Donnerstag, 26. Februar 2009

Diskussion mit den Hasen


Unser Nähwochenende war sehr schön. Dana und ich haben einiges geschafft.
Fotos gibt es nächste Woche. Im Moment habe ich so viel anderes auf dem Zettel.
Unsere Frühjahrsmärkte müssen vorbereitet werden, da gibt es noch so viel zu tun.
Wo wir wann zu finden sind, seht ihr auf der rechten Seite unter "lille Stofhus on Tour.

Zudem bin ich seit Sonntag permanent müde, habe Kopf- und Halsweh.
Es geht halt alles etwas langsamer.

Gerne würde ich den Tag im Bett verbringen.
Aber diese Hasen kann man ja nicht alleine lassen.
Am Wochenende haben sie sich zurück gehalten. Keine Fete, kein Besuch. Erik sagt, alles war ruhig. Aber mir ist so, daß es am Freitag noch weniger Hasen waren......



Nun ja, seit Montag allerdings ist hier ein Gewusel und Getuschel!
Keine ruhige Minute hat frau mehr.



Irgendwie haben die Hasen und Maushasen von der Verlosung mitbekommen. Ob einer von denen Lesen, womöglich sogar den PC bedienen kann????? Ich weiß es nicht.
Also haben sie untereinander abgestimmt, wer zu wem verlost wird.
Nein, nein, nein...bin ich dann dazwischen, so findet doch keine Verlosung statt.
Sie dachten doch tatsächlich jeder wird verlost!

Und dann ging es noch darum, daß einige ja so gerne zusammen bleiben möchten, die könnten doch dann ..................................

Diskussionen über Diskussionen!

Also haben wir uns alle an den Tisch gesetzt und ich habe erklärt, wie das so mit einer Verlosung funktioniert und daß nun also 3 Hasen verlost werden. Und, daß ich schon vorher bestimmt habe, wer verlost wird.

Das war zuviel für Gwendolin.
Sie dachte, daß natürlich in erster Linie sie, weil sie so hübsch ist, zur Verlosung steht. Momentan sitzt sie mal wieder auf der Sofalehne, diesmal beleidigt.
Nun ja, soll sie!



Dann habe ich mit den Hasen besprochen, daß es doch toll wäre, wenn sie alle ein neues zu Hause bekommen würden.
Also haben wir abgemacht, wer auf welchen Markt verkauft werden darf und wer zu DaWanda geht.


Ich habe den Hasen erzählt, daß es wichtig ist, daß sie ab nun in Tüten aufbewahrt müssen und zwar getrennt. Ansonsten würden sich Falten auf den Stoffen bilden.
Ja ich weiß, ist ne doofe Ausrede. Aber was sollte ich sagen???????
Hauptsache sie vermehren sich nicht noch mehr.

Glücklicherweise kam vorhin eine liebe Bekannte und nahm gleich 5 Hasen mit.
Ich tat sie alle in eine Tüte............ ihre Wohnung ist recht groß.............


Aber nun, wo all das geklärt war, kam ich endlich zum Verlosen.


Ihr seit ja wahnsinnig. 63 Kommentare!
Ich bin überwältigt und freue mich, daß so viele unsere Hasen mögen.

Also habe ich jede Menge Loszettel geschrieben, in eine Schüssel getan, blind 3 x hinein gegriffen und.... vergessen zu fotografieren.
Egal, wie Lose aussehen, wissen wir alle.
Und viel spannender ist: Wer hat denn nun gewonnnen?





Dieses süsse Häschen mit dem Knickohr hat Diana von Alba Linea gewonnen.



Das kleine Häschen mit der weißen Schleife geht an Heike von Rote-Herzen.


Über diesen Maushasen darf sich Gabi von coconblanc freuen.

Glückwunsch den 3 Gewinnern.
Bitte mailt mir Eure Adresse, damit ich Euren Gewinn zuschicken kann.


Alle anderen, Dir ihr nicht gewonnen habt, seit bitte nicht traurig.
Wir machen bestimmt bald wieder eine Verlosung.
Aber ohne Hasen!!!!!!


Viele von Euch fragten nach den Schnittmustern.
Wir haben die Muster selber gezeichnet und bieten sie nicht zum Verkauf an.

Wer einen Hasen oder Maushasen kaufen möchte, schaut gerne bei DaWanda, dort findet ihr eine Auswahl.
Wir nähen auch gerne einen nach Euren Stoffwünschen für Euch.


Danke nochmal allen, die mitgemacht haben.
Das Bloggen macht so viel Spaß und wäre ohne Euch garnicht möglich!


.

