Dienstag, 9. Juni 2009

Kurz vor der Vollendung

steht mein Frühjahrsquilt.

Er sollte ja schon lange fertig sein, aber leider klappt es manchmal nicht so, wie man es gerne hätte. Aber heute stehle ich mir einfach mal die Zeit.

Gequiltet hatte ich ja schon und nun habe ich heute erstmal das überstehende Vlies abgeschnitten.



Normal nähe ich das Binding seperat an, aber diesmal habe ich das Backing so großzügig zugeschnitten, daß ich den Rand einfach umklappen kann und damit ein Binding habe.


So, gesteckt ist alles und nun nähe ich per Hand das Binding.
Dazu habe ich mir eine DVD angemacht. Ich liebe ja das Ohnsorg-Theater und "Die Kartenlegerin" mit Heidi Kabel kann ich nicht oft genug schauen.
Nun noch ein Tässchen Kaffee, vielleicht noch was Süßes.
Das ist wir Urlaub (und den brauche ich ganz dringend!)

Fotos vom fertigen Quilt gibt es später.

Euch allen einen schönen Tag!


Gela

Kommentare:

  1. Bin hin und weg von den Farben. Der wird ja schöööööön! Einfach klasse. Ach, ich möchte auch mal wieder nähen...
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhhhhhh,ich ahne es
    wie schön er wird,
    bin aber gespannt.
    Liebe Grüße

    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Die Komplimente die ich für mein Quilt bekommen habe kann ich ja dann wohl 1 zu 1 zurück geben...mensch gela die farben sind so zart und schön....herrlich ...ich neige farbtechnisch manchmal leider dazu immer in die vollen zu gehen und das ist auch der grund warum mein mann verhindern möchte dass ich ein quilt für unser ehebett mache denn deko und wohnungstechnisch ist es durch meinen mo eher schlicht bei uns :( liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wenn bei euch gerade genauso miserables Wetter ist wir bei mir in meinem Urlaub auf Sylt, dann kommt so ein Frühlingsquit gerade recht! Sieht richtig toll aus!

    Moin Moin Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schön geworden, und so ordentlich und sorgfältig, alles von Hand jetzt festgenäht, Wahnsinn, ich bewundere dich!
    Die Farben sind soooooo schön, ach einfach toll!♥
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der wird wunderschön, Dein Frühjahrsquilt.
    Die Farbzusammenstellung ist traumhaft.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. oh der sieht wunderbar aus.. und ein Quilt mit Heidi Kabel ist auch was besonderes. Wie groß ist denn dein schönes Stück?
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  8. ich bin total begeistert.
    bin auf das endergebniss schon total gespannt. auf alle fälle haste mich inspiriert auch mal sowas zu versuchen. bisher waren meine patchworkarbeiten immer in kleiner form.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gela
    1ooo Dank für Deine Bilder
    Ich habe durch Deine Hilfe meinen kleinen Quilt schon zusammen. Jetzt muss ich noch reihen und quilten. Er ist jetzt schon wunderschön und das habe ich Dir zu verdanken.Ich habe ihn verstürzt, beim nächsten Mal versuche ich ein Binding. Danke
    Ein Fan von Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Toller Quilt. Der nächste Frühling kommt bestimmt. Genieße den Kaffee.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wie TOLL! Die Farben, die Stoffe, der ganze Quilt... Hach... mir zuckt es in den Fingern auch mal wieder einen zu machen!

    Schön! Und ich bin gespannt auf die Fotos wenn er ganz vollendet ist!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. einfach super schön!!! Lg, Jeany

    AntwortenLöschen
  13. der sieht ja ganz Klasse aus...
    tolle Farben,traumhaft schön!!
    Das Binding von Hand ist sehr anstrengend, dennoch sieht es immer schön sauber aus!!

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Superschön dein Quilt!!! Schade das ich dazu absolut kein Talent habe

    AntwortenLöschen
  15. Das möchte ich auch können. Vielleicht versuche ich es nach diesen Bildern mal mit einem ganz kleinen Quilt?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gela,
    das habe ich nun davon, wenn ich so spät komme, meinen Vorednerinnen
    kann ich mich in allem nur anschliessen, denn mir gefällt dein Quilt auch super gut .-)))
    Ich bin sicher,daß wir nicht allzulang auf den fertigen Quilt warten müssen .-)))

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  17. Wow,sind das tolle Farben. Der Quilt sieht schon so herrlich aus.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. liebe gela,

    das sieht nach einem richtig großen projekt aus, aber traumhaft und es sieht absehbar aus...

    du bist in der tat ziemlich fleißig ;O)

    AntwortenLöschen
  19. na der ist ja sooo wunderschön.. seuftz..

    AntwortenLöschen
  20. wahnsinn, und sooo schön !

    Ich habe ja vom Quilten genau Null Ahnung und sitz hier nur mit offenem Mund !

    Bin schon auf's Endprodukt gespannt .

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  21. Ach Gela, was lang währt..... Der wird ja super schön.
    LIebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Brauchst Du noch meine Adresse Gela?

    Sag bescheid, wenn Du fertig bist und das Päckchen mit der wundervollen Arbeit a mich abgeschickt hast! :-)))))

    Der würde bei mir sogut passen*schnief*

    Wundervoll meine Liebe, bin gespannt, wie die Fotos sind, wenn er fertig ist!
    Du bist wahrlich eine Künstlerin!!!

    Drück Dich mal

    Antje ( die noch voller Farbe ist )

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der Quilt ist so schööön!!
    Wundervolle Stoffe und Farben hast du kombiniert!
    Ich wünsche dir viel Spass und Erholung beim DVD schauen, Kaffe tinken und Handnähen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gale
    Brauche ich zum Quilten einen Rahmen?
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  25. hülfe, binding mit der HAND annähen??? sehr hübsch das gute stück und diesen blümchenstoff hab ich ja auch von dir und find ihn immernoch sooo schön :o)
    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhh sieht das schön aus!!!!
    Ganz lieben Gruß, andrella

    AntwortenLöschen
  27. Oh, der ist so schön!
    Ich will mich schon ewig an eine Patchworkdecke wagen...vielleicht klappt es bei so toller Inspiration jetzt ;-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  28. Mensch Gela, das sieht ja hammsermässig aus. Boah, bis ich sowas wage zu nähen.....
    Ok , wir reden nicht darüber.
    Kommst du am Samstag zum Stoffmarkt??? Wäre schon wenn du kommen würdest, hast ja am Samstag geschwänzt ;).

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gela, das ist ja eine ganz wunderbare Decke zum Verlängern von lauen Sommerabenden auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein.... Bis dahin lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gela,
    der sieht ja echt klasse aus, und in welcher Rekordzeit Du den genäht hast, Kompliment.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner fertigen Decke.
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Oh Gela, der gefällt mir und wenn er erst mal gequiltet ist - ein richtiges Traumstück.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Superschön, liebe Gela!Das mit dem Ohnsorg Theater ist eine tolle Idee, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen und fand es früher einfach klasse. Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gela,
    Oh, dein Frühjahrsquilt ist einfach wunderschön...die Farben, die Muster, einfach alles gefällt mir!
    Das Ohnsorg-Theater habe ich mir auch immer so gerne angesehen.:-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Dein Frühjahrsquilt sieht traumhaft schön aus. Mein Kompliment dafür.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...