Freitag, 24. April 2009

Ich war ja so fleißig

und habe eine Menge Taschen genäht.

Sie sind alle für die nächsten Veranstaltungen, die wir haben.

Aber wohin solange damit?

Unser Haus ist ja megaklein und Platzmangel macht erfinderisch.

In unserem Flur, Eingangsbereich, Treppenhaus, Eß- und Wohnzimerraum (ja wirklich, alles in einem - aber soooo gemütlich) haben wir einen Durchbruch an dem wir zu Weihnachten immer eine Girlande befestigen.
Also einfach an die Haken eine Schlaufe gemacht und eine Stange reingehängt.
Erik muß nun immer drum herum laufen oder den Kopf einziehen, ich habe da ja nicht so die Probleme....


Hier hängt nun ein Teil der Taschen.


Sieht doch schön aus. Unsere Gaderobe im Hintergrund muß auch schon herhalten. Die Jacken wurden ins Souterain verbannt, wir gehen eh meist unten rein. Oben ist nur für Besuch......grins.

Alle Taschen habe ich nicht fotografiert. Hier eine kleine Auswahl.


Zuerst die Umhängetaschen oder Koffer, wie Erik immer große Handtaschen nennt.



Unverkennbar Stoff vom Schweden.


einmal quer das Muster




Einmal von oben nach unten - gefällt mir fast noch besser.




Immer oben mit weiß abgesetzt. Sieht so schön frisch aus.




Ich bin ja echt kein Fan der Farbe blau, aber dieser Stoff ist wirklich schick.



Dann habe ich noch kleinere Taschen genäht, die etwas romantisch anmuten und mir super gefallen.



rosa Leinen abgesetzt mit Spitze



wunderschöne Blumen, wieder rosa, aber sooo schön
Ein Stoff aus unserem Shop. Ein Reststück ist noch da Mädels.



Und in diese beiden Taschen bin ich ganz verliebt.





Sind die nicht schön!!!!



Die Taschen werden alle auf unseren Ausstellungen angeboten, sind also nicht in unserem Shop oder bei DaWanda zu finden.
Falls Ihr Interesse an einer Tasche habt, meldet Euch gerne.



Und dann habe ich diese Woche noch etwas ganz Schönes geschenkt bekommen.
Eine liebe Freundin ist umgezogen und räumt nun ihr altes Haus leer. Vorgestern durfte ich zum Stöbern vorbei schauen.




Diese wunderschönen Apothekerfläschchen hat sie mir geschenkt und ich bin ganz hin und weg.
Was ich damit machen werde, weiß ich noch nicht.
Vielleicht erstmal nur anschauen.


So, nun muß ich mich an die Arbeit machen.
Morgen treffen wir uns mit 15 Patchworkfrauen zum Klönen, lecker Essen und Show und Tell.
Ich muß noch Muffins backen und später das Auto mit Stoffen, Bändern, Knöpfen und vielem mehr beladen.

Ich freue mich sehr auf das Treffen.
Leute wiederzusehen, sich auszutauschen und schöne Quilts anschauen.
Was gibt es schöneres an einem Samstag!


Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!
Die Sonne scheint!!!!!


Gela

Kommentare:

  1. oh wie schön sind sie alle, die Taschen ... am besten gefallen mir die etwas kleineren, vor allem die mit dem rosa Leinenstoff ... super gemacht, und auch die Art, wie Du sie "zwischenlagerst" ... kreativ sage ich da bloß!
    übrigens, hübsche Frisur, habe Dich gestern schon bewundert ... übrigens darf man mich seit gestern auch "durch das Schlüsselloch" angucken ... folge damit der "Outing"-Serie, die irgendwo jemand in seinem Blog begonnen hat ... so, nun aber viel Vergnügen bei Eurem Treffen und ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da ist ja eine schöner als die andere. Die Stoffe vom Schweden eignen sich hervorragend für Taschen finde ich. Habe auch schon einiges davon verarbeitet.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Taschen. Klasse präsentiert und gelagert.
    Viel Erfolg beim Verkauf und immer schön ruhig beleiben ....
    Bei der Klasse Frisur, werden die Kunden nur so strööööömen.
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind der Hammer, du warst wirklich fleißig! Ich muß die recht geben, die Taschen haben alle etwas frisches. Ich bekomme gerade Fernweh und möchte eine deiner Taschen umhängen und im Süden am Strand schlendern, oder einen Stadtbummel machen, oder einfach in einem Cafe in Südfrankreich.....
    Sei gedrückt
    Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Wow, warst du fleißig!
    Ich wüßte nicht, für welches Täschchen ich mich entscheiden würed, alle sind zauberhaft.