Kommentare:

  1. Aaaah, ich freu mich wie Bolle!!!! Das ist ja toll!!! Ich habe einen Maushasen gewonnen. *jubelspringhüpffreu*!
    DANKESCHÖÖÖÖN!!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen! Die Hasen sind klasse!
    Aber vorsicht, die sind wie die Karnickel...und ratzfatz haste ´ne ganze Hasenzucht!!! ;)

    Tschüss, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz erfreut. Kann es nicht glauben. Ich.... habe gewonnen.
    Hurrraaaa !!!!!!
    Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Zum schmunzeln ;-) Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen !
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gela,

    natürlich hätte ich auch gerne ein Häschen gewonnen, dennoch gratuliere ich den Gewinnern und schaue bei dir gerne wieder durch.
    Ich wünsche dir viel Spass beim vorbereiten der Frühjahrsmärkte.

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ich freue mich mit den glücklichen Gewinnerinnen :-))))
    PS: hast uns aber ganz schön auf die Folter gespannt, liebe Gela, mit Deiner ausführlichen "Abhandlung" ;-)

    AntwortenLöschen
  7. ach wie herrlich deine Hasen und die Geschichten sind !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. hallo gela,

    so schön hast du es geschrieben ! tolle *geschichte !
    und deine hasen sind wirkliche klasse !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  9. was für eine schöne geschichte ... tja, bei pati vermehren sie sich ja auch wie verrückt ;o))

    herzlichen glückwunsch den gewinnerinnen ... deine hasen sind zauberhaft.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gela, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  11. jippi!!! *kreisch* ich hab noch nie was gewonnen! oh man da freu mich aber wirklich! der ist ja sooo putzig!!!!
    brauchst du noch meine adresse?
    geb dir mal meine emailadresse *zwecks datenschutz* *lach*
    dianas-bear@web.de
    wenn du mir dadrauf schreibst meld ich mich mit meiner postanschrift.
    oh mann, das ist ja total die wucht!
    freu mich schon und dankeschön jetzt schonmal!!
    ganz liebe grüße
    di ;0)

    AntwortenLöschen
  12. Hihihihi…habe so gelacht, als ich deinen Post gelesen habe. Soooo süß :))
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr habt echt Glück!
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!!

    LG Soffel

    AntwortenLöschen
  14. Also mein Hase hat heute nicht mit mir tolle Reden geschwungen... sondern ich mit der Nähmaschine, warum der Hase so
    komisch aussah :-)
    Trotz Anleitung und Schnitt-Muster aus der Zeitschrift!

    Karsten konnte sich dies garnicht anhören, hat gleich zum Stift und der Pappe gegriffen und unseren eigenen Hasen entworfen.
    Der 1. Nähversuch ist garnicht so schlecht... morgen wird noch an der Schablone die Feinarbeit nach meiner Anweisung gemacht *gg*

    Moritz kam auf die Idee, wir könnten doch den Stups rein holen und ihn abmalen.... Kinderträume...

    Ergebnisse zeige ich Dir :-)

    ... aber wir machen keine Zucht auf ok!!!

    Euch ein schönes WE... mir gehts wieder besser...
    drück Euch * Drei *

    AntjePikantje

    AntwortenLöschen
  15. Das kleine Häschen ist beimir gelandet. Der Stoff ist ja viel schöner als auf dem Bild. Danke.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. na bei euch ist ja noch immer so viel Leben in der Stube :-)) - ganz bezaubernd, wie die Hasenproduktion klammheimlich vonstatten geht ..!
    Den Gewinnern möchte ich ganz herzlich gratulieren - viel Spass mit dem schönen gewinn ..
    und Dir liebe Gela, einen entspannten Sonntag.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  17. dankeschön!
    das häschen ist wohlbehalten bei mir eingetroffen!
    kann es leider noch nicht bei mir im blog zeigen, da meine kleine neugier immer mal schauen muß was ich so für bilder habe...
    nochmal vielenflieben dank dafür!
    ganz liebe grüße
    di ;0)

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch den Gewinnerinnen!!!
    So ein schöner, herzerfrischender Hasenpost: toll geschrieben mit total niedlichen Häschen!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. bitte auf sw kalo gucken und deinen award abholen :-))))

    AntwortenLöschen
  20. Es macht gar nichts,dass ich keinen Hasen gewonnen habe. Ich habe bei deiner Beschreibung laut gelacht und das ist für mich genauso viel wert. Danke schön.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich so lese, wie fleißig Du bist - Asche auf mein Haupt!
    Ich glaube, ich bin noch im Witerschlaf.

    LG Jane

    AntwortenLöschen
  22. Hier gibts was für euch und eure Rasselbande:

    http://nordenvind.blogspot.com/2009/03/award.html

    liebe Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gela, ja, so ist das mit den Hasen....einmal nicht zu Hause und schon stellt sich Nachwuchs ein :0)))! Ich gratuliere den Gewinnern aber auch ganz herzlich.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...