Dienstag, 20. Oktober 2009

Ich wollte Euch doch zeigen,

was ich genäht habe.




es sind Krämertüten geworden


und das nicht eben wenige
Kann man ja auch als Adventskalender benutzen......
Vielleicht hänge ich einfach 24 Krämertüten auf und hoffe, daß jemand was rein tut. grins

Erik, ich weiß, Du liest mit!
Also, ich mag ja Marzipan unheimlich gerne, dann Dominosteine, die total leckeren Schoko-Goldtaler (gibt´s bei A..i) und gegen Trüffelpralinen bin ich auch nicht abgeneigt.
In die 24. Kärmertüte hätte ich dann gerne einen Personaltrainer, der mir hilft, die angefutterten Kilos abzutrainieren. (Das es da auch noch nichts Einfacheres gibt...... so, ohne bewegen.....)

Für die Krämertüten habe ich folgende Stoffe verwendet:
Punktestoff von Panduro
großes Karo vom Schweden
kleines Karo von Artefina
Uni rot
Uni dunkelrot

Die Bänder sind von Artefina
da warten wir täglich auf Nachschub
und auch auf Bänder von Maileg.
(Ich bin doch immer so ungeduldig)


Dann habe ich noch diesen kleinen Eisbären genäht.

und einige Sterne



das war´s sicher noch nicht, mit meiner Weihnachtsnäherei.
Gestern bekamen wir nicht nur den tollen Comicstoff,
sondern auch diesen, in den ich mich total verliebt habe.

Diese süssen Vögel!


Wer es denn gerne etwas schlichter mag,
liegt mit diesen hier vollkommen richtig.


Mond und Sterne



Karos

Streifen



Meine Nähmaschine geht heute wieder in die Werkstatt.
Erik bringt sie zum Händler. Danke mein Schatz, daß Du mir den Weg abnimmst.
Vom Händler aus, geht es dann wieder nach Holland.
Und bitte, lieber Techniker, der Du in Holland sitzt und Maschinen reparierst:
Mach mein Maschinchen wieder funktionstüchtig!!!!



Und dann hätte ich doch fast vergessen:

Ich habe einen Award bekommen.



Mein Dank geht an
Marion von Kunzfrau und Maren von Marens-Hus

Ich werde den Award nicht weitergeben, da ich denke, daß ihn jetzt bereits jede hat.
Und wer ihn noch nicht hat, nimmt ihn einfach mal mit.

So, nun soll ich noch 7 Dinge über mich verraten, dir ihr noch nicht wisst.

Und da fällt mir garnichts ein, denn ihr wisst doch schon so viel über mich.
Und wer was wissen will, kann ja einfach mal fragen.


Euch allen einen schönen Tag

Gela





Kommentare:

  1. Darf ich mein Adventskalender auch zum füllen schicken? ;-D
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön die könnte ich Dir alle mopsen...

    LG Nicole

    vielleicht lasse ich ja am 31.10 was in ein Tütchen fallen - pass aber auf das es Dir kein anderer mopst

    AntwortenLöschen
  3. Die Tütchen sind ja wirklich süß, die würde ich mir auch gerne befüllen lassen. ;o)
    Und wieder so schöne Weihnachtsstoffe.... noch bleibe ich standhaft, aber wer weiß wie lange noch. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. na dann hoff ich auch mal das dein mann das liest und bis weihnachten nicht wieder vergisst.. tolle sachen hast du wieder gezaubert

    AntwortenLöschen
  5. Die Krämertütchen und der Eisbär…traumhaft süß! Ihr seid schon alles so fleißig in der Weihnachtsproduktion. Irgendwie hänge ich hinterher. Habe 4 Schneemänner angefangen und ein paar Schlittschuhe…aber beides wartet auf vollständigkeit. bin im Moment durch JW abgelenkt.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  6. In diese Tütchen habe ich mich auch verliebt. Ich habe auch vor sie zu nähen.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  7. Total schön die Weihnachtssachen, v.a. die Krämertüten haben's mir angetan. Wäre tatsächlich ein Möglichkeit den Adventskalender zu gestalten. Und der rote Stoff mit den Mini-Monden und -Sternen hat's mir angetan...

