Mittwoch, 23. Dezember 2009

Ich schmücke den Baum

und die Wohnung gleich mit.
In den letzten Wochen bin ich nicht dazu gekommen. Erst diese Woche war etwas Zeit, ein paar weihnachtliche Kleinigkeiten aufzustellen.

Die Erkältung hat mich nun voll im Griff. 1 Woche habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt, aber gestern dann aufgegeben....
Und das, wo ich gestern in die Stadt mußte. So richtig geniessen konnte ich den Ausflug nicht, war froh, als wir wieder zu Hause waren.

Heute gehe ich es ganz langsam an.
Bei Tee und Keksen habe ich angefangen, den Baumschmuck und andere Herrlichkeiten auszupacken.
Wollt ihr mal schauen?


Ich liebe diesen wundervollen Holzanhänger und erstehe jedes Jahr bei Käthe Wohlfahrt eine neue Kostbarkeit. Ist dieser kleine Tisch nicht wundervoll.

Links seht ihr Dana´s kleine Vogelräucherhaus. Rechts eine Nähmaschine, an der ich nicht vorbei gehen konnte. Unter der Maschine baumeln Bügeleisen, Knöpfe, Schere und Zwirn. Zu schön. Ich werde es gleich, wie jedes Jahr ins Fenster hängen.


Dieses Engelchen mag ich sehr gerne. Es war das erste Teil meiner Sammlung.


Jahre bevor ich anfing, diese zauberhaften Holzanhänger zu kaufen, habe ich kleine Pop-Up-Bücher gesammelt.
Sie sind ca. 4 - 5 cm hoch und haben ein Magnet im Buchrücken. Wenn die Bücher aufgemacht werden, erscheinen so schöne Bilder. Die Buchrücken sind durch die Magnete fest zusammen und die Bücher können aufgehängt werden.


Hier seht ihr den Weihnachtsmann, der dabei ist, die Geschenke zu verteilen.


Dieses Buch zeigt Kinder, die auf das Christkind warten.


Diese Buch mag ich ganz besonders. Es ist so schön nostalgisch.


Und hier die vielen kleinen Mädchen, die so schön altmodisch gekleidet sind.


Dieses Buch wird zu einem Zirkus, wenn man es aufschlägt.


Und dieses zeigt zauberhafte Winterbilder zum Text des Liedes "Stille Nacht".


Und hier hängen sie alle zusammen


an dem Metallregal in der Wohnzimmerecke.
Gerne hätte ich noch mehr dieser Bücher, aber leider habe ich sie schon seit Jahren nicht mehr in den Geschäften oder auf Flohmärkten gesehen.
Hat jemand von Euch einen Tip, wo ich noch welche bekommen kann?


Ganz besonders gerne mag ich den skandinavischen Stil, wie ihr Euch sicher denken könnt.......


Dises Engel hat Dana nach einer Bastelpackung von Tone Finnanger zusammen gebaut und angemalt. Er hat seinen Platz auf unserer Fensterbank.


Die 2 Hirsche habe ich mir dieses Jahr bei einer Mitausstellerin gekauft.
Sie stehen auf unserer Anrichte.


Und Eriks Keramikstadt gleich daneben.


Was den Tannenbaumschmuck angeht, habe ich zwei Vorlieben.
Das schlichte skandinavische und das oberkitschig glänzende.
Da wir auf unseren Veranstaltungen ja fast ausschließlich im skandinavischen Stil auftreten, mag ich es zu Hause dann lieber so richtig oberkitschig.


Diese 2 Gesellen habe ich mir letztes Wochenende gekauft.
Ich finde sie einfach zu schön.


Der Weihnachtsmann ist schon etwas länger bei uns.


Und dieser Stern auch. Er schaut aus, als wäre er mit Zucker
bestäubt.


Ist er nicht schön!


dann werde ich mal weiter auspacken und den Baum schmücken.
Noch mehr Bilder gibt es dann später, vielleicht heute oder morgen oder nach Weihnachten.
Wie ich halt so Lust habe.

Euch allen wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest.
Habt ruhige und vor allem schöne Stunden im Kreise der Familie und laßt es Euch gut gehen.

Danke an alle lieben Bloggerinen und Freundinen und natürlich auch unsere Kunden, die mir Weihnachtsgrüße per Post oder Mail geschickt haben.
Seid mir nicht böse, ich hatte einfach weder die Kraft noch die Zeit, Karten zu schreiben.
Hier und da ein Telefonat...... winke, winke liebe Iris, ich habe mich so über Deine Post gefreut. Sie kam eben und daß, wo Du doch nicht schreiben wolltest....
Eine wunderschöne AMC-Karte von Christine. Ich habe mich so sehr gefreut Christine.... und das süße kleine Herz... ein großes Dankeschön.
Eine kurze Mail..... danke Melanie, Astrid, Marion, Silke und all die anderen.
Und ganz besondere Grüße gehen an meine Schwester. Ingrid, Du packst jetzt grad Koffer, denn morgen geht´s nach Spanien. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und alles gute zu Eurem besonderen Tag. Wir denken an Euch.

Ja, das war´s für heute von mir.
Doch etwas lang geworden..... nun ja

Eure Gela

Kommentare:

  1. ohhhhh, auf deinen Weihnachtsbaum bin ich ganz gespannt:-) Mir gefallen solch geschmückten Bäume, die an jedem Ast eine neue Überraschung hängen haben ...

    Ganz liebe Grüsse und frohes Fest wünscht dir Anette

    AntwortenLöschen
  2. Auf deinen Weihnachtsbaum bin ich auch gepsannt. Ich mag das kitschige ehrlich gesagt nicht so sehr. Dafür aber den skandinavischen Stil. Die Bastelpackung, die Dana zusammengebastelt und bemalt hat, ist wirklich toll.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Und wenn es dir nicht ganz so gut geht, lass deine Lieben mal für dich arbeiten. Du wirst ehn, das klappt auch!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gela,

    dafuer hast du aber bei der Weihnachtsdeko ALLES gegeben !!
    Deine liebevoll gesammelten Sachen sind wirklich zauberhaft.

    Ich wunesche dir und deiner Familie ganz wunderbare Weihnachten, bis zum naechsten Jahr!

    Rutsch gut rein,

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Danke!! Ich wünsche Dir auch ganz frohe Weihnachten!!! Und denk daran uns Dein Bäumchen noch zu präsentieren ;-)!

    GGLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gela,
    ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles gute für das Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Andrea♥
    Der Nähmaschinen-Anhänger ist mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  6. liebe gela,
    dann wünsch ich dir eine schnelle genesung, laß dich nicht von der erkältung die feiertage versa....en.
    deine deco gefällt mir.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  7. liebe Gela, das sind ja ganz zauberhafte kleine Büchlein zum Hinhängen, die kenne ich gar nicht ... werde mal die Augen aufhalten, wenn ich mal welche irgendwo sehe, werde ich an Dich denken :-) nun aber wünsche ich Dir und Deinen Lieben erst einmal ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen festlich frohen Stunden ... und auf DEINEN Weihnachtsbaum bin ich aber jetzt wirklich gespannt ... alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...