Dienstag, 27. April 2010

noch mehr Fotos von noch mehr Quilts

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Mails.
Ich bin überwältigt und weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ein riesiges Dankeschön Euch allen!
Ich versuche jede Mail und jeden Kommentar zu beantworten, aber das wird sicher diese Woche nicht mehr klappen.
Am Donnerstag wird schon auf Gut Deinster aufgebaut und wir stecken in den letzten Vorbereitungen. Aber nächste Woche werde ich sicher etwas Zeit haben.

Es kamen auch einige Fragen zu dem Quilt und vor allem zu dem Quilt darunter, der ja nur so am Rand zu sehen war.
Ich habe ihn vor ewigen Zeiten genäht, als es damals zum ersten Mal den Rosali-Stoff bei Ikea gab. Damals übrigens in einer viel besseren und festeren Qualität.


Auch nach unendlichen Wäschen sieht er immer noch wunderbar aus und verdeckt im Moment unser rotes Sofa, daß ich nach all dem Rot-Kram zur Weihnachtszeit nicht mehr sehen konnte.


3 weiße Kissen ohne viel Schnick-Schnack machen das Sofa schön kuschelig und eine rosa Decke, die vor kurzem noch weiß war.....
Ich weiß bis heute nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich unsere weiße Decke zusammen mit der Bordeuxroten gewaschen habe......
Die eine ist geblieben wie sie war, die andere nun in schweinchenrosa. Nun ja....

und nun kommen die Bilder von den zwei anderen Quilts, die ich in den letzten Wochen genäht habe.
Der 1. Quilt ist auf der Vorderseite komplett aus Tildastoffen genäht. Die Quadrate sind 20 x 20 cm groß. Eigentlich hatte ich mir ein sehr schönes Quiltmuster überlegt, fand es dann aber so ganz einfach auch ganz hübsch und habe es einfach so gelassen.

Der 2. Quilt, nur aus Streifen genäht, gefällt mir persönlich am besten, was einmal an den zarten Farben liegt und auch daran, daß er durch das Waschen nach der Fertigstellung einen wunderbaren Vintage-Effekt bekommen hat.

So, ich muß wieder an die Arbeit und wünsche Euch viel Freude beim Bilder schauen.

Gela

















Kommentare:

  1. Also was soll ich sagen / schreiben lieb Gela... die passen alle bei mir :-)

    Naja ich habe ja bald Geburtstag *fg*

    Schicke Dir liebe Grüße in den Norden.
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. einer schöner als der andere,
    ich bin begeistert,

    LG
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Gela,

    deine Decken sind ja wunderschön geworden. Ich könnt die alle 3 nehmen ;)
    Viel Spaß auf dem Markt
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die sind alle soooooooooooooooooooooooooo wunderschön...

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte mich da auch nur schwer entscheiden welcher der schönste davon ist.Einfach traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, noch mehr Fotos von den schönen Quilts. Der zweite gefällt mir besonders gut....

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja alle wunderschön, ganz toll gemacht und die Stoffe gefallen mir super gut zusammen. Ein Kompliment der Näherin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Wer ist der schönste (Quilt) im ganzen Land? Wenn ich mir Deine Frisch-fröhlichen Quilts so ansehe... einer wie der andere eine Augenweide und zum verlieben schön!!!
    Bewundernde & besonders herzliche Grüße von einer, die noch immer nicht über's Anfänger-Näh-Stadium hinaus gekommen ist, Marlene

    AntwortenLöschen
  9. Von wegen kein Quiltmuster! Du hast doch in der Naht gequiltet, dann kommen die Quadrate schön hoch und die Lagen halten beim Kuscheln schön zusammen. Mein Favorit ist der Tilda-Stoffe-Quilt. Herrlich! Aber der gestreifte ist auch sehr schön, zarter in den Farben.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. "Ich weiß bis heute nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich unsere weiße Decke zusammen mit der Bordeuxroten gewaschen habe......"
    Gib doch einfach zu, dass du mal einen schweinrosa Quilt haben wolltest!! Ist doch nichts Schlimmes dabei ;-))

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Supertoll deine Quilts! Sie gefallen mir alle drei sehr gut.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, da weiß man gar nicht was man sagen soll, da sieht eine besser als aus die andere.

