Donnerstag, 19. Februar 2009

Wir sind denn mal weg / Nachwuchs / Verlosung


Morgen geht es los.
Dana und ich fahren nach Lauenbrück ins Ole Hoop und verbringen dort mit 5 anderen näh- und quiltwütigen Frauen ein bestimmt tolles und vor allem kreatives Wochenende.

Und was wir alles eingepackt haben.....
Sicher, ein paar Klamotten, Zahnbürste und Föhn, was Frau halt so braucht.
Dann natürlich einige Leckereien für die Hüfte....
und
Nähmaschine, Schneidematte, Lineal, Cutter, Nähgarne, Knöpfe, Vlies, Bücher, Quiltgarn, Quilts bzw. solche die noch Quilts werden wollen,.......

Es ist unmöglich, an einem Wochenende all die Dinge zu Nähen und zu Quilten, die wir uns ausgedacht haben, aber was macht das schon.
Wir haben wenigstens alles dabei.... oder vielleicht doch nicht.....

Aber es geht nicht darum, alles zu schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Haben wir uns denn etwas vorgenommen?
Nein, eigentlich nicht.
Eine neue Tasche wäre schön meint Dana. Passend eine Handytasche, vielleicht auch eine für die beste Freundin.
Oder am Quilt weiterarbeiten?
Ich habe gleich 2 noch zu quiltende Quilts eingepackt und Kleinkram zum Hand nähen.
Aber vielleicht sitze ich dann an der Nähmaschine, nähe eine Tasche.....
Wer weiß. Und eigentlich ist es auch vollkommen egal.
Wir wollen Spaß haben. Miteinander quatschen. Schöne Sachen essen und glaubt mir, all das werden wir.



Aber bevor es los geht, muß ich Euch noch etwas erzählen.

Wir haben Nachwuchs bekommen. Ganz unverhofft.
Und das kam so.
Seit einer Woche leben ja Kasimir, die Hasendame Gwendolin und ihre Freunde bei uns.
Sie sind ganz umgänglich, liegen meist nur in der Ecke rum, machen keinen Dreck. Eine nette Truppe. Selbst der Kater hat die Bande akzeptiert.




Gwendolin ist mittlerweile etwas aufgetaut, nicht mehr so schrecklich schüchtern.
Dank hier auch an Tine, die für unsere Hasendame diesen zauberhaften Namen ausgesucht hat.
Alle anderen Vorschläge waren eben so schön, aber Gwendolin paßt wirklich wunderbar zu ihr.


Vorgestern also, Erik war zur Arbeit und Dana in der Schule, bin ich mal kurz einkaufen gegangen. Und als ich wiederkam, war hier Fete angesagt.
Kaismir und Gwendolin und ihre Freunde tummelten sich nun auf den Sofas.

Der Kater war total genervt.




Die süsse Stoffkatze, nur vom Kater geduldet, weil sie sich nicht für sein Futter interessiert, hatte panische Angst und sich zwischen den Blumen versteckt.




Und nun schaut Euch das an



Die scheinen ja ihren Spaß zu haben......


Und was sehe ich beim genauerem Hinschauen.....


Das sind ja noch ganz viel kleine Hasen. Wo kommen die denn her?



es hatten sich Pärchen gebildet


Kasimir war natürlich auch dabei.....


Ehrlich, ich war nur ganz kurz weg........



Die sind ja alle soooo süß, aber wir haben einfach keinen Platz für alle.
Einen Teil nehmen wir auf jeden Fall am 28.2. und 1.3. mit ins Spiekerhus in Hamburg Volksdorf. Dort ist Frühjahrsmarkt.
Und wer uns nicht im Spiekerhus besuchen kann, aber gerne einen Hasen oder Maushasen adoptieren möchte, kann sich gerne bei uns melden.



Aber diese hier, die werden nicht verkauft, wir wollen sie auch nicht behalten, wir möchten sie gerne verschenken.




Wir verlosen einmal diese süsse Maushäsin und diesen süssen kleinen lila Hasen gleich zweimal. (der andere wollte nicht mit aufs Bild)

Das sind nicht Mutter und Kind, ganz bestimmt nicht.
Ich würde sie dann doch niemals trennen!


Hinterlaßt einfach bis Mittwoch, den 25.2.2009 0:00Uhr einen Kommentar zu diesem Post.
Nächsten Donnerstag ziehen wir dann die Gewinner.

Wir wünschen Euch viel Glück!!!!



So und nun muß ich die Hasenbande ins Bett bringen, Gwendolin von der Sofakante pflücken (sie will immer ganz oben sitzen), den Kater streicheln und dabei meinen Quilt retten, vielleicht noch was für morgen einpacken...........................



.



