Mittwoch, 23. Dezember 2009

Der Baum ist geschmückt.

Stunden habe ich gebraucht. Nicht, daß der Baum besonders groß ist. Nein, meine Erkältung zwingt mich in die Knie und ich mußte immer wieder eine Pause einlegen.
Aber nun ist der Baum geschmückt. Schaut:


































Dieses süsse Männchen ist mir leider runter gefallen und zerbrochen. Erik hat es wieder zusammengeklebt und nun trocknet der Kleber. Drückt mir die Daumen, daß er hält.



Ein bisschen Deko am Fenster in der Eßecke.

Am Küchenfenster


Auf der Fensterbank


Über dem Eßtisch die Nähmaschine.


Auf der Vritrine.


Über der Küchentür hängen diese Gesellen das ganze Jahr.


Und dies hier, könnt ihr Euch sicher noch erinnern, ist mein Weihnachtsgeschenk von Erik.
Ich hatte immer noch keine Zeit, diesen zauberhaften Nähkasten einzuräumen. Aber über Weihnachten habe ich sicher Gelegenheit dazu. Ich freue mich schon sehr darauf.


Und hier noch ein Vorweihnachtsgeschenk. Erik hat es mir am Samstag geschenkt.
Wie habe ich mir dieses bezaubernde Buch gewünscht!
Und Erik meint, da es ja Weihnachtsdekovorschläge enthält, bräuchte man es ja auch vor Weihnachten.
Danke mein Schatz! Du hast mir einen großen Wunsch erfüllt.


Unser Minikamin kommt auch wieder zum Einsatz.

Und dieser kleine Engel fühlt sich hoffentlich wohl bei uns.
Er schaute mich im Blumenladen so an, da mußte er einfach mit.

Ich danke Euch fürs Reinschauen und wünsche Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest.

Gela

Kommentare:

  1. So ein schöner Baum! Unserer steht auch schon... Ein Glück!
    Dir auch ein tolles Weihnachtsfest!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gela! ein schönes Bäumchen habt ihr da! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. AAHHHH...
    Wie schön der Baum aus sieht!
    Wir drücken fúr euch die Däume fur dass Männchen.
    Shönes Weihnachten aus Holland,
    Grüsse,
    Jen.

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir und Deinen Lieben eine wundervolles Weihnachtsfest!

    Ein wunderschöner Baum!
    Dir gute Besserung und wir lesen uns spätestens im neuen Jahr!

    Liebe Grüße Sille

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gela,
    danke für die wunderschönen Fotos.
    Ich habe auch eine Erkältung und hoffe das ich die Weihnachtstage gut überstehe.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. mir ergeht es genauso, echt blöd, zu Weihnachten erkältet. Bin auch froh, dass mein Baum steht. Wünsche dir gute Besserung und euch schöne Weihnachtstage ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig schöne Baumhängerchen hast du und die Nähmaschine ist ja ein Ganzjahreshit....
    Herzliche Grüße und friedliche, gesunde Feiertage wünscht
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gela, euer Baum ist toll!
    Es tut mir leid das es Dich zu Weihnachten auch erwischt hat (das ist soooo gemein!). Hoffentlich kannst Du Heilig Abend doch etwas geniessen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir und deinen Lieben ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gela,
    der Baum ist so schön - er wird Euch sicherlich in den nächsten Tagen viel Freude bereiten. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oooooch Mensch das kann ich nachvollziehen, bei mir macht sich seit gestern auch eine Erkältung breit, zwar nicht so schlimm, wie es sich bei dir anhört, aber lästig lästig lästig. Dein Baum ist total schön, die Herzchen und Pilzchen habe ich auch dran (allerdings hat das Testosteron der Familie es für SCHNULLER gehalten, ähhhh, ja...). Dafür hab ich dann zur Strafe die Geschenke druntergelegt und alle müssen warten :-) ha!
    Ich wünsche dir, Erik und Dana wunderschöne Weihnachtstage. Leg dich unter den Baum und laß dich pflegen. Trink dir einen (mach ich auch grad, um alle Bazillen zu vernichten :-)).
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. traumhafte anhänger!! vor allem die käfer!!!!!!!!! bei uns hängt höchstens plastik bzw selbstgebasteltes. bei kleinen kindern und einem grossen tolpatschigen hund geht da leider nix anderes. wünsche dir fröhliche weihnachten und gute besserung!!

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gela.
    Ich wünsche dir und deine Lieben freudvolle Feiertagen.
    Eure Christbaum ist sehr schön.
    Herzliche Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Weihnachtsdeko habt ihr. Unser Baum ist gestern abend auch noch fertig geworden. Für Dich Gela wünsche ich gute Besserung und Euch allen ein schönes Weihnachstfest.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. So schöööööön!
    Gela dir erstmal gute Besserung und euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. Den allerallerallerallerschönsten Christbaumschmuck der Welt habe ich gerade bei dir gesehen!

    Und das Nähkästchen ist wirklich wunderbar.

