Dienstag, 23. Dezember 2008

Zwei Frauen in der großen Stadt

Der gestrige Tag war wundervoll!
Dana und ich haben uns morgens auf den Weg in die Stadt gemacht.
Mit dem Schiff können wir von uns aus prima rüber zu den Landungsbrücken fahren.
Von dort aus sind es nur noch 2 U-Bahn Stationen und man ist mitten in der City.


Ein Blick zurück zum Anleger




Ein Lotsenschiff ist ebenfalls unterwegs. (Aber wohl nicht in die Stadt....)




Das Freibad Finkenwerder aus der Ferne.




Angekommen in der City ging es zuerst zur:



Wunderschön geschmückt und beleuchtet.



Aber deswegen sind wir nicht hier.
Bei fast jedem Besuch in der Stadt führt mich der Weg in die Galerie von Udo Lindenberg.




Ich liebe seine Musik und seine Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Er hat schon eine witzige Art und die spiegelt sich auch in seinen Werken wieder.




Dann ging es ins Levante Haus an der Mönckebergstraße.
Viele kleine Geschäfte gibt es dort. Eines schöner als das Andere.


In einer Papeterie entdeckten wir dieses Geschenkpapier


Ist es nicht süß!



Das Levante Haus ist immer besonders liebevoll dekoriert.


Überall hängen wunderschön dekorierte Kränze



und in mitten dieser schönen Atmosphäre läßt es sich wunderbar bei einem Cappuchino entspannen.


Haben wir dann auch gemacht.


Danach ging es ins Town House


Ein toller Laden.
Die beiden Ladeninhaber sind super nett und haben einen Riecher für schöne Dinge.

Natürlich sind wir fündig geworden.
Super schöne Glocken für den Weihnachtsbaum haben wir erstanden und die kommen nachher an den Baum.


Ganz toll fanden wir auch dieses Geschäft. Kaffee und andere Köstlichkeiten, gibt es dort zu erwerben.


Aber ganz besonders beeindruckt hat uns die alte Registrierkasse im Schaufenster.



Und dann ging es noch in unseren Lieblingsladen.
Dort müssen wir immer rein.

Tee´s, Schokolade, Süßes, Schnick-Schnack, Porzellan,......
alles was das Herz begehrt.

Wir trauten uns nicht drinnen zu fotografieren.
Ein finster dreinschauender Türsteher nahm seinen Job mega ernst und hatte jeden im Visier.

Aber von aussen durch´s Fenster.... das hat er nicht gesehen.

Pralinen und Muffins für den Tannebaum



Becher mit Aufschriften "Heisse Schokolade" und "Latte Machiato"
ebenfalls für den Baum




Croissants aus Glas


Es gab auch kleine Dominosteine, Kaffeebohnen und vieles mehr. Alles so schön schokoladig und so schön anzuschauen.
Dana und ich hätten kaufen können........ haben wir aber nicht gemacht.
Den die Preise waren.........wow




Fasziniert hat mich dieser Elch. Er ist von Krinkels.
Die machen sooooo schöne Sachen. Auch so süsse Kleinigkeiten für den Baum.

Aber dieser Elch im rosa Kleid mit den oberschicken Schuhen..... ach ja, den würd ich mir auch noch hinstellen.




Als wir unsere Einkaufstaschen gefüllt, unsere Geldbörsen geleert und die Füsse wund gelaufen waren, zeigte sich die City im Lichterkleid.



Wunderschön, all die beleuchteten Bäume und Straßen




Dieser schöne Lichterkranz





Und in der Spitalerstraße die große Pyramide


Wir haben uns noch ein schickes Essen beim Italiener gegönnt, zu dem Dana mich eingeladen hat und sind dann ganz in Ruhe nach Hause geschippert.



Heute haben wir, zum Leidwesen des Katers, das Haus auf Hochglanz poliert.
Alles blitzt und strahlt, die Geschenke sind eingepackt,

Weihnachten kann kommen!



Euch allen wünschen wir ein wundervolles Weihnachtsfest!


Und schaut mal hier, was wir uns für Euch ausgedacht haben.




Erik, Gela und Dana



.

Kommentare:

  1. ...das sind die schönsten Touren, man hat selbst alle Geschenke und guckt den anderen beim hetzen zu...Hamburg ist ja immer eine Reise wert. Hoffe, ich komme im Neuen Jahr mal wieder in den hohen Norden...
    Schöne Weihnachten für dich und deine Familie...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gela,

    das war ja ein rundum gelungener Tag, Ihr habt ja in der großen Stadt auch alle Möglichkeiten. Wir hier kurz vor hinter' Mond leider nicht "bissleneidischbin", aber ich gönn's Euch von Herzen!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gela,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtfest, vorallem Gesundheit und Zufriedenheit.
    Für 2009 liebe Menschen um dich und vorallem das deine persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gela.
    Da habt ihr aber einen schönen Tour im Hamburg gehabt. Ich habe deine vielen Fotos genossen.
    Ich wünsche dir und deine Familie ein frohes Fest mit VIEL Zeit für einander.
    Herzlichst
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    na das ist ja ein gelungener Tag gewesen.
    Schöne Weihnachtsfeiertage!
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gela, dass war ein wunderschöner Rundgang durch das weihnachtliche HH. Da lohnt sich die Reise ja wirklich.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das muss wirklich ein wunderschöner Tag gewesen sein. Ihr habt so tolle Läden dort. Gerade solche kulturellen Posts, die ab und an in den Blogs auftauchen mag ich so gern. Man lernt nie aus und sieht mal was von der Welt. Dass Udo Lindenberg auch malt, wusste ich nicht.
    Hoffe, du zeigst deine Glöckchen am Weihnachtsbaum.
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt. Danke, dass Du uns "mitgenommen" hast.
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gela,

    das sieht ja toll aus.
    Wünsche dir und deiner Familie alles alles liebe und wundervolle Weihnachten,

