Freitag, 12. Dezember 2008

12 von 12 im Dezember

morgens gleich schauen, was im Adventskalender ist




dem Kater ist´s egal




ganz in Ruhe eine Tasse Tee geniessen aus meiner oberkitschigen Kanne
an der konnte ich nicht vorbei




wie jedes Jahr den Weihnachtswandquilt aufgehängt




Ein Weihnachtsmärchen von Charles Dickens, jeden Tag ein Stücken zum Lesen




Erik´s Kissen , Dana hat es ihm vorletztes Jahr zu Weihnachten genäht




Mittagszeit, der Kater hat Hunger




wir auch, schnell einige Röstis gebraten




danach mit dem Schiff auf der Elbe Richtung Innenstadt,
auf den Weihnachtsmarkt am Hamburger Rathaus




bei Käthe Wohlfahrt vorbei geschaut und diese Spiehluhr entdeckt
wunderschön!
Zwei Quilterinen bei der Arbeit.
Ach, ich schleiche schon lange um dieses schönes Stück herum und habe es wieder nicht mitgenommen. Vielleicht nächstes Jahr.




ein kleiner Spielzeugzug dreht seine Runden über den Buden




der Weihnachtsbaum am Rathaus, zu groß für unser Haus...



Was für ein Tag. Muße für schöne Dinge. Das hatten wir lange nicht.

Euch allen ein fantastisches Wochenende und einen schönen 3. Advent.


.

Kommentare:

  1. oh liebe Gela ...was für herliche Bilder Du aus Deiner Stadt zeigst ...ich war seit über 40 Jahren nicht mehr zur Weihnachtszeit in Hamburg - Danke schon deshalb für die herlichen Aufnahmen ...
    die Spieldose sieht klasse aus ... wirklich ein Grund stark zu überlegen, ob... :-))
    Auch Dir und den Deinen ein entspanntes Adventwochenende.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gela,
    ja Hamburg zur Weihnachtszeit kenne ich auch noch. Wir haben mal in Tornesch bei Pinneberg gewohnt.
    Deine Teekanne finde ich spitze .... wirklich total kitschig, aber die hätte ich auch mitgenommen. Und die Spieluhr ist ein Traum, wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein frohes
    3.Adventswochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gela,

    wundervolle Aufnahmen, vorallem der riesige Tannenbaum.Ich war bei Käthe Wohlfahrt in Heidelberg und da gab es auch im Innenhaus einen riesigen Tannenbaum unter denen man sich fotografieren durfte.All die schönen Sachen die es da gibt , das verführt zum kaufen.
    Ich konnte auch nicht wiederstehen und habe mir Kugeln gekauft die ich in einem Bilderrahmen trapiert habe und demnächst im Blog zeige.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 3.Advent.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an. Der Weihnachtsmarkt in Hamburg muss ja wirklich beeindruckend sein.
    Liebe grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich hier zu sitzen mit einem heißen Kaffee und deinen Post zu lesen! Nein, deine Kanne ist nicht oberkitschig, die ist zuckersüss! Genau mein Geschmack!
    Du hast so schön dekoriert! Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst. Du könntest mir ein wenig helfen, hihi! Hier ist es heute sooo kalt, bei minus 8 Grad ist alles puderzuckerweiß gefroren. Ich bleib im Haus vorm Ofen! Zusammen mit der Katze.
    Ein schönes Adventswochenende wünsch ich euch!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja herrliche Bilder liebe Gela -DANKESCHÖN :o)) Und mit der Spieluhr würde ich nicht allzu lange warten, sonst komme ich und hole sie mir *lach* -die ist ja wirklich total süß - ein schönes 3. Adventswochenende für euch und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  7. die teekanne ist ja wirklich toll!
    tolle aufnahmen.

    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gela,
    du hast wunderschön dekoriert - trifft alles genau meinen Geschmack und wie es aussieht hattest du auch noch eine schöne Zeit in Hamburg verbracht. Der Weihnachtsbaum dort ist ja sehr imposant - herrlich!
    LG
    Angelika

    PS: Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche bei mir. Ich werde dich jetzt gleich bei mir verlinken, damit ich wieder herfinde...:-)

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich diese schönen, weihnachtlichen Impressionen sehe, möchte ich auch - jetzt sofort,auf der Stelle - nach Hamburg... ich war leider noch nie dort :-(

    Auch die Fotos von Deinem Zuhause sind wunderschön, die Teekanne und die schönen Tassen daneben finde ich klasse und auch alle anderen Dinge, die Du uns zeigst aber am allerbesten gefällt mir der schlafende Kater (wenn ich mir mal eine Rassekatze zulege, dann auf jeden Fall nur eine Karthäuser).

