Samstag, 15. Mai 2010

Der Quilt ist fertig

Heute wird Schwiegervater 75 Jahre alt und der Quilt ist gestern rechtzeitig fertig geworden.
Gestern habe ich den Tag an dem Binding genäht, per Hand wie sich versteht und dabei Fernseh geschaut. War auch mal ganz nett.
In ca. 1,5 Stunde geht´s los, wir machen uns auf den Weg zu Erik´s Vater.
Vorher noch ein paar Bilder für Euch:



Da der Quilt ziemlich groß ist, hatten wir unsere Probleme, ihn auf´s Foto zu bekommen.



Bis wir richtig standen (ohne faxen zu machen...)


schief


jetzt gut?


der ist soooo schwer


2 solche Muster übereinander habe ich aus den Blöcken genäht


Dana luschert



einmal drehen bitte


und jetzt quer


Schlafanfall


ich bin ne Fledermaus



Mama, sei doch mal ernst.... NÖ



jetzt aber


drehen, für die Rückansicht


die grünen Blöcke habe ich gequiltet und zusätzlich noch Quadrate an den Ecken und in der Mitte der Rauten gequiltet.


nochmal ein Teilausschnitt


in voller Pracht


kann man die Quiltlinien sehen?


jetzt wird er uns langsam zu schwer


ganz wichtig, damit Opa auch weiß, woher der Quilt kommt.
Ich hoffe, er gefällt.


So, nun muß ich schnell unter die Dusche, frühstücken und los geht`s!

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag!


Gela

Kommentare:

  1. Der ist ja himmlisch geworden ;) ...da wird der liebe opi sich freuen ...lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim verschenken. Die Fotosession war jedenfalls schon mal sehr lustig.
    Und euren Opa alles Gute zum Geburtstag!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Lach mich schlapp bei deiner Fotosession du Fledermaus :-) der Quilt wird ihm gefallen, da bin ich sicher! War ja echt ne Mordsarbeit in so kurzer Zeit!
    LG
    Gisela
    Feiert schön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich eure Bilder. :-))))) Und der Quilt ist toll geworden! Der wird sicher große Freude machen.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervolles Stück. und Opa wird bestimmt begeistert sein.

    LG Kisten

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur staunen , wie schnell das bei Euch( Dir ) geht. Wow , und ein richtiger Männerquilt.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, du hast ja Nerven - gestern erst fertig - heute schon verschenken. Aber er ist toll geworden.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  8. ...einfach ne Wucht, der Quilt!!!...bei dir müßte man Familienmitglied sein....vielleicht kannste mich adoptieren...;-)...???

    AntwortenLöschen
  9. Gela, der ist toll geworden!
    Ein supertolles Geschenk - da wird sich der Opa / Vater / Schwiegervater freuen! Ich bin schon wieder ganz platt, wie schnell Du den geschafft hast!!!

    Bei uns ist heute auch "Party" - mein Paps wird 70. Dann mache ich mich auch mal auf den Weg! ;-)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Da wird sich der Opa freuen Ihr Lieben.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    Bin gespannt was der Opa zu diesem tollen Geschenk sagt.

    Alles Liebe Antje

    AntwortenLöschen
  11. Ich sitze mit offenen Mund hier vorm Bildschirm, der ist ja wohl so schön geworden. Also, falls Opa den nicht haben möchte :-)

    Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und für euren Opa alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Fotoshooting!!!
    Klasse Quilt!!!
    Ein wunderschönes Geschenk, er wird sich bestimmt ganz doll freuen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ja!!! schön ist er geworden.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. RICHTIG RICHTIG TOLL.. einfach nur schön.. .seufz..
    klar das das Opas liebling ist..
    herrlich..
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  15. Also Opas Gesicht würde ich ja zu gerne sehen, wenn Ihr mit diesem Riesenpaket erscheint und dann der Inhalt.... wunderschön ist der Quilt geworden und wir durften ihn ja auch viele Bilder geniessen :-))
    einen schöne Feier wünscht Euch
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gela
    Ein wirklich gelungenes Werk konntet ihr da verschenken ..
    ich verstehe voll, dass die Freude darüber riesengross war !
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...