Dienstag, 11. Mai 2010

Das Quilttop ist fertig

und nun geht es an´s heften. Wie ihr wisst: nicht eben meine Lieblingsarbeit.

Da der Quilt ziemlich groß wird, mußte ich für unseren Esstisch extra die Zusatzplatte aus dem Kellerholen. Was für eine Schlepperei! Und bis ich die eingebaut hatte!
Dazu muß man die geteilte Tischplatte lösen und dann einfach auseinander ziehen. Hört sich leicht an, aber da wir Laminat haben, zog ich den Tisch irgendwie nur durch´s Zimmer, wenn ich an der Platte zerrte .............
Nachdem ich das auseinander ziehen der Platten aber endlich geschafft war, mußte ich das Ganze ja nach dem Einlegen der Zusatzplatte wieder zusammen schieben. Also nochmal quer durchs Zimmer, diesmal geschoben. Puh, bin ich fertig!!!!!!!!!!!!
Nun liegt der Quilt auf dem Tisch und ich habe bereits die ersten Heftstiche gemacht.
Hier ein paar Impressionen:










So, nun muß ich mich beeilen. Gegen 17.30h kommen Dana und Erik nach Hause und möchten essen. Und das am Esstisch, denn in der Küche haben wir keinen Tisch.
Also muß ich bis dahin mit dem Heften fertig sein.
Aber die Platte mache ich nicht wieder aus dem Tisch raus. Nö, das kann Erik machen!

Gela

Kommentare:

  1. Oh, der sieht richtig toll aus. Ich mag die Farbkombi, das ist genau richtig für männliche Wesen - nix in rosa. Bei deiner Tisch-Schiebeaktion-Beschreibung musste ich herzlich lachen :-)
    Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Mensch du bist ja ein richtiger Schnellnäher.
    Ich persönlich hefte immer gleich auf dem Boden, dann brauch ich nix umzu bauen.Bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Buoa Gela, der sieht ja schon super aus. Du muss mir dann das mit dem Heften und Quilten erklären wenn ich bei Dir bin.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Gela, ja diese Tischschieberei kommt mir sooo bekannt vor, aber das gibt Muskeln und ganz ohne Fitness-Studio lach!! Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr, sieht bestimmt superschön aus :-))
    ganz liebe Grüße
    MArlies
    PS: Bietest Du jetzt einen Nähkursus an, lese gerade Hannis Kommentar??
    Na dann wünsche ich Euch auch ganz viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhh...sieht der Quilt schön aus. Ich bin total begeistert. Ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt. Mein Kompliment zu so einem schönen Stück-
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥...wow, was für eine arbeit...♥♥♥

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  7. du bist eine Künstlerin, der sieht so schön aus.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. @Nadelwerke
    Leider habe wir viel zu kleine Räume, als das ich auf dem Boden heften könnte.
    Für einen kleinen Quilt geht es grad so im Keller, aber dann kommt der Kater und will mithelfen.....

    Gela

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farben hast Du für diesen speziellen Quilt ausgesucht, liebe Gela ...
    und die Umbaumassnahmen haben ja bislang perfekt zum Erfolg beigetragen ... weiter so :-)
    Gutes Gelingen !
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. *lach* das mit dem tisch kenne ich nur zu gut.
    die decke sieht schon total stark aus.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gela,
    der sieht ja schon toll aus! Nur noch einpaar Tage Zeit oder? Aber unter Zeitdruck kann ich auch am besten arbeiten.

    Ich mache solche Arbeiten lieber am Boden - da tut mir zwar dann der Rücken und die Kniee weh, aber da hab ich genügend Platz.

    Weiterhin viel Freude und viel Erfolg beim Fertigstellen.

    Bin ja schon gespannt auf die Vollendung!!!

    Ganz liebe Grüße von der anderen Elbseite

    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, große Quilts heften und quilten ist sehr anstrengend. Du bist ja auch so ordentlich und heftest, ich bin dazu zu faul und nehme Sicherheitsnadeln.
    Auf den fertigen Quilt bin ich sehr gespannt.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Wow wird der schön und das zeigt mir mal wieder, dass ich einfach faul bin ...meine liegen immer noch ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...