eur 3,80.




oder Tilda-Stoffe für Eur 15,- der Meter.




Ich verziehe mich jetzt an die Nähmaschine und
wünsche Euch allen einen wundervollen Tag!


Gela

Kommentare:

  1. Oh Gela vielleicht sehen wir uns ja am SA. das währe schööön. Lg und frohes schaffen

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Do you always baste with thread for machine quilting?

    I find it easier and much quicker to use safety pins and they don't get caught under walking foot.

    Good luck quilting
    Christine

    ps. if you like to know more just email

    AntwortenLöschen
  3. Schade das ich pleite bin sonst hätte ich schon zugeschlagen!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich möchte mich bei euch für die schnelle Bearbeitung meiner Bestellung und für die Beilegsel herzlich bedanken.
    Die Stoffe und Bänder sind einfach zauberhaft.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Mann, da bin ich ja schon gespannt, wie der fertig aussieht! Fotos folgen hoffentlich?!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  6. mir geht es auch, wenn ich ins schwitzen komme, schwellen meine hände an und es tut dann richtig weh.

    bin gespannt wenn dieser quilt fertig ist.

    die bänder sind total schön.

    lg patti

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...