Donnerstag, 4. Dezember 2008

Mein Quilt und der Kater

Erinnert Ihr Euch?
Ich hatte für mich einen wunderschönen kuscheligen Herbstquilt genäht.
Der Kater hatte beim sortieren der Scraps geholfen, aber dann die Vollendung des Quilts verpaßt. Wie schön.
Endlich einmal ein Quilt, der nur mir gehört, .........dachte ich.

Als wir am Sonntag nach Hause kamen, fanden wir den Kater mit dem Quilt vereint auf dem Sofa vor.

Außer zum Fressen und um sein Geschäft zu machen, verläßt er seinen Platz nicht mehr. Warum bloß?

.

Kommentare:

  1. Ganz klar, er denkt es wäre sein Quilt und da will er ihn natürlich gebührend benutzen, damit sich die Arbeit gelohnt hat.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, er hat halt Stil und schätzt offensichtlich deine Arbeit...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht aber auch so kuschlig aus, dass man sich selbst den ganzen Tag drauflegen könnte :-) GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Tja, so kann man sich teuschen, gell? Der Quilt ist wahrscheinlich auch sehr kuschelig.Ich kann ihn verstehen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöner Quilt und er fühlt sich offensichtlich sehr wohl und schätzt deine Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Recht hat Dein Kater....so ein schönes Plätzchen.....ja und draußen ist es eh`ungemütlich und Mäuse fangen macht da bestimmt auch nicht viel Freude.....
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. *grins* Ja so sind sie unsere lieben Miezen, immer die wärmsten, weichsten und bequemsten Plätze gehören ihnen.
    Aber wir mögen es ihnen ja auch gönnen!
    Liebe Grüsse

    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. hahah, na wer will da schon aufstehen??? Ich gebe ihm recht, in die Niederlande sagt man, "opgestaan is plaats vergaan". Das bedeutet ungefähr: "einmal auf gestanden, ist der platz vergeben". Also, ich denk dein Kater kennt das Sprichwort sehr gut!! :)
    LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  9. Weich, warm und kuschelig - wer kann dazu schon nein sagen???? Da hilft nur eins: noch einen zweiten nähen - vielleicht mit deinen wundervollen Rosenstoffen? Auf beiden kann er ja nicht gleichzeitig liegen..
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gela,
    solange er seine Krallen im Zaum hält .... der Quilt sieht wirklich verführerisch kuschelig aus.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Da fragst Du noch? Ich würde diesen schönen Platz auch nicht freiwillig verlassen. Auf so einem wunderschönen Quilt liegt es sich bestimmt warm und bequem.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ach der ist ja ein ganz Süßer!!! Den nehm ich sofort. Der Quilt ist auch super schön geworden.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich kann den Kater gut verstehen. Ist doch klar, Katzen suchen sich immer den schönsten Platz aus!!!
    Als unser Sofa neu war, hat sich unsere Tapsy auch sofort DEN Platz ausgesucht, den sowohl mein Mann als auch ich gedanklich schon vereinnahmt hatten. Pech gehabt - die Katze war schneller... und hartnäckiger.

    Und wenn ich mir so Deinen wunderschönen Kater anschaue, DEN könnte ich dort auch nicht verjagen, der ist ja ein ganz besonders schönes Tier.

    AntwortenLöschen
  14. wenn er die stoffe schon mit aussuchen durfte, MUSS kater doch annehmen, daß das quilt für ihn persönlich angefertigt wurde...

    ;O)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gela, ich wünsch dir auch ein ganz ganz gemütliches 2. Adventswochenende......vielen lieben Dank für deine Grüsse auf meinem Blog:)

    AntwortenLöschen
  16. liebe gela,

    keine zeit,keine zeit, kann mich nur allen anderen anschließen, er weiß warum!!!!

    dein sächelchen sind wieder allerliebst geworden.

    grüße noch nachträglich an das geburtstagskind, alles gute!!!

    wünsche euch von herzen eine verschnaufpause und ein schönes 2. adventswochenende.

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde auch da liegenbleiben. Ein schöner Quilt!

    AntwortenLöschen
  18. Da kann ich Deinen Kater verstehen.
    Gäb ihn auch nicht wieder her.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen

.