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. oh`,sieht nach einem schönen Stadtbummel aus.....
    Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest !!*
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. was für ein schöner tag!!!
    der bleibt euch lange in erinnerung ;)

    liebe gela, dir und deinen lieben ein schönes weihanchtsfest und alles liebe und gute im neuen jahr!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Fotos, das war sicher ein schöner Stadtbummel, auf Udo Lindenberg kann ich SEHR gut verzichten ;o), aber Euch Dreien wünsche ich geruhsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes 2009

    AntwortenLöschen
  13. So bin ich dann kurz vor Weihnachten dank dieser schönen Aufnahmen doch noch zum Einkaufsbummel in der Großstadt gewesen - Danke, dass Ihr uns mitgenommen habt :o)

    Und auch von mir ein schönes Weihnachstfest.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für diesen wundervollen Hamburg - Ausflug!♥
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ach...da hattest Du ja einen wunderschönen Tag - Danke für die tollen Bilder.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Gela! Wünsche Euch auch ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest. Muss aber was richtig stellen: bin nur im Februar arbeitslos, weil mein Chef sonst nicht über den Winter kommt. Ab März bin ich wieder voll im Einsatz (zum Glück) im gleichen Blumenladen.
    Ganz liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  17. Ganz herliche Bilder aus meiner alten heimat zeigst Du hier, liebe Gela ...im letzten Frühjahr war ich auch in " Udo's Galerie " und konnte mich fast nicht los eisen ...
    Ich wünsche Dir, und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, und ein gesundes und kreatives neues Jahr.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder!
    Ich will auch nochmal nach Hamburg. War letztes Jahr dort, gerade als die Weihnachtsmärkte begannen. Das war schön. Nun will ich mal noch im Sommer hin.

    Ich wünsche dir mit deinen Liebsten ein wunderschönes, gesegnetes Fest!

    Biene

    PS: vielen Dank auch für die Grüße per Mail.Warte gespannt auf deine Lieferung!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gela,

    auch von mir ein kleiner weihnachtlicher Gruß.

    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gela, liebe Dana, lieber Erik,
    euch noch wunderschöne Rest-Weihnachten und vielen Dank für die vielen schönen Bilder.
    Ein Bild von Udo... hätte ich auch gerne... Mal sehen, nun weiß ich ja wo es die gibt *lach*.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Gela,

    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Habe mich sehr gefreut und gleich mal bei dir reingeschaut. Schön war dein Ausflug durch das weihnachtliche Hamburg. Ich bin im Januar in Hamburg. Nehme dort an einem Klöppelkurs teil: Deine tollen geschäfte aufsuch, da werde ich wohl wenig Zeit für haben.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  22. oooooooooh...liebe gela...wie gern wär ich daaaaaaa auch dabei gewesen *ggg* hach ich liebe einfach dieses nordlicht da oben...irgendwann sollte ich noch einmal umziehen...dann nur noch HOCH HOCH HOCH ;-)))
    ganz liebe nachweihnachtliche glitzergrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  23. heute habe ich eure seite entdeckt, im Stofhaus werde ich auch einaml stöbern herzliche Grüße aus dem Norden von Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gela,

    was für ein wunderschöner Rundgang.
    Da hätte ich auch viel Spaß gehabt.

    Die Feiertage sind nun schon vorbei, deshalb von mir ein glückliches, zufriedenes und gesundes neues Jahr.

    Ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben?

    Herzliche Grüße

    Britta

    P.S.

    Eine supernette Überraschung habt ihr euch ausgedacht.
    Toll.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gela!

    Deine Lieferung ist schon bei mir angekommen.
    Sehr schöner Stoff und die Knöpfe sind prima!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, eine gute Woche und vor allem einen tollen Start ins neue Jahr!!!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder,einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  27. Da hattet ihr ja einen schönen Tag mit so vielen tollen Sehenswürdigkeiten :o)) Ich wünsche euch ein schönes, kreatives neues Jahr und alles, alles Liebe - rutscht gut rein - Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gela,

    ich wünsche dir und deinen Lieben einen schnen, gesunden Rutsch ins neue Jahr und wünsche Euch das, dass neue Jahr für Euch viel gutes bringt.

    Mit ganz lieben Grüßen Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gela,
    Das sind tolle Bilder von Eurem Ausflug...ich liebe Hamburg sehr und hätte Euch sooo gerne begleitet.
    Ich hoffe, Du und Deine Familie, Ihr hattet ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Ich wünsche Euch ein gesundes, glückliches und vor allem kreatives neues Jahr.

    Und noch ein kleiner Spruch für 2009:

    Ein Leben ohne Genüsse
    dauert auch nicht länger.
    Es kommt einem nur länger vor!

    In diesem Sinne
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. ich wollte dir noch ganz flott einen guten rutsch ins neue jahr wünschen und dir und deinen lieben für 2009 alles alles gute!

    bis zum nächsten jahr,
    lg bianca

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Gela
    auch von mir liebe Grüße und die besten Wünsche für ein glückliches,ein erfolgreiches und vor allen Dingen ein gesundes Neues Jahr 2009

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gela, ich wünsche dir und eric ein wunderschönes neues Jahr, und das wir noch viel freude ans bloggen erleben werden. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...