Mittwoch, 10. Dezember 2008

Wann schneit es endlich

fragen sich jetzt sooo viele Kinder.
Rodeln gehen, eine Schneeballschlacht,wäre das schön.
Aber noch ist hier nichts von Schnee zu sehen. Gestern am späten Abend einige Flocken, heute morgen leider schon wieder weggetaut.


Aber wenn es dann mal schneit, geniessen wir die Aussicht von unserem Wohnzimmerfenster in Nachbar´s Garten. Aufgenommen vor einigen Wochen.






Im Haus haben wir mittlerweile dekoriert. Wirklich nicht viel in diesem Jahr.
Irgendwie fehlt uns die Lust. Liegt wohl an den vielen Märkten.

Also nur hier und da einige Kleinigkeiten.





Auf der Anrichte dieses Tomtepaar in weiß und braun.
Als ich die Stoffe kaufte, kam mir gleich die Idee das Paar daraus zu nähen.
Die Farben erinnern an Milch und Schokolade und ich finde
es paßt sehr schön zu den Beiden.





Auf dem Tisch ein kleiner Elch, im Hintergrund das Adventsgesteck.






Diesen Elch haben wir für die Ausstellungen genäht und er wurde viel bestaunt.
Er sieht sicher nicht naturgetreu aus, allein schon wegen der Nase und nicht zu vergessen der Punktestoff. Aber ich finde, er hat einen ganz besonderen Charme.

Er sucht immer noch nach einem neuen zu Hause.


.

Kommentare:

  1. Ach, herlich es Schneet bei euch. Hier noch immer nicht, nur nass. Und deine deko ist wunderschön!! Herrlich diese Jahreszeit, nicht war? GLG Jeany

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gela,

    superschön ist Deine Deko.
    Bei uns schneit's seit morgens ununterbrochen, kannst gerne was abbekommen. :o)

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also bei uns schneit es schon den ganzen Tag und es hört nicht auf. Sieht auf jedenfall besser aus als das trübe grau.
    LG
    Uschi
    PS: Deine Weihnachtsdeko gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Der Elch hat genauso eine Nase wie ich im Moment.....zumindest meine ich, eine Ähnlichkeit feststellen zu können, bin nämlich total verschnupft und alles in meinem Kopf ist zu.
    Aber nichts desto trotz ist Deine Deko sehr schön und der rot-weiße Elch ist wirklich sehr individuell!!! Ein Intellektueller unter den Elchen....:-))))..
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gela, die Wichtel sind in braun/weiß wunderschön und die Elche....ich liebe sie!!! Wunderschöne Deko!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Der *ELCH * hat ein neues zu Hause!

    Bei den Bayern!

    Gekauft.....Rechnung bitte an bekannte Adresse!

    Liebe Gela... ohne Worte...
    den muß ich auch noch haben!!!!!

    AntjePikantje

    AntwortenLöschen
  7. Und bei uns hier im Voralpenland von Schnee immer noch nichts zu sehen ;o)

    Schön sieht es bei Dir aus. Und der Elch mit der Elfantennase hat wirklich Charme ;o)

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns hat es heute auch ein wenig "geschnieselt", das heißt Schnee-Regen-Matsch-Niederfall. Aber weiß ist weiß. Das Pärchen gefällt mir ganz, ganz sehr und Milch+Schokolade ist ein guter Vergleich.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  9. wir haben immer noch keinen Schnee.grummel
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Schnee hätte ich auch so gerne! *seufz*
    Dein Tomtenpaar ist allerliebst. Mal sehen, wann ich es schafee, auch mal so 'was LIebes zu nähen... *willhaben*
    Ich hoffe, eure Märkte waren erfolgreich und ihr auch bald zur Ruhe kommt. Kerzen anzünden und nur sitzen, oder? Kannst du das überhaupt, nicht tun? ;-)

    herzlichste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns liegt seit gestern wieder Schnee *freu*
    Ich finde eure Deco sehr schön, weniger kann manchmal mehr sein. Und der gepunktete Elch ist ja mal ganz außergeöhnlich :o))Eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  12. ja, mit dem Schnee wird es Allerorts wieder wie mit der Lotterie werden ...
    Deine " Tildas " gefallen mir gut in den warmen Braun Tönen ...
    Freu Dich aufs Wochenende ...
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach, was sehe ich da... du bist wohl auch eine grosse Elchliebhaberin.
    Vielen Dank für deine Kommentare auf meinem Blog.
    Liebe Grüsse sendet dir Allerleirauh, aus der verschneiden Schweiz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gela,

    bei uns schneit es ununterbrochen und es ist einfach himmlisch, so durch den noch unberührten Schnee im Wald zu laufen - und diese "Stille" dabei!!

    Komm, ich puste dir ein wenig Schnee rüber :o)))

    Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Ach ihr habt es gut! Wir sind wahrscheinlich der einzige Fleck in Deutschland, der dem Schnee ausgekommen ist SCHNIEF! Unsere Deko ist heuer auch sparsam, aber merh aus Zeitgründen!
    Dein Elche sind zauberhaft
    GLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das Tomtepaar und die Elche sind eine schöne Adventsdekoration.
    Ich hoffe eure Märkte waren erfolgreich und nun wünsche ich euch ein schönes entspanntes Adventswochenende.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  17. Hi, na das ist ja mal ein cooler Elch!
    Und danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Lg
    s.

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...