Kommentare:

  1. huhu liebe gela,

    na dann ihr 2 hübschen, gaaaaanz viel spaß beim nähen,klönen,genießen und relaxen!!!!!!!!
    und frau, vergißt meistens was,du hast bestimmt was vergessen ;)

    schnucki deine hasenbabys!!!

    ggglg
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gela, was für eine süße
    Geschichte ...
    ich mußte ganz doll schmunzeln.
    Die Maushasen sehen aber auch auch zu knuffig aus.

    Ich wünsche euch schöne Tage und vergiss die Zahnbürste nicht ;-)).

    Bis nächste Woche

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was seid ihr zu beneiden. Ich habe mir eben mal das Ferienhaus angesehen und würde am liebsten gleich meine Sachen packen und mitfahren.
    Viel Spaß und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gilt zur Zeit nur eine Devise: Alleh Hopp. Aber Ole Hoop würde mir auch gefallen. Ich wünsch Euch einen vegnüglichen Aufenthalt.
    Aber kannst Du bei der herrlichen und munteren Hasenbande eigentlich mehrere Tage das Haus verlassen, wer weiß wieviele sich da tümmeln wenn Ihr zurück kommt?

    glg,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gela,
    so ein Wochenende ist schon was tolles.
    Kann man denn die HAsen auch adoptieren. Unsere Katzen fühlen sich so einsam und wollten nachfragen
    ob sie sich kennenlernen könnten.
    Ein Blind Date, zwecks WG Gründung.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. na bei Euch ist ja vielleicht was los ... so viele Neuigkeiten und süße Fotos vom "Nachwuchs" ... einer hübscher als der andere! Doch nun wünsche ich Dir zunächst einmal ein ganz wunderbares Wochenende ... und ich denke, wir werden sicherlich hinterher erfahren, was dabei "heruasgekommen" ist! Viel Spaß und eine schöne Zeit wünscht Dir die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  7. eine süße Hasenbande ;o))

    Viel Spaß bein nähen etc.!!

    GVLG Soffek

    AntwortenLöschen
  8. die sehen ja oberputzig aus - wo findet Frau denn eine Anleitung dazu - sind die in einem Tilda-Buch - ganz lieb Frag?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Gela,

    auch ich habe mir gerade euer Feriendomizil angeschaut. Das ist ja ein Traum. Kann mich Inken nur anschließne. Auch ich würde gerne sofort packen und mitkommen.
    Geht leider nicht, so wünsche ich euch gaaanz viel Spaß.
    Hoffentlich benimmt sich die Hasenbande bis dahin und du erlebst nicht noch eine Überraschung!

    Auch von Berlin aus ein Dankeschön für diese nette Geschichte.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gela

    Ein wunderschönes WE wünscht Dir von Herzen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. aber gerne! sind alle total knuffig geworden!
    liebe grüße
    di ;0)

    AntwortenLöschen
  12. Viel viel Spaß beim Nähwochenende (ein TRAUM für mich!!) und die Häschen sind extrem süss geworden.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Oje, eine Hasenparty! Meine Kater wären auch genervt, würden sich aber postwendend mit zerkauten Ohren an den "Störenfrieden" rächen... (weshalb meine Ohrenträger auch streng von den Fellnasen getrennt wohnen ;) )
    Eine schöne Zeit wünscht
    maren

    AntwortenLöschen
  14. Was habe ich gelacht bei Deinem Post! Herrlich! ♥
    Und ja ich möchte bei der Verlosung mitmachen... ich hoffe ich darf, auch wenn ich sicherlich auch mal in Volksdorf vorbeischauen werde... ;o)

    Liebe Grüße
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Viel Spaß beim Wochenendkurs. Bin ein bißchen neidisch.
    So ein süßes Häschen würde auch gut zu mir passen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein, sind die süüüüß! Und die Geschichte dazu, hast du ganz toll gemacht, hihi.
    Ich glaube, ich könnte keinen davon hergeben!
    Viel Spaß beim Nähwochenende, hört sich toll an!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Wünsche auch ein paar schöne Tage und würde mich gerne in die Riege der "Hase-haben-Wollenden" einreihen! ;-)
    GLG, Claudi
    http://claudis-atelier.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Na bei soooo süßen haustieren mache ich soffort auch mit....
    und viel spaß am nähwochenende....ist immer schön sowas....
    gruß laualau

    AntwortenLöschen
  19. Deine Hasenbande ist soooo süss. Ich wünsche euch beiden total viel Spaß und dass ihr ganz viele tolle Dinge fertig bekommt. Wie gern würde ich mitmachen!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. ... ich werd' nimmer!
    Die sind ja entzückend!