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gela,
    zauberschöne Bilder zeigst du uns von Hamburg...die Spieluhr könnte mir auch gefallen...die Teekanne finde ich genial für diese Zeit...
    euch allen einen zauberschönen 3. Adventssonntag..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder! Genauso sieht Weihnachten für mich aus!
    Danke für den Einblick und viele liebe Grüße!
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  12. in der Weihnachtszeit darf die Teekanne ruhig etwas anders aussehen.Bei der Spieluhr hätte ich auch schwach werden können.Gut das ich nicht da war.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gela, ach wie gerne wäre ich mit Dir über den Hamburger Weihnachtsmarkt gegangen!!! Er muss ja wirklich sehr, sehr schön sein. Die Teekanne sieht übrigens wunderschön schön aus!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Deine Teekanne ist wirklich genial. Die gefällt mir auch.
    Schönen 3. Advent
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. ja hamburg zur weihnachtszeit habe ich zuletzt 1998 gesehen...schon etwas her ;O)

    gela schau mal auf meinen blog, was ich aus denem wunderschönen stoff gemacht habe, den du aus dänemark eingekauft hast...

    ...unter mischa und weihnachten in russland...

    lg und einen schönen 3. advent
    anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Gela.... ich muss es sagen ich habe fast eine halbe Stunde :0, nach deine Teekanne geschaut!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist toll denn Hammer!!!!!! ich trinke nur Tee und so eine Kanne, WAOWWW wunderbar, aber deine andere Fotos's waren auch toll, und wie du die geschichte erzählt, da ist es ob man da bei gewesen war. Toll... aber die Teekanne, schönnnnnnnnnnnnn,

    :) GLG Jeany

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Blogbesuch. Den Bummel über Hamburger Wheinachtsmärkte hat sich meine Frau auch am Wochenende gegönnt. Ich habs mit eurem Kater gehalten und die Wärme am Kamine genossen.
    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  18. Der Kater hat ja einfach die Ruhe weg... liegt er immernoch auf dem Herbst-Quilt, oder wurde der nun zwangsweise und jahreszeitbedingt von ihm entfernt? *kicher*
    Schöööönes Hamburg im Advent!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Der Kater hat ja einfach die Ruhe weg... liegt er immernoch auf dem Herbst-Quilt, oder wurde der nun zwangsweise und jahreszeitbedingt von ihm entfernt? *kicher*
    Schöööönes Hamburg im Advent!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder sind das vom Hamburger Weihnachtsmarkt. Ich komme dieses Jahr nicht mal nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt. Was soll's. Ist nächstes Jahr ja auch wieder.
    Eine schöne Woche wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gela,

    herzlichen dank für Deine tollen Foto´s.
    Wunderbare weihnachtliche Eindrücke und eine ganz bezaubernde Spieluhr.
    Da könnte ich auch schwach werden.

    GGGGGLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Gela... wie schön weihnachtlich, bei euch um in der Stadt! Einmal war ich in Hamburg zu Weihnachtszeit... vor 29 Jahren ;-)
    Euer Baum am Rathausplatz ist definitiv viiiiel schöner als der heurige vor dem Wiener Rathaus!
    ganz liebe Adventgrüße

    PS.
    Ich danke dir für dein Angebot, aber gerade du verstehst mich sicher, dass cih die unbedingt selber nähen möchte ;-) irgendwann einmal.

    AntwortenLöschen
  23. Die Katze auf der Fensterbank - einfach genial! Da möchte man gleich die Hand ausstrecken und kraulen und streicheln...
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gela,
    erst mal möchte ich dir sagen, dass du einen wunderschönen Blog hast, in den ich immer wieder gern reinschaue.
    In die Spieluhr von Käthe Wohlfahrt habe ich mich auf den 1. Blick verliebt und ich habe sie gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Essen endlich gefunden und gekauft.Sie ist zwar ein bisschen teuer, aber es hat sich gelohnt!:-)
    Übrigens gibt es auch einen dazu passenden Schwibbogen... vielleicht im nächsten Jahr kaufen???
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4.Advent!

    lG
    Ute

    AntwortenLöschen
  25. @Ute

    Liebe Ute,

    wie schön für Dich, nun diese wundervolle Spieluhr zu besitzen.
    Ich werde sie mir wohl erst im nächsten Jahr gönnen, schue mir solange die Bilder an...lach.

    Leider konnte ich Deinen Blog nicht aufrufen. Schade

    Gela

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...