    Übrigens, aus dem 1. Stoff (vom Schweden) habe ich ein Kinderkleid genäht. Meine Tochter wollte den Stoff unbedingt haben. Im Laden fand ich ihn garnicht so schön. Aber das Kleid ist toll geworden.
    Manchmal muss man doch auf die Kleinen hören ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Gela,
    wundervolle Taschen hast Du gezaubert! Wo bist Du denn das nächste Mal?! Wird ja Zeit, dass ich Dich auch mal besuche... :o)
    Jaja und meine neue Maschine und ich, wir werden u hoffentlich noch gute Freunde! *lach*

    Liebe Grüße
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gela,
    Deine Taschen sind einfach wunderschön!
    Deine Anmerkung zu den kleinen Fläschchen fand ich witzig: Erst mal haben und dann schauen. Geht mir auch oft so.
    Dir ein schönes Wochenende.

    LG Jane

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Traventhal ist ja nicht weit! Da komm ich Dich vielleicht besuchen, wenn wir nicht an dem Wochenende weg fahren!
    Der nächste Markt ist wieder bei meiner Mum, in bewährter Besetzung, am 13./14.06.09
    Wenn Du Lust hast schau doch mal wieder rein, gibt auch wieder Kaffee und Kekse *grins*

    Liebe Grüße
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  9. Gela sind die Taschen schön, besonders die romantischen. Ich liebe diese Stoffe.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    oh,soooooo viele Taschen
    und noch dazu einen Mann,der wohl etwas von Taschen versteht.
    ---
    Dir viel Freude am Wochenende......tauschen finde ich toll und klönen und werkeln......und Sonne natürlich auch !*
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Du kannst die Taschen demnächst auch zu mir schicken....ich verwahre sie für Dich!!!...:-))))
    Okay, die ein oder andere käme dann unter die Herzblätterräder, aber Verlust gibt`s halt immer!!...*lach*...
    Tolle Taschen!!
    Liebste Herzblattgrüße und schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. wenn das nur ein kleiner teil ist, wann schläfst du überhaupt.
    oft sind die notlösungen aber auch die schönsten.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen sind echt schön geworden, ganz tolle Farbkombis. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Patchworktreffen!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Die Taschen sind toll geworden. Besonders schön finde ich die romantischen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gela,

    also die kleinen Täschen sind wunderschön....... Eine Frau kann nie genug Taschen haben ;).

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gela

    eine Tasche ist schöner als die andere. Wunder, wunderschön!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. schöne taschen. viel spass bei deinem treffen

    AntwortenLöschen
  18. Oh welch schönes Geschenk. Bei den Fläschchen hätte ich auch nicht nein gesagt. Und die Taschen? Da warst Du ja ganz schön fleißig.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Dchöne Taschen hast du da gezaubert - wunderbar frisch!

