Montag, 12. Januar 2009

12 von 12 im Januar



Erstmal möchte ich Euch meine neueste Errungenschaft zeigen.
Da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen.




Ist das nicht schön!

Noch steht es auf unserer Kiste, in der auch die Quilts liegen.
Aber ich weiß auch schon, wo ich die Schneemänner aufhängen werde.
Und die bleiben dann auch das ganze Jahr hängen. Viel zu schade, um es nur für ein paar Monate rauszuholen.



Genau wie dieser kleine Geselle.



Seit einigen Jahren hat er seinen Platz an unserer Vitrine.
ganzjährig
weil er so süß ist


dann habe ich es mir erstmal gemütlich gemacht
und dazu gehören auf jeden Fall dicke Socken



Dana nennt sie Elfensocken
für mich sind es Wohlfühlsocken
Erik findet sie einfach zu groß.... recht hat er


einen schönen heißen Tee,
ein Hörbuch



wie ich dieses Hörbuch liebe.
Wie Mrs. Temple immer zu ihrem Mann "Paul" sagt.
Zu schön!


Und jetzt die Qual der Wahl

eigentlich müßten diese schönen Sachen bei DaWanda
eingestellt werden.
Aber so wirklich Lust hatte ich nicht.




Vielleicht später oder morgen,.......


dann lieber stricken?

Ich hatte mir ja diese zauberhafte orange melierte Wolle gekauft




nein, die ist nicht auf wundersame Weise rosa geworden.
Ich hatte für Dana die gleiche Wolle in rosa gekauft, weil sie gerne einen Pullunder möchte.
Wie ihr seht, bin ich fast fertig mit dem guten Teil.
Nur noch ein bisschen am Halsauschnitt.
Aber das kann ich auch heute Abend machen.


Dann lieber an meiner Weste weiter stricken?



Naja, zu stricken gibt es da nicht mehr viel.
Die Teile müssen noch zusammen genäht werden und dann noch
die Armausschnitte und die Knopfleiste....
aber nicht jetzt


Der Kater hingegen weiß genau was er will




Er würde zu gerne auf Dana´s neuem Quilt schlafen.
Aber Dana hat die Zimmertür zugemacht und nun ist der
Kater stinkig.



Da habe ich mich lieber in den Keller verzogen.....


Ein paar Stoffe rausholen, den Cutter schwingen, schon vorgeschnittene Streifen hinzufügen,
alles durcheinander bringen





meine Janome, das gute Stück, bis zum Anschlag durchtreten....





und dann kommt da sowas bei raus





die Teile müssen nun noch zusammen gefügt werden.
Aber ich bin unschlüssig.
Soll ich sie einfach so aneinander nähen oder nähe ich
jeweils einen neutralen Stoffstreifen dazwischen?
Was meint ihr?


.

Kommentare:

  1. Wow, soviel schöne Dinge auf einmal, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Die lustigen Gesellen sehen zu niedlich aus, und bei dem Quilt würde ich mich nur dann für Zwischenstreifen entscheiden, wenn es etwas ruhiger sein soll.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles super schön aus....die Decke von Dana...ein Traum....die feenhaften Socken...ach, einfach alles. Übrigens, ich nähe seit Weihnachten auch auf einer
    Janome QC 6260...freu...freu....wir zwei Beide sind schon richtig gute Freunde geworden.
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo-ich wollte mich schnell noch bei dir (fast) persönlich vorstellen. Bei dir bin ich auch schon seit längerem stiller Betrachter, und wie bei vielen anderen hier auch immer wieder beeindruckt von dieser Fülle an Kreativität. Weiter so....
    Eine Lösung für deine Patchworkdecke habe ich nicht wirklich parat.Sie wäre so oder so wunderschön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gela, Deine Schneemänner sind wirklich viel zu schade für eine Kiste. Und Deine Feensocken...die müssen doch so groß sein und sind bestimmt wunderbar bequem und warm. Der Quilt ist einfach wunderschön...die Katze aber auch :0)!! Dann bin ich ja mal gespannt, wie Dein neuer Quilt fertig aussieht.
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Du fährst mit dem Schiff nach HH? Gibt es bei Euch einen Womostellplatz? Meine Tochter will unbedingt nach HH.

    AntwortenLöschen
  5. Nett war's heute bei Dir ;o)
    Süße Schneemanndeko, die könnte mir auch gefallen.
    Bei dem Quilt würde ich neutrale Streifen dazwischen machen....
    einen schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen soll!!!! Die Schneemänner sind sooo schön, die würde ich auch sofort aufhängen und nicht mehr abnehmen. Die bunten Quiltblocks, so herrliche Stoffe, würde ich alle so wie sie sind zusammennähen oder irgendwas weißes dazwischensetzen. Danas Quilt, ein Traum, aber auch der, auf dem der Kater liegt. Und nach dem Hörspiel schau ich mich gleich mal um, ich quilte ja auch gerade und dabei kann man nicht fernsehen :-) Danke für diesen wunderschönen Post!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht ja schon nach Frühling aus. Toll.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  8. Das íst doch wirklich eine große Schneemannfamilie.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. so schöne foto´s und so viel geschrieben!
    das katerlefoto ist klasse.
    ich denke bei dem quilt würde ich direkt bunt an bunt nähen, es wird frühling da darf doch wieder viiel farbe kommen, gell?