    Aber alle wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  13. also bei dem Ersten ist ja gleich mein Herz aufgegangen. Das würde soooooooooooooooooooooo schön bei uns passen. Ganz, ganz toll kann ich nur sagen, leider habe ich nu überhaupt keine Ahnung was quilten ist.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Wow die sind alle so toll ! Hut ab vor Deiner Leistung. Viel Spaß und Erfolg auf dem Markt. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Alle 3 sind super schön geworden, allerdings ist mein Liebling auch der Streifenquilt.
    Ich bin immer wieder platt, woher du die Zeit für all diese Arbeiten nimmst und es dann auch noch schaffst, all deine Kommentare zu beantwortetn.
    GlG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Also, wenn du schon überwältigt bist, wie soll ich dann mein Gefühl beschreiben, wenn ich diese Quilts sehe.
    Unbeschreiblich.
    Einfach nur himmlisch schön!!!
    Einer schöner als der andere.


    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gela,
    ich bin einfach nur geplättet...so toll sehen die Quilts aus! Einer schöner, als der andere
    Wie machst Du das nur alles in der kurzen Zeit?

    Schwer beeindruckte Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  18. Der Quilt aus Streifen ist auch mein Favorit, sehr schön sind aber beide geworden.
    Ich werd mir die Streifen-Idee mal von Dir klauen, wenn Du erlaubst, und auch so einen machen.

    LG Veronika

    P.S.: Ich quilte auch immer mit der Maschine.

    AntwortenLöschen
  19. soooo schön!!! einer besser als der andere - da hätte ich auch mühe sie wegzugeben!

    viele liebe grüsse, esther

    AntwortenLöschen
  20. die sind wirklich traumhaft schön - könnte mich nur sehr schwer entscheiden - super -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. du, ich hab auch ne rote couch und kann die nicht mehr sehen ;-D
    die sind alle superschön, der mit den streifen gefällt mehr besonders gut. welchen vlies benutzt du denn für die decken?

    lg patti

    AntwortenLöschen
  22. woooow , liebe Gela ..
    ihr könnt ja viel kuscheln ...*lach*
    Tolle Werke zeigst Du hier wieder!
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  23. ich bin auch begeistert. Die sehen ja alle super aus. Ich kann mir vorstellen das es wahnsinnig viel arbeit ist.
    Sowas könnte ich nie.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  24. Ahh, die fertigen Quilts.!!Sie sind alle ganz toll geworden. Am liebsten mag ich den Streifenquilt.Die Stoffe sind so schön.
    Ich drücke dir die Daumen, das du am Wochenende Liebhaber dafür findest.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  25. Waaaahhnnnsinnn, was soll ich schreiben? Mir fällt kein Adjektiv ein, was würdig genug wäre. Alle gezeigten Quilts sehen umwerfend aus.
    Ich glaub, ich muss auch mal wieder was "Richtiges" nähen.
    Herzliche Grüße JAnet

    AntwortenLöschen
  26. Wundervoll! Für solche großen Projekte werde ich wohl nie die nötige Zeit haben.... Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn, die sind einfach traumhaft, liebe Gela!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn, deine Quilts sind einfach der absolute Hammer. Ich könnte mich nicht entscheiden. Du hast wirklich nur Traumstoffe verwendet... :-)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Gela,
    deine Decken sind wunderschön,
    die große Decke über dem Sofa mache
    ich dir vielleicht nach, da ich auch
    so ein rotes Sofa habe und ich die
    Farbe gerade so satt habe, da tun
    so leichte Farben richtig gut.
    Kannst du mir mailen, was für eine
    Größe dieser Quilt hat. Vielen
    Dank. claudiaundpeter.hahn@freenet.de
    Viele liebe Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Meine Güte... und sowas kann man selbst machen?! Also man sicher nicht, aber Du offenbar - sind die schön!!! (Und das ist ein Ausruf, von jemandem, der ROSA nun eigentlich eher nicht so mag.) Tolle Farben, und die sehen so kuschlig aus... da denkt man sich direkt die sommerlich-grüne Wiese unter'm Apfelbaum hinzu, den Blick in den blitzeblauen Himmel, vorbei zieht ein Schäfchenwölkchen - traumhaft. :) Liebe Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...