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gela, die Taschen sind alledamt der Hammer. Ich finde auch, dass die Stoffe vom Schweden so schön stabil sind für Taschen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag, ich glaube dass es herrlich ist sich mit vielen Gleichgesinnten zu treffen. Bei mir in der Nähe gibt es soetwas gar nicht. Schade.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Wow....du warst aber echt fleißig! Und super schöne Taschen hast du gezaubert und deine Deko-Idee dazu gefällt mir auch sehr gut! :-)
    Mein neustes Exemplar wird auch immer eine Zeitlang "dekoriert"! :-)
    GLG, Claudi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Liebe gela, alle Taschen sehen wunderbar aus, da warst du wirklich fleisig, Viel spass damit auf die Ausstellung. SW und LG, jeany

    AntwortenLöschen
  23. OH die sind ja alle sooo schön!
    So richtig sommerlich....gefallen mir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  24. man da wasrt du wirklich fleißig .Übrigens die Glaser habe ich auch geschenkt bekommen . Bei mir sinds Gewürzgläser LG Marita

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöner als die andere liebe Gela *schwärm* ... Du warst wirklich seeeehr fleißig :o))) Und ... Deine neue Frisur steht Dir echt supigut - ein schönes und erfolgreiches WE für Dich und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Die sind so schön geworden!Am allerschönsten finde ich die erste. So schöne Farben! Dicht gefolgt von den anderen:)
    Viel Erfolg bei den kommenden Märkten....
    liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Spitzenidee der Platzfindung!
    Und sehr dekorativ, dafür kann Erik doch mal den Kopf einziehen ;O)

    Viel Dpaß bei deinem Treffen !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gela, du warst ja richtig fleißig. Soooo viele schöne Taschen. Eine schöner als die andere und die Idee mit dem Zwischenlager - sehr praktisch.

    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Meine Güte bist Du fleißig! Soviel nähe ich in zwei Jahren nicht. Die Zwischenlagerung finde ich prima!

    Viel Spaß mit Deinen Nähmädels und ein schönes Wochenende!

    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gela, wow, Deine Taschen sind alle wunderschön geworden!!!! Aber trotzdem gefallen mir die kleinen einen klitzekleines bischen besser. Sie sind ja soooo romantisch!!!!
    Dann noch ein Wort zum Post davor. Dein Foto habe ich natürlich schon bei Iris gesehen. Du siehst aus, als ob man mit Dir Pferde stehlen kann, also mir supersympatisch. Dein Friseur muss aber ein toller sein, denn bei mir ist es immer so, dass ich genau den Haarschnitt bekomme, den ich überhaupt nicht haben möchte, grrrrrr. Wirst Du ja bald bei Iris sehen (ich schäme ich jetzt schon dafür :0)))!)
    Ganz liebe Grüße nach HH, Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön jeden Tag soooo viele schöne Taschen um sich zu haben! Sehr fleißig!!!! Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  32. Also von mir würdest du den Taschenpreis bekommen. Du warst ja irre fleißig. Und so aufgereiht auf der Stange sieht das ganz hüsch aus.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  33. Zuerst mal - boah bist du fleißig. Sooo viele schöne Taschen. KLASSE!!!
    Dann - die Flaschen sind toll. Ich habe auch ein paar zu Hause und weiß auch noch nicht genau was ich damit mache - anschauen ist doch schon mal gut. :)
    Und - ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit den Damen. Aber ich denke schon. Solche Tage sind immer toll.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gela,

    Du warst nicht nur fleißig sondern sehr sehr fleißig! Bei soviel schönen taschen kann ich mich ganz schwer entscheiden welche mir am besten gefällt. Es weckt die Lust in mir auch mal eine zu probieren!
    Wünsche dir alles Gute

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  35. Mensch, wie schön sind die Taschen denn alle????

    Eine schöner, als die andere. Da werde ich glatt neidisch!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Deine neuen Taschen sind der Mega-Hammer!!! Besonders die romantischen finde ich sehr schön. Viel Spaß beim Verkaufen! Die wirst du bestimmt schnell los.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  37. " Siehste " habs doch oben gerade geschrieben, wie wundervoll Du Taschen fabrizierst ..
    die Eine schöner, als die Andere :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  38. I love it! Very creative!That's actually really cool.
    謝謝你的文章分享,請你有空到我

    參觀,Thanks

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...