Sonntag, 11. Januar 2009

Warten auf´s Schiff

Gestern bin ich von der Stadt aus mit dem Schiff nach Hause gefahren.
Erik wartete am Anleger auf mich und hat diese wunderschönen Aufnahmen gemacht.






















Die Fähre ist da. Das letzte Stück zu Fuß.








Gleich sind wir zu Hause.


.

Kommentare:

  1. Ein herrlicher Wintertag, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Impressionen vom Winter

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Euch auch einen schönen Sonntag liebe Gela!

    Bei den Bildern werde ich Euch doch mal besuchen kommen müssen!!!
    Irgendwann klappt es.
    * VERSPROCHEN *

    Ihr wohnt so traumhaft schön...

    Umärmerle Antje

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Da wir noch grübeln was wir heute unternehmen, sollten wir vielleicht einfah mal an die Elbe fahren. Dann muss ich mich schnell warm einpacken.

    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Winterbilder von der Elbe
    wir haben selbst ein Boot noch im Wasser liegen,
    Holzboote mit sehr dicken Planken bleiben im Wasser und
    mein Mann muß auch immer die Eisschollen zerkleinern und mit der Schraube wegspülen
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Schiff nach Hause fahren, das möchte ich auch mal sagen... bin und bleibe aber wohl eine bayerische Landratte...

    die sich sehr über deine winterlichen Impressionen freut!

    Schönen Sonntag noch
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich diese Bilder sehe, könnte ich am Montag sofort einen Käufer für unser Haus finden, Dienstag, Käufer ist natürlich sofort gefunden...*lach*...alles einpacken...Mittwoch neues Haus in Hamburg und Umgebung kaufen....Donnerstag einziehen...Freitag alles ausräumen und einräumen....Samstag während des Nähens aus dem Fenster den Blick auf die Elbe und die Schiffe genießen....Sonntag Gela winken und auf`n heißen Kakau rüber kommen.
    Na, wär das was???...träum....träum...
    Liebste Grüße
    Dein etwas spinnendes Herzblättchen

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deinen Kommentar zur Buchbesprechung, jetzt musste ich mich ja mal bei dir umsehen. Wann haben wir solche Bilder mit Eis auf der Elbe zuletzt gesehen!? Wunderschön!
    Gruß, Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Na, diese Winterbilder sind aber auch nicht ohne ;-)!
    Ich beneide dich um das "mit dem Schiff nach Hause fahren können".
    Wie gern würd ich etwas mehr ( gerne auch Meer-) Wasser in meiner Nähe haben.

    Liebe Grüße, Vroni

    AntwortenLöschen
  10. hach, das hört sich soooo gut an:...mit dem schiff nach hause gefahren!!
    sehrsehr schöne bilder!

    lg,bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gela, sieht aus wie im Urlaub (Schweden), toll, na, warst du auf die Messe? Bin gespannt was du noch neues raus gefunden hasst, ;))) Eine schöne Woche wünsche ich dir. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  12. ...tolle Fotos, ich dachte im Norden wäre es gar nicht so kalt....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder! Ich freu mich auch schon auf die neuen Tilda Bücher.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    einfach so mal mit dem Schiffchen den Weg nach Hause nehmen...zzzzz sowas kann nicht jeder.Wunderschöne Eindrücke...
    Danke für deinen netten Kommentar in meinem Blog.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. ach wie schön mit dem schiff nach hause fahren, davon kann ich ja hier nur träumen !..aber ich troste mich mit deinen wunderschönen fotos..lach:)
    sie sind echt klasse !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. das sind ja bilder...wow...ich schmelze dahin!
    die werde ich heute nachmittag cedric zeigen, der träumt immer von schiffen, und er hat im radio von der elbe gehört, wie sie teilweise gefroren ist...

    liebe grüße
    sylvie
    (und wie romantisch stelle ich es mir vor, du kommst zum hafen und erik warte auf dich!!)

    AntwortenLöschen
  17. liebe grüße aus der nachbarschaft. die bilder sind echt schön und es wird mal wieder zeit das wir auch mal wieder einen spaziergang an der elbe machen.
    aber uns zeiht es immer wieder nach travemünde oder an den timmendorfer strand.da haben wir im norden den vorteil aber die die im süden wohnen haben wunderschönen schnee, wovon wir hier nur träumen können. liebe grüße m. hab dich übrigens auch gleich verlinkt...

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja herrlich aus, wir waren gestern auch am Hafen und dann noch zum Kaffee in der Finnischen Seemannskirche.
    Herrlich.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  19. JAAAA, genauso war es!!! SEUFZ!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ganz herliche Winterbilder zeigst Du ...
    so mag ich's "nach Hause kommen" :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...