    ♥ jaana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gela,

    erstmal viel Spaß bei Eurem Wochenende, das wird bestimmt toll! Und so ein kleines Häschen würde hier bestimmt auch noch ein Plätzchen finden ;-)

    glg
    claudia

    p.s. Ich habe letzte Woche zur Messe tatsächlich meine Bürste und Unterwäsche vergessen... Aber keine Angst, ich habe abends noch gewaschen und musste nicht stinkend durch Frankfurt laufen...

    AntwortenLöschen
  22. ...die sind einfach nur süß...
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gela,
    wirklich niedlich Deine Häschen. Die würden sich auch gut in meiner Osterecke machen. Wenn ich nicht gewinne, gibts dann auch eine Anleitung oder wenigstens ein Hinweis auf die Anleitung ? Die häschen sehen so richtig nach auchhabenwollen aus.
    Liebe Grüße aus dem schönen Badner Ländle von Siggi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gela,
    auch ich wünsche dir ein paar schöne kreative Tage.So ein Wochenende ist schon was besonderes,man kann schon neidisch werden.
    Deine Hasenfamilie ist so süß.Würde mich riesig freuen.
    Dankeschön für die Geschichte.
    Liebe Grüße
    Gisela(naehtasche)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gela

    Ich hab mich ja mal kaputt gelacht, so eine schöne Geschichte und welcher Erfolg (siehe Anzahl Jungtiere) und erst die Fotoumsetzung...

    Ich wünsche Dir und den anderen Frauen ein tolles, kreatives und entspanntes Weekend:)

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ach, die Hasen sind ja allerliebst und was für eine schöne Geschichte dazu.
    Ich beneide euch um das schöne Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gela,

    bei DaWanda hab ich ja schon viele deiner wunderschönen Sachen gesehen und würde am liebsten noch viele mehr kaufen. Und jetzt lese ich noch deinen süßen Blog. Nett!!! Und was für entzückende Häschen!!!

    Liebe Grüße von
    Pantherle

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein fröhlicher Post in diesen grauen Wintertagen, Du kannst so humorvoll erzählen - einfach klasse!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ein wunderschönes, kreatives Wochenende, hoffentlich machen Kasimir & Co. in der Zwischenzeit nicht noch mehr Unsinn ;-)

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gela,

    die sehen ja süüüüüüß aus. Sowas würde ich auch haaaaaaaben ;).

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche Euch Beiden auch viel Spaß an diesem Wochenende...meinst Du, Dein GG wird mit der Hasenrasselbande inklusive Katzen fertig????
    Wer weiß, was Dich erwartet, wenn Du wieder zurück bist.....Mann total geschafft auf`m Sofa und auf...neben...hinter...unter ihm Berge von Hasen...Katzen...*lach*....
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    deine Hasen sind super schön die würden Fabian auch gut gefallen.

    Ich wünsche Euch eine paar schöne Tage und ich freue mich schon auf dein Bericht.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Wow! So ein tolles Wochenende wäre auch nach meinem Geschmack! Wünsche euch ganz viel Spaß und kreativen Flow ...

    Liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    och welch rührende Hasengeschichte. Ja und ich hoffe Du hattest ein erfolgreiches Nähwochenende.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  34. na dann, viel spaß beim kreativ sein!

    soooooo niedliche hasen!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gela,

    wir waren von der Geschichte genauso begeistert wie alle anderen auch. Nunmaiente meine kleine Mama ich will auch so ein süße Hase habe! Ich weiß nicht wie genau dieses funktioniert und ob wir dieses nun richtig machen aber wir wären gerne dabei ;-)

    Lg
    Linda

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Gela,
    ich hoffe doch das ihr das Wochenende geniessen konntet.
    Ich würde auch gern solch ein Häschen adoptieren...
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag !!!

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  37. eine sehr nette Familie habt ihr da.

    Ich möchte auch gerne diese knuffigen Maushasen adoptieren

    AntwortenLöschen
  38. bitte, liebe Gela, schreib noch mehr über die Hasen und Häschen, die Bilder dazu und ein herrliches Osterbuch entsteht! So wie "Die HäschenSchule" und deine Enkel werden es noch lieben!!!
    LiebGruß
    Nate

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Gela!
    Ich hoffe dein Wochenende war schön und du hast einen guten Wochenstart!
    Deine Häschen sind wirklich sehr niedlich und das Kätzchen ist absolut süss! Natürlich auch die ohne Fell ;-)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Gela,
    was für ein schönes Ereignis! Ich habe sehr gelacht!
    Viel Freude bei Deinem Aufenthalt
    wünscht Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Gela,
    hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.Deine Hasenfamilie hat euch bestimmt sehr vermisst.
    Eine schöne Woche wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Die sind ja zuckersüß!!!
    Wir würden gerne welche adoptieren, dass der Kater wieder Platz auf dem Sofa findet...
    ♥-lichst
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  43. ... habe ja zwei Hasis die Dreck machen :-)

    ... aber die Beiden würden sich bestimmt, ja ganz bestimmt in unserem zu Hause wohlfühlen!!!

