Sonntag, 21. Februar 2010

und die neue Maschine näht......

Seit knapp 2 Wochen habe ich meine neue Nähmaschine und bin total happy.
Die Neue macht keine Zicken, schnurrt ganz leise (fast wie der Kater) und ich komme gar nicht mehr von ihr los.....

Hier könnt ihr schon mal 2 fertige Quilts sehen.



rosa Westfalenstoffe mit Rosalie kombiniert



hellblauer Westfalenstoff mit Punktestoff von Alexander Henry kombiniert


Beides sind Scrap-Quilts, ich liebe Scrap-Quilts!,
und ich habe sie mit der Maschine gequiltet.


Ein paar Herzen sind auch noch entstanden. Hier habe ich Westfalenstoff und Tildastoff verwendet und eine Borte von Acufactum.

Ich habe noch viel mehr genäht, aber zum Teil sind es Aufträge, die schon beim Kunden sind oder angearbeitete Dinge. Mal sehen was ich alles diese Woche schaffe.

Euch einen schönen Sonntag.


Es wurde grad angefragt, wo die Stoffe und das Band zu bekommen sind.
Natürlich gibt es alles bei uns im Shop lille Stofhus. Außer dem Rosalie-Stoff, den gibt´s beim Schweden.

Kommentare:

  1. Ach schööööööööööööööööööön sehen die Sachen aus!!!

    Habe ich etwas verpasst?? Wieso neue Maschine???
    Konntest Du Deine Tauschen oder bist du komplett umgestiegen?

    Freue mich schon auf den 13.3.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gela,
    die sehen ja zauberschön aus und Herzen liebe ich ja sowieso...viel Freude an deiner neuen Nähma..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stoffkombis, bin gespannt was du nächste Woche noch zeigst.
    Was hast du jetzt für eine Näma?

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gella, super deine Quilts, ganz toll geworden und die Herzen sind sehr schön mit den Bänder. Ich liebe das so Bänder und Röschen und Knöpfchen und und und.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Das Du und deine Nähma unzertrennlich seit kann man nicht übersehen grins!! Was für tolle Quilts dabei herausgekommen sind wunderschön.... oh und die Herzen erst! Schlimm ich liebe Herzen und bin immer ganz entzückt wenn ich solche knuffigen Herzileins sehe!!
    Dir (und deiner Nähma) noch einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gela
    Deine Quilts sind superschöööön. Auch die Herzen sind Dir gelungen. Weiterhin viel Spass mit Deiner neuen Nähmaschine wünscht Dir
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. ja schön. So ging mir es auch. Ein total neues Nähgefühl, so einen neue Maschine. Nicht wahr?
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gela!
    Die beiden Quilts sind zauberhaft geworden. Ich muss auch noch einen fürs liebe Patenkind nähen. So etwas habe ich noch nie gemacht, einige schöne Stöffchen fehlen mir noch und dann gehts los!
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gela,
    also ich muss schon sagen: du und die neue Nähmaschine: ein starkes Team!!!! Die Quilts sind wunderschön, eine tolle Farb- bzw. Stoffauswahl und auch die kleinen Herzen sind klasse.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gela, mann kann es sehen, du hast ein neue machine!!!! Toll, und du arbeitest wie der Wind. Die herzen finde ich super toll. Wunderschön. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  11. Wow die sind super schön geowrden. Da passt ja alles *schwärm*

    Liebe grüße Ela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gela,
    mönsch, die Scrap Quilts sehen so schön aus...ich liebe ja solche Kombinationen...Ich glaube, den Punktestoff von A.Henry muss ich mal unter die Herzblattlupe nehmen....
    Es freut mich, dass Deine neue Janome so ein Schnurrkätzchen ist....meine ist auch total toll !
    Habe gestern Abend die Gorch Fock auf NDR gesehen...hach, wir haben heute beschlossen, nach Norddeutschland zu ziehen, wenn Alex mit seiner Ausbildung fertig ist....Ob wir nun hier oder da ein neues Haus suchen,dann lieber da!!! Also räum schonmal Deine Kaffeetasse ein Stück zur Seite, damit meine daneben Platz hat...*lach*....oder auch mal ein Proseccogläschen...
    Gestern Abend hab ich an Dich denken müssen, da ja den ganzen Abend Ohnsorg Theater-Stücke liefen...:-))Die guck ich mir dann auch life an !!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gela, kann ich mal hören, was man tun muß, um eine neue Nähmaschinen zu bekommen? Meine ist schon so als und was ihr wohl fehlt ist leider nur etwas Öl. Ich hätte auch gern eine neue.
    Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft wünscht
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so wundervolle Sachen hast Du genäht. Da scheint sich die neue Maschine ja schon bezahlt gemacht zu haben.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. So eine neue NäMa ist doch ein Segen. Mir ging es vor ein paar Jahren auch so und ich liebe sie noch heute!

    Weiterhin viel Spaß beim Nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Sind die schööööööööööön, die beiden Quilts!!! Wie schnell bist Du eigentlich?

    Auch die Herzen sehen klasse aus, die Acufactum-Bänder sind immer wieder wudnerschön.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Sind wirklich toll geworden. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gela,
    das hört sich ja nach einer vor Begeisterung durchnähten Nacht an! Deine Decken und die Herzen sehen so unglaublich akkurat aus!!!! Das liegt nicht nur an der Maschine!!
    Ich wünschte meine würde so leise vor sich hinschnurren - oder sagen wir besser - nicht so torkeln. Sobald ich von einer Standardgeradeausnaht umstelle näht sie wie besoffen. Da muß der Doktor ran.
    Viel Spaß mit dem guten Stück!
    :-)
    A.

    AntwortenLöschen
  19. Das kann ich nur zurück geben
    so ein schöner blog ist es doch wert verlinkt zu werden
    L.G Bax

    AntwortenLöschen
  20. So hübsche Quilts! Das habe ich auch noch vor mir...
    Mit dem Kissen muss ich dich ein wenig enttäuschen: Das Zwergenmotiv ist bloß appliziert...
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  21. So fleissig wie eine Biene, aber wenn das Maschinchen auch so schön summt :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  22. einfach traumhaft.
    endlich sehe ich etwas, was mich wieder anspornt.
    das schnurren der maschinen ist zu schön, gell?


    liebe grüße, liebe gela!

    AntwortenLöschen
  23. Vielen dank für deinen lieben Besuch bei mir.
    Was für schöne Quilts. Die Farbkombinationen sind genau mein Ding. Auch die Herzen sind supersüß. Beim durchlesen der Kommentare, muss ich feststellen, dass ich hier wohl die einzigste bin, die nicht mit der Nähmaschine umgehen kann. Das macht mich beim Anblick solch schöner Sachen auch supertraurig. Vielleicht lerne ich es doch noch irgendwann. Bis dahin staune ich über so viel "KÖNNEN". Ohje, ohje. Ich lerne es bestimmt nie. :o(
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. hallo gela,

    die zwei decken und die herzen sehen wunder schoen aus.
    herzallerliebst.

    liebe gruesse und ein schoenes wochenende wuenscht dir conny

    AntwortenLöschen
  25. Ach sind die schön....
    Ich bewundere Deine Ausdauer. Ich brauche da immer Jahre (lieber Klamotten nähen, hihi)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Die 2 Decken sind ja wunderschön geworden. Die rosane finde ich ja am schönsten.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...