    bin gespannt
    lg, bianca

    AntwortenLöschen
  10. Die Schneemänner sind himmlisch.
    Die dürften bei mir auch noch stehen bleiben.
    Und Deine neuesten Arbeiten: Einfach Toll !!!
    lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Sachen, die du da so zauberst
    und dann beschreibst und präsentierst du sie auch noch so witzig
    ich glaube, hier kann ich noch viel lernen - darf ich?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dein neues Projekt sieht aber sehr vielversprechend aus! Bin gespannt, wie der Quilt fertig aussehen wird!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. ja der geselle an der vitrine gefällt mir auch sehr ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gela,
    wenn ich Deine tollen Quilts sehe, sehne ich mich nach Zeit zum nähen! Gestern waren wir noch am Hafen, inspiriert von Euren tollen Bildern, schön war´s. Nur leider ohne Kamera, egal, schau ich halt hier vorbei!
    Und: Ich mag Deine XL-Socken ;-)
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  15. Die Schneemänner sehen einfach KLASSE aus und solche "Feensocken" habe ich auch ;-) Allerdings nicht von mir gestrickt, da ich überhaupt nicht stricken kann.

    Die Decke von Dana ist wunder-, wunderschön, der Kater ja sowieso und um einen Hobbyraum/Nähzimmer beineide ich jeden, der so ein Zimmer hat.... ich leider nicht und so darf ich nach getaner Arbeit auch immer alles sofort wegräumen :-(

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sage hier erstmal Dankeschön für den Scrap-Quilt-Tipp... noch traue ich mich nicht, aber ich glaube, irgendwann im Laufe des Jahres werde ich mal einen Versuch starten ;-)

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Wow...auf den Quilt bin ich gespannt!!!
    Schöne Aufnahmen von Deinem 12.!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  17. Ich sage aneinander nähen! Wird klasse!
    Tolle Bilder!
    Danke
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gela!
    Ich freue mich, Dich als regelmäßigen Leser begrüßen zu dürfen!
    Man bist Du kreativ! Der Quilt gefällt mir bestimmt genauso gut wie Eurer Katze. Und bei den frühlingshaften Blöcken könnte ich mir einen ruhigen Streifen vielleicht in Gelb gut vorstellen. Aber so über den PC ist das schwer zu sagen.
    Gruß, Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. wow, du bist aber fleißig, und die Schneeman haken finde ich super toll, recht hast du, das der das ganze jahr hängen bleibt. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es lustig, dass Du auch so viele Handarbeiten auf einmal "in Arbeit" hast. Als ich noch den strengen Rat meiner Handarbeitslehrerin im Kopf hatte, immer erst eine Sache zu beenden, hatte ich keinen Spaß am Handarbeiten.
    Heute lauert in jeder Ecke etwas: Angefangenes, weit Fortgeschrittenes, Versuchtes und fast Fertiges.
    Unordnung nennen es die Einen, kreatives Kaos die Anderen.

    Grinsende Grüße Jane

    AntwortenLöschen
  21. die Schneemänner würde ich auch nicht in eine Kiste sperren. Sie sind viel zu niedlich. Dein Quilt sieht auch schon wieder vielversprächend aus.Bin gespannt wie er fertig aussieht.An Ideen scheit er Dir ja nicht zu mangeln.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja schon wieder interessant aus
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  23. Die Schneemänner sehen toll aus. Wo kann man diese bekommen? Ich liebe Schneemänner und hätte sie auch nicht stehen gelassen.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. danke für den einblick in deinen 12. die decke gefällt mir ebenso wie die katze*grins*
    für die neue decke würde ich einen neutralen, freundlichen streifen dazwischensetzen, das macht das ganze ruhiger und dennoch frühlingshaft frisch.
    ich würd dich gern verlinken, wenn es dir recht ist!?
    glg regine

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde die Schneemänner auch total süß und zum "Verstecken" echt zu schade :o)) Danas Quilt, die Socken, Deine neuen Arbeiten...ach... es ist alles soooo schööön!
    Ich würde übrigens auch neutarle Zwischenstreifen in den Quilt reinmachen, wenn Du es etwas "bändigen" willst - ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Schade, dass ich deine Schneemann-Galerie nicht vor meinem Hamburg-Besuch gesehen habe. Da hätte ich dich doch glatt gefragt, wo du die her hattest! So bin ich nun heute ohne Schneemänner aus hamburg zurück und schaue neidisch auf deine. Ganz toll sind die!!!!

    Marion

    AntwortenLöschen
  27. Oh,
    Frühling und dicke Wintersocken..........ja und dem Kater geht es sooooooo gut!*
    LG
    und schönen Sonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gela,

    lieben Dank, dass Du bei meinem Give-Away mitgemacht hast! Es ist schön, wenn man so immer wieder neue, interessante Blogs kennenlernt. Danke auch für einen Blick in Deinen Alltag, sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  29. Keine Zwischenstreifen, sonst wird es so furchtbar brav!
    Tolle Bilder zeigst du uns. Die Hasen im Karton sehen schon witzig aus.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Gestern kam deine Stofflieferung bei mir an.
    Hab schon einen Teil verarbeitet.
    Bräuchte noch viel mehr Rosenstoffe. Aber ich kann doch nicht schon wieder bestellen!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Biene

    AntwortenLöschen
  31. och die socken...hauen mich von den socken...wie genial sind die auch! hach...und wegen deinen bunten eckchen...die würd ich direkt udn bunt miteinander vernähen ;-) liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...