    Liebe Grüße

    Antje

    AntwortenLöschen
  44. Eigenlich mache ich nur dort bei Verlosungen mit, wo ich auch sonst regelmässig Kommentare schreibe...
    Hier möchte ich mir aber eine Ausnahme erlauben. Deine Hasengeschichte ist ja herrlich erfrischend und gerne würden wir dir beim Hüten der Bande helfen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  45. wünsche auch ganz viel Spass! Mal gucken wie viel Hasen während Deiner Abwesenheit noch dazu kommen ........


    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  46. traumhaft schönes hasen-mausi-märchen, jetzt weiß ich wo sie herkommen...tolle aufklärung,grins!
    ich hoffe sie bekommen ein gutes zu hause und werden geliebt,egal wo!!!!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Gela,
    ein schönes Intensiv-Wochenende wünsche ich erstmal. Die Geschichte, die da aufgetischt hast, hört sich noch besser als Jägerlatein an. Aber es ist wohl was Wahres dran, wo kämen denn sonst die ganzen kleinen Hasen her?
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  48. Hi Gela! Na, da hast Du ja eine Rasselbande zu hause. Was die alles anstellen....... Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  49. da will ich nur mal kucken, ob schon fotos vom wochenende zu sehen sind, und was finde ich: ne verlosung! da mache ich ja gerne mit, so süße häschen! ob ich wohl glück habe`?
    ich winke mal übern fluss für gela und dana!
    gisa

    AntwortenLöschen
  50. Oh was sind die süüüß!
    Da wünsche ich euch viel spaß.
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  51. boah - da haben aber schon viele mitgemacht!

    Ihr hattet hoffentlich ein schönes WE?
    Das ist ja toll, daß der Hasendame mein Namensvorschlag gefallen hat!

    Und natürlich will ich auch an der Verlosung mitmachen :)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  52. Boh ... was habt ihr euch denn alles vorgenommen für's Wochenende !!!
    Aber bestimmt werdet ihr viel Spaß haben !!

    Das mit eurer Hasenfamilie (n) ist ja drollig. Die sind ja zum piepen !!!
    ach, so Einer mit kleinem Anhang ..*lach* würde sich hier bei mir und meinen Katzen auch gut machen..*kicher*

    Für den Nähklöhn wünsche ich Dir jedenfalls ganz viel Spaß !!

    GGLG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Gela,
    ich hoffe Ihr hattet ganz viel Spaß ...- du zeigst uns doch bestimmt was ..?
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. NAch langer Netzabstinenz schau ich bei euch rein... und seh so eine goldige Hasenbande.... knuffig!

    Ich wünsch euch eine tolle Zeit! MINERVA

    AntwortenLöschen
  55. Hi Ihr Beiden,

    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

    Und wer weis, vielleicht haben sich die Hasen ja noch mehr vermehrt?????

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  56. An diesen süßen Hasen kommt man wirklich nicht vorbei.
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Nähwochenende. Übermorgen darf ich mit einigen Quilterfreundinnen ins Nähwochenende fahren und freue mich auch schon riesig darauf.
    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  57. DEINE Hasen nebst Nachwuchst sind ja sooooooo süß! So eine tolle Idee, mit den Kleinen. Ich bin ganz hin und weg!!!

    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  58. Da hast Du ja süße Sachen, die würde ich auch gerne gewinnen!
    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  59. Die beiden sind ja süß! Ganz viel Spass bei Eurem Wochenende!
    LG Simona

    AntwortenLöschen
  60. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  61. Na dann will ich doch noch schnell einen Kommentar da lassen !
    Super süße Häschen und sie müßten nicht mal weit weg von zu Hause nur bis Wandsbek-Gartenstadt .Bei uns ist viel Grün und sie dürfen täglich nach draussen ...also ein Hasenparadies;-))

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  62. Gela,
    auch wenn ich schon zu spät dran bin für die Verlosung, wünsche ich Euch trotzdem ganz viel Spaß in Lauenbrück. In ole hoop war ich auch schon mal zum Filzkurs:) Zufälle gibt's:) Viele Grüße auch an Britta.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  63. nun ja, heute bin ich " etwas spät dran " ;o)
    - aber ich finde Deine vielen neuen Untermieter sehr niedlich ..und die Geschichte ringum einfach schön !Euer Kater muss da ganz schön seinen Platz verteidigen ...:-)
    Zum Frühlingsmarkt möchte ich noch viel Erfolg wünschen, liebe Gela.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...