    Ich wünsch Euch allen drei ganz herzlich schöne Weihnachten!

    glg Kersin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gela,
    was für witzige Baumanhänger du hast! Ich sehe, du bist gute Kundin bei Wohlfahrt, wie ich auch - das rote Häuschen mit dem goldenen Dach schmückt auch unseren Baum!
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gela,
    mit wunderschönem Schmuck habt Ihr Euren Baum geschmückt! Bis zum nächsten Jahr werde ich auch versuchen, ganz feinen Christbaumschmuck aufzutreiben...
    Frohe Weihnachten wünscht
    Iris ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gela,
    die Bildergeschichte Eures Baumes und der restlichen Deko hat mir viel Spaß gemacht! Es sind so schöne, ausgewählte Dinge, vor allem die kleine Nähmschine mit Zubehör hat es mir angetan :o)
    Dir und Deiner Familie wundervolle Weihnachten und viel Gemütlichkeit, vor allem aber gute Besserung!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe gela

    Ich möchte dir ein frohes Weihnachtsfest wünschen und hoffe, das die Erkältung bald vorbei ist:-)

    Euer kunterbunter Baum ist klasse :-)

    Liebe Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  20. Ha, das Lebkuchenmännchen haben wir auch, samt Gattin.
    Frohe Weihanchten wünscht
    Herr M

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gela,
    Dein Bau sieht wunderschön aus und die Anhänger sind super schöööön.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Weihnachten und ganz viel Zeit zum Entspannen!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine wunderschöne bunte Kugelmischung, gefällt mir wirklich gut. :-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. oh, habt ihr eine tolle baumdeko!
    schöne weihnachten für euch
    & LG von ulli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gela, bei dir gibt es ja viel zu entdecken in eurem Baum. Schöööön.
    Auch dir Fröhliche Weichnachten und schöne Festtage.
    Ach ja, und gute Besserung, damit du auch alles geniessen kannst.
    GlG Bärbel - otti -

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gela, erstmal wünsche ich Dir gute Besserung und dann dein Baum... Du liebst auch ausgefallenen Baumschmuck, deine Spitze ist einfach ein Traum!!
    Frohes Fest und erhol Dich gut!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gela,
    was für herzige Sachen hängen an eurem Baum - wunderschön -
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gela,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und noch schöne Rest-Feiertage!

    Liebe Grüsse

    Dori

    AntwortenLöschen
  29. liebe gela,
    ein toller baum!soviele zauberhafte schätze!!!
    und weißt du was, ich hab denselben nähkorb am flohmarkt gekauft!!!in braun, er wird aber bald weiß und dann zu dawanda kommen, ich hab nämlich schon einen geerbten ;)
    viele weihnachtsgrüße an dich und deine lieben,
    sylvie
    (und gute besserung!!!)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    wunderschöner Baum und Deko - *grins - das eine oder andere hab ich auch... -
    Schöne Feiertage und erholt dich gut.
    LG
    USchi

    AntwortenLöschen
  31. ...schööööööööööööön....ich wünsche euch
    noch ein paar WUNDERSCHÖNE GLITZERBUNTE TAGE
    voller liebe
    und für 2010 FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN
    allerliebste grüsse
    silke

    AntwortenLöschen
  32. Ohhhh so viele und schöne Baumhänger....
    Frohe Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gela,
    so viele schöne Weihnachtsfotos. Ich konnte mich gar nicht sattsehen an diesen wunderschönen Kleinigkeiten.
    Ich hoffe, es geht Deiner Erkältung inzwischen besser und Du konntest ruhige Weihnachtstage (nach all dem Stress) genießen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Merry christmas, your decorations are the most beautiful I have ever seen. i hope all your dreams come true in 2010. hugs, Margie.

    AntwortenLöschen
  35. danke, das kompliment für den schönen baumschmuck gebe ich gerne zurück ... einige von deinen schätzchen baumeln auch bei uns :o)

    ja, mir fällt auch jedes jahr etwas herunter, das gehört irgendwie bei uns schon dazu ... ich hoffe, der kleber hat alles gehalten.

    ich hoffe, dir geht es inzwischen etwas besser und deine erkältung ist vorüber.

    ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch in ein glückliches und gesundes neues jahr.

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön hast u alles geschmückt liebe Gela.Ich hoffe, Dir geht´s inzwischen wieder besser? Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auf jeden Falle einen guten Start in´s neue Jahr und viele kreative Ideen -GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  37. Wow, dein Weihnachtsschmuck ist ja die reinste Schatzgrube! So viele unterschiedlichste Schmuckstücke, sehr schön!
    Alles Gute für das Jahr 2010 und
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. hallo gela,

    du hast ja tolle weinachtkugeln im baum haebngen.da werde ich ja blas vor neid*zwinker*.
    und die naehmaschiene aus holz ist ja herzallerliebst und das naehkaestchen also pass blos auf das ich nicht vorbeihusche und es mit nehem.was fuer ein glodstueck.ich bin begistert.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  39. Von guten Mächten treu und still umgeben,
    behütet und getröstet wunderbar,
    so will ich diese Tage mit euch leben
    und mit euch gehen in ein neues Jahr.

    Noch will das alte unsre Herzen quälen,
    noch drückt uns böser Tage schwere Last,
    ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen
    das Heil, für das Du uns bereitet hast.

    Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern
    des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
    so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
    aus Deiner guten und geliebten Hand.

    Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
    an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
    dann wollen wir des Vergangenen gedenken,
    und dann gehört Dir unser Leben ganz.

    Lass warm und still die Kerzen heute flammen,
    die Du in unsre Dunkelheit gebracht, führ,
    wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
    Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

    Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
    so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt,
    die unsichtbar sich um uns weitet,
    all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

    Von guten Mächten wunderbar geborgen,
    erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
    und ganz gewiss an jedem neuen Tag.


    Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945)


    danke Dir, liebe Gela, für Deinen lieben Kommentar unter meinem letzten Blog-Post

    alles Liebe Euch von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  40. gefunden! *g*
    das vogelhäuschen haben wir auch! :o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...