Dienstag, 16. Dezember 2008

Aus Marzipan

ist diese Nachbildung der Stadt Lübeck. Entdeckt in einem Kaufhaus in der Mönckebergstraße in der Hamburger City.




Wahnsinn, aus Marzipan so etwas nachzubilden. Wie filigran teilweise die Arbeiten sind.




Da konnten wir wirklich nur stauen.


Das Karussel, die kleinen Figuren. Ist das nicht schön?!



Und nun noch einige Bilder von unserem zu Hause.




Erik´s Wandquilt nach einer Vorlage von Debbie Mumm genäht.
Er hat ihn vor 6 Jahren zu Weihnachten bekommen. Na ja, nicht ganz.
Ca. 2 Wochen vor Weihnachten zeigte er auf den Quilt, den er in einem Buch entdeckt hatte und sagte:"Den wünsche ich mir zu Weihnachten."
2 Wochen nach Weihnachten war ich fertig mit nähen und quilten. Seit her meldet er seine Wünsche etwas eher an.......




Meine neuste Errungenschaft ist dieser kleine Ofen. Leider haben wir keinen Platz für einen großen Ofen , dafür raucht der Kleine jetzt rund um die Uhr. Mein Favorit ist Zimtgeruch.



Dieses Vogelhäuschen hat sich Dana schon letztes Jahr gekauft. Auch hier gehört eine Räucherkerze hinein, damit es aus dem Schornstein qualmt.


Und so stehen nun Tomte-Paar, Elch, das kleine Vogelhaus und der Räucherofen zusammen auf unserer Anrichte.





.

Kommentare:

  1. das sieht ja richtig schnuckelig bei euch aus....
    Der kleine Ofen hätte es mir auch angetan.Ich hoffe doch das du ein paar Räucherkerzen hineistellen kannst und den Duft geniessend im ganzem Haus verbreitest.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker!!! Ich liebe MArzipan!!!
    Der Quilt ist absolut süß!!!!
    ----Männer, so ergeht es mir momentan auch.....lach, und ich schaffe es auch nicht bis zu Weihnachten weil ich noch andere Teile fertig machen muss...
    Dein Räucheroffen kommt doch aus dem Erzgebirge, nicht wahr?
    lg
    alda

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist klasse, die Farbkombination sooooo warm und gemütlich. Dieser Räucherofen ist ein Hit! Muss gleich mal nach meinem kramen gehen. Und wer so eine Marzipanstadt nachbauen kann, der muss richtige Weihnachtsnerven mitbekommen haben :-)
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. richtig heimelig und gemütlich
    sieht es bei euch aus.
    Lübeck'er Marzipan die Stadt würde
    bei mir nicht noch mal so alt
    werden,ich liebe Marzipan.
    Wünsch euch schöne Tage,
    liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was man alles machen kann. Aber bei Dir zu Hause ist alles echt,oder? Sonst komm ich mal knabbern. Lach
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sachen zeigst du. Der Ofen und Vogelhäuschen sind ja zu niedlich. Mmmh besonders gefällt mir nah klar die Marzipanstadt Lübeck. Ich liebe Marzipan und vorallem das Niederegger - leeecker. Tja leider ist es von hier aus zu weit um mal kurz einen Abstecher ins Niederegger-Cafe zu machen.

    Schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. ...ich mag kein Marzipan essen aber zum Anschauen sieht es einfach Klasse aus...schön gemütlich hast du dekoriert...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Die Marzipanstadt ist ja herrlich. So was habe ich noch nie gesehen. Danke, dass du an ein Foto für uns gedacht hast. (ich weiß - Blogger gucken anders)
    Und eure Wohn-Deko, wirklich gemütlich.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  9. Líebe Gela.
    Schön gemütlich sieht es bei dir aus und der Quilt deines Mannes sieht klasse aus.
    Die Marzipanstadt Lübeck sieht fantastisch aus.
    Ich wünsche dir schöne Tagen.
    Viele Grüsse aus dem Norden
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gela,
    toll, die Marzipanstadt! Lübeck ist eh eine schöne Stadt und das Lübecker Marzipan ein Traum.....
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderschön ist eure Deco zu Hause und die Marzipanstadt ist zum Anbeißen süüüß :o)) Ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gela, der Quilt von Erik hat ja eine interessante Aufhängung. Die Schlaufen sind wohl die Lösung, oder?

    Mir gefällt er auch,
    Grüßlies vom Bien

    AntwortenLöschen
  13. Die Zuckerbäcker sind wirkliche Künstler ...Danke fürs zeigen dieser Kostbarkeiten ...und auch Deine deko, die gefällt mir richtig gut !
    Viel Spass jetzt endlich beim Genuss ;-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...