Freitag, 31. Juli 2009

Das war schön

Gestern haben wir einen Ausflug ins Miniaturwunderland gemacht und waren wie immer total begeistert. Es war unheimlich voll und wir waren froh, daß wir Karten reserviert hatten, so entfiel die Wartezeit.

Wir sind immer wieder fasziniert, wie präzise und phantasievoll alles gebaut ist.


Zuerst schauten wir die Neuheiten an und dann alles andere. Länger als ein 3-4 Stunden kann man einfach nicht schauen. Es sind so unheimlich viel Eindrücke. Und so haben wir auf jeden Fall alles Neue gesehen, falls wir schlapp machen.....lach


Also haben wir uns zuerst die Schweiz angeschaut


bzw. einen Teil davon....

auch bei Nacht. Es wird alle paar Minuten die Dämmerung und dann die Nacht simuliert.
Tolle Effekte


Seht ihr die 2 einsamen Bergsteiger


hier dann die Landungsbrücken hier in Hamburg
unsere Fähre wartet schon...


die Köhlbrandbrücke


ein bisschen Skandinavien


Schiffe


Winter in Skandinavien


könnt ihr die Rentiere sehen


ist das nicht traumhaft


da wäre ich jetzt auch gerne


die älteste Kirche Norwegens. Da waren wir.


das sind wir aber nicht....


Geisterstunde



Das ist nur ein Teil der Bilder, die wir gemacht haben.
Unmöglich hier alle zu zeigen.
Aber diesmal sind kaum Bilder der Eisenbahnen, um die es ja eigentlich im Miniaturwunderland geht, dabei. Wahrscheinlich weil wir schon so oft dort waren. Irgendwie schaut man dann schon mit anderen Augen.

Aber begeistert sind wir immer noch von den vielen Kleinigkeiten. Hier in der Wand ein Tunnel, wo man auf einen Bahnhof schaut.
Dort ein Bergwerk mit Effekten.

Ich staune immer wieder



Kommentare:

  1. Danke für die schönen Eindrücke! Dort wollte ich immer schon mal hin. Vielleicht klappt es ja bald. Die Bilder machen Lust auf einen Ausflug nach HH.

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das Land steht auch bei uns ganz oben auf der Liste. Vielleicht klappt es schon im nächsten Monat!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, wir fanden es auch ganz toll bei unserem Besuch, die vielen Details sind beeindruckend, viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  4. Fastzinierende beeindruckende Bilder,danke das du uns teilhaben lässt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll... sowas zu bauen muss doch auch Riesenspaß machen! Die vielen kleinen Details!! Klasse... bin ganz begeistert.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder - das war ganz bestimmt ein tolles Erlebnis!
    Dieser Ausflug steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste, leider ist Hamburg so weit weg...

    Aber in 14 Tagen bin ich wieder für ein Wochenende dort, vielleicht klappt es ja dann endlich mal!?!?

    Schönes Wochenende!
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch.. wir waren alle noch nie da... aber jetzt habe ich dank Deine Bilder doch "Blut geleckt"! vielen lieben dank..
    stephi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gela,
    Wie toll....da würde ich auch gerne nochmal hin......die Winterlandschaft ist traumhaft....da fehlt eigentlich nur ein ganz kleines Herzblättchen auf einem Schlitten, auf dem ein winziger Quilt liegt....und ein kleiner (passt schon)...*lach*....runder Eggi neben mir, und Ronja zieht uns.....:-))
    Liebste verrückte Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das sind sehr schöne Bilder und ich finde schön, dass du sie uns zeigst, denn wer weis, wann ich das mal in natura sehen darf. Danke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Super Bilder! Da gehen wir auf alle Fälle demnächst hin!
    Schönes Wochenende Euch!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    schön, sowas zu lesen. Ich bin selbst Mitarbeiter im Miniatur-Wunderland und habe ein paar Tipps wg. den Wartezeiten: Während der Ferienzeit unbedingt Karten vorher kaufen, entweder auf unserer Webseite (www.miwula.de) oder direkt im MiWuLa. Vor allem am Wochenende haben wir teilweise Wartezeiten von bis zu 2 Stunden oder mehr. Wer kann, kommt besser außerhalb der Ferien und auch da lieber in der Woche. Am Wochenende ist es immer voll. Und möglichst direkt morgens zur Öffnung oder abends.
    Gruß, Uwe

    AntwortenLöschen
  12. Gela,

    ganz vielen Dank für dir tollen Bilder. Da will ich auch mal unbedingt hin. Mal sehen, wann ich das mal schaffe!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja interessant aus! Schöne Eindrücke!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Mein Sohn war letzten Herbst mit Oma und Opa dort und erzählt noch heute mit leuchtenden Augen davon!

    AntwortenLöschen
  15. Also das sind schöne Fotos und hört sich nach einem super Tag an! Danke für deine immer wieder schönen Posts!!! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Super, das kannte ich gar nicht. Da ist man ganz schön unterwegs in so kurzer Zeit. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  17. Miniaturwunderland - habe ich bis dato noch nie gehört! Sieht aber alles total faszinierend aus... Danke für den Tip! :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...