Sonntag, 16. Mai 2010

Heute morgen um 6.00 Uhr


war wecken angesagt, denn wir wollten auf den Fischmarkt.
Für uns ist das ganz praktisch. Wir gehen nur wenige Minuten zum Schiffsanleger und setzen dann auf die andere Seite der Elbe über.
Ein paar Stationen und wir sind da.
Maischolle wollten wir kaufen und haben auch direkt frisch vom Kutter welche bekommen.
Auf dem Fischmarkt gibt es nicht nur Fisch, sondern auch Obst, Gemüse, Blumen und allerlei Gedöns zu kaufen.
In der Fischauktionshalle ist immer richtig was los. Bands spielen und man kann dort prima brunchen oder einfach nur nach durchzechter Nacht weiter trinken.....
Hier ein paar Impressionen vom Hamburger Fischmarkt und der Fischauktionshalle.












Die Schollen hat Erik mittlerweile geputzt und ausgenommen, Dana hat Kartoffeln geschält und gleich wird dann Mittag gekocht. Ziemlich früh, aber wir sind ja auch schon etwas länger auf.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Gela

Kommentare:

  1. Boah, war das voll da. Ist das immer so? Aber echt interessant. Sowas gibts ja hier weit und breit nicht. Ich wünsch euch Guten Appetit!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch nochmal unser Ziel.
    Mal sehen, wann wir den Fischmarkt mal besuchen.

    Laßt es Euch schmecken.
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch mal wieder. Warum wohnen wir soweit weg? Ich find den Fischmarkt auch toll.
    LG und guten Appetit!

    Sina

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...danke dir für die tollen einblicke..;o)))...♥♥♥

    ..dir auch einen schönen sonntag...

    ggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja ´ne Menge los. Ich war selbst noch nicht da, habe aber schon viel vom Hamburger Fischmarkt gehört. Meine Tante und Onkel wohnen in Hamburg und die begleiten ihren "Übernacht-Besuch" oft mit einem Besuch auf dem Fischmarkt. Das muss man wirklich mal erlebt haben und irgendwann schaff auch ich das bestimmt mal.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh da wollte ich auch schon immer mal hin. Das muß ja fantastisch sein auf dem legendären Fischmarkt. Doch wenn unsereins mal in Hamburg ist, dann nie so früh, meistens auf der Durchreise und die Zeit reicht gerade für eien Stop in die Eisenbahnwelt und schnell hier und da noch ein paar Einblicke. Dann geht´s schon weiter. Es gibt so viel schönes zu sehen in dieser herrlichen Stadt. Aber jetzt habe ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack wie´s denn da zugeht. Vielleicht schaffe ich´s ja auch mal.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gela, das ist ja richtig was los am Sonntagmorgen! Bei uns würde man sich nach so einer frischen grossen Auswahl die Finger lecken. Das sind tolle Bilder.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gela...
    war soooooo oft in HH...und habs nie geschafft....so früh aufzustehen....um zum Fischmarkt zu kommen!!
    Schöne Bilder...die Du da zeigst.
    Ja...frischer kriegt man den Fisch sicherlich nirgends. Bin schon froh.... daß es hier im Süden auch gut Händler gibt....wo man Fisch kaufen kann...und Maischolle....ist ein MUSSSSSSS!!
    Moin moin.....Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Danke Gela für deine Impressionen, das ist mir so ganz fremd, gibts hier nicht.
    Aber ich komme bestimmt mal in den Norden...
    Liebe Grüße
    Sabine
    (ich glaube morgen gibts mal Fisch...)

    AntwortenLöschen
  10. oooh - und gleich hast Du meine Sehnsucht nach genau dieser Stelle auf dem Globus geweckt ...
    es ist so herlich, diesen Markt zu besuchen ..
    wenn's bloss nicht immer so zeitig sein müsste ;o)
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  11. Seit mehr als zwanzig Jahren habe ich immer wieder den einen Wunsch: EINMAL HHer FISCHMARKT! Ich habe es bis heute nicht geschafft. Liegt aber daran, daß wir von meiner Mum aus noch mal 2 Stunden Autofahrt vor uns hätten... und dann fällt es schon sehr schwer so bald aufzustehen. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal... man soll nie aufgeben! Danke für die tollen Eindrücke! Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gela,
    Ha, dann weiss ich schon wo ich Sonntag mit den Kids dann hingehe. Das wird ein Riesenspass! Danke dass Du diese Fotos gepostet hast. Genau mein Ding....!!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, da wollen wir auch mal wieder unbedingt hin. Wenn nur nicht das frühe Aufstehen wäre :-)
    lg otti

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...