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, du warst wierder ganz schön fleißig, verrätst du mir, wie lange du für all diese schönen Sachen gebraucht hast?.
    Der Tag hat doch nur 24 Stunden, oder?
    LG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  9. Du fleißiger Weihnachts-Wichtel! Die Tütchen sind sooooo schön, hab ich noch nie probiert. Bei den ganzen weihnachtlichen Rot-Stoffen wirds einem ganz warm ums Herz. Der Stoff mit dem Vögelchen ist echt süss.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gela, jetzt musste ich ja doch schmunzeln: der eigene Adventskalender gleich mit Angabe der Lieblingssüssigkeiten *lach*...zu süss! Soll ich jetzt meine genähten Stiefel und Sterne auch gleich einstellen (mein Mann liest auch mit ;-)). Nööööö, das mache ich dann wenn die Adventsdeko kommt. Die Tütchen und Sterne sehen übrigens ganz toll aus!
    Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  11. Vergessen: der Eisbär,der ist ja total knuffig!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. ...schön sind deine Tütchen geworden. Ich hab bisher noch kein einziges genäht, das werde ich aber demnächst nachholen....Bei den Weihnachtsleckereien halte ich mich immer bis zum November zurück (eigentlich sollte ich mich überhaupt zurück halten....)...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so tolle Tüten hast du genäht. Die Idee ist genial, die als Adventskalender zu gebrauchen.

    Und auch deine anderen Näharbeiten, sind soooo schön geworden!
    Ich sehe, bei dir geht es Adventlich zu und her... schön, ich liebe die Adventszeit:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Der Eisbär ist aber niedlich, auch ohne Augen - richtig hübsch.
    Und der Weihnachtsstoff mit den singenden Spätzchen - ein Traum.
    Ich hab noch gar nichts Weihnachtliches genäht. Mir war noch gar nicht so.
    Herzliche Grüße anet

    P.S. Der neue Bildschirm steht schon da. Wir konnten ein Schnäppchen machen (50,-€) für den gebrauchten eines Freundes, der hat sich was ganz super-ober-tolles gekauft. Da haben wir noch mal Glück gehabt.

    AntwortenLöschen
  15. Also die Tüten und die Herzchen sind ganz liebevoll aber der Eisbär ist ja wohl der Hammer, der gefällt mir vielleicht, ich finde ihn spitzenmäßig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. oh wie schön!!!!!! die Tütchen sind ein Traum!!! Nach dem Halloween kann es von mir aus so richtig weihnachtlich werden!!!

    AntwortenLöschen
  17. Also wenn der Eric nicht mit gelesen hat, dann fülle ich doch ein paar Tütchen :-)

    Der Eisbär und auch die Sterne erinnern mich an meine Weihnachtsdeko... hi hi hi..... an der ich mich schon Jahre erfreue.

    Ich kann also im Moment nicht bei Dir einkaufen... muß anderen den Vorrang lassen... denn ich habe ja schon diese wundervoll genähten Sachen von Dir!
    Bis auf die neuen Krämertüten *gg*

    Einen schöenen Abend und Grüßle aus Bayern

    AntwortenLöschen
  18. Tja bei meinem Mann bin ich mir sicher das er DAS nicht liest, also muss ich mir die Tüten schon selber füllen, allerdings nicht selber leeren ;-))
    deine Stoffe sind ja mal wieder nur schön!!
    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Die Tüten, der Eisbär, die Sterne..... sind ja soooooo schön geworden. Du Stoffe, die Du dafür ausgesucht hast, sind genau mein Geschmack!!!

    Ich freu mich schon auf weitere Weihnachtsnähereien.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  20. ...wunderhübsche Näharbeiten und die Farben der Stoffe sind schön leuchtend und wärmend...passt super! ...musste auch schmunzeln, hab gerade gestern Krämertüten aus Papier gefertigt....werd ich heute noch in den Blog stellen...
    Have a very nice day! Esther

    AntwortenLöschen
  21. Ach, der Eisbär ist ja süss!! Und die Krämertütchen sind wunderschön! Die werden bestimmt noch mit viel Liebe gefüllt (wenn man so herrlich darauf aufmerksam gemacht wird ;-))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...