Montag, 24. November 2008

Weihnachtsmärkte, Tilda und Mandeln

Endlich mal einen Augenblick Zeit,
Eure schönen Blogs durchzuschauen, Neuigkeiten zu lesen, Eure Werke zu bestaunen.
Ganz in Ruhe bei einem Tee.

Wahnsinn was alles genäht, gestrickt, gestickt und gebastelt wurde.
Ich hatte mir auch soooo viel vorgenommen.
Nächstes Jahr...... da werde ich gaaanz viel nur für mich nähen!


Wir sind im Streß. Am Wochenende sind wir auf 3 Weihnachtsmärkten unterwegs. Da gibt es noch viel vorzubereiten, zu packen, zu bedenken.
Aber es macht ja auch Spaß.


Hier ein paar Eindrücke von unserem Stand auf dem Gestüt Traventhal, wo wir vor 3 Wochen waren:



Meine Schwester Ingrid und ich diskutieren, wo was aufgehängt wird.



Und später wird es dann eh wieder von ihr umgehängt.....



schnell noch einige Bilder, bevor es los geht



auf dem Boden viel Stroh gegen die Kälte. So lies es sich aushalten.


Der Markt hat uns gut gefallen. Aber ein Stand in einem beheiztem Raum wäre auch nicht schlecht gewesen....

Aber wir hatten wie immer unseren Spaß und haben einiges verkauft.


Spaß hatten wir auch heute.
Ich beim Auspacken der eingetroffen Tilda Stoffe und Erik beim Fotografieren derselben.
Nun sind sie im Shop.
Und wenn etwas Zeit wäre, würde ich ja so gerne was Schönes aus den tollen Stoffen nähen.






Aber das wird wohl erst nach Weihnachten was.



Und da war da noch die Sache mit den Mandeln.
Nicht die gebrannten. Diese leckeren, süßen, knusprigen Köstlichkeiten.
Die ich so besonders liebe.

Nein, ich rede von meinen Mandeln.
Die mag ich nicht mehr und ich will sie nicht mehr.
Sie sind mega geschwollen und tun weh.
Sie machen mir Hals- und Kopfschmerzen und das will ich nicht
und zum kranksein fehlt mir die Zeit.


Jetzt gibt es erstmal Hühnersuppe, weil die gesund macht, lecker schmeckt und weil es die immer gibt, wenn einer von uns erkältet ist.


Danach geht es weiter mit den Vorbereitungen, u.a. auch für Dana´s Geburtstag. Sie wird nächste Woche 17 Jahre alt. Ein tolles Alter!
Da müssen noch Geschenke eingepackt werden und ............ oh nein, mehr will ich hier nicht verraten.



Und bevor ich es vergesse:

Wir werden zum Ende der Woche den Shop für einige Tage schliessen.
3 Weihnachtsmärkte aufbauen, am Stand stehen, hin und her fahren, das reicht an Arbeit.

Zumal wir fast alle Stoffe und Knöpfe mit dabei haben werden. Wir möchten einfach nicht in die Situation kommen, etwas nicht liefern zu können, wei es parallel auf einer Veranstaltung verkauft wurde, möchten lieber erst die Ware abgleichen.

Ab Donnerstagabend ist der Shop zu, aber am Dienstag nächster Woche sind wir wie gewohnt wieder für Euch da.



Euch allen einen wunderschönen Abend!

.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und einladend sieht euer Stand aus.
    Weiterhin viel Spaß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Stand habt ihr, da würden mir auf Anhieb ein Dutzend Dinge sehr gut gefallen und dann noch das andere kleine Teilchen. Das mit dem Strohboden hält nicht nur warm sieht auch noch gut aus.
    Ja, ja wenn man auf Märkte vertreten ist, kommt man selber fast immer zur kurz. Das ging mir vor vielen jahren genau so... Tilda - Stoffe sind alle ein Traum...
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Toll wie ihr das aufgebaut habt....das Stroh ist eine geniale Idee !!!
    Viele schöne Sachen die ich bewundere, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe alles gut vorbereitet.

    Mein Kompliment

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. hallo gela,

    oha, da habt ihr aber einen reich bestückten stand gehabt.

    du auch krank, dann könnt ich mich ja zu dir gesellen, unsere bazillen würden sich bestimmt gut verstehen.;)

    ich wünsche dir fürs wochenende gute geschäfte, aber vor allem gute besserung.

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  6. oh, ein lebenszeichen ;)

    euer markstandt war ja wunderschön, und lustig, mit dem umdekorieren...das kenne ich ;)

    die neuen stoffe sind zu schön..hach und seufz!

    liebe grüße und gute besserung!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist ein superschöner Stand mit vielen superschönen Sachen. Viel Erfolg beim Verkauf!
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja total schön aus!
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg am Wochenende - auch ich werde bei einem MArkt stehen und auf Erfolg hoffen ;-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich an Eurem wunderschönem Stand wäre, dann wäre ich anschließend bestimmt um einige Euros ärmer, sooooo viele schöne Dinge zeigst Du da.
    Schade, dass ihr im hohen Norden wohnt..., ansonsten käme ich bestimmt zu einem Eurer Weihnachtsmärkte.
    Ich wünsche Euch noch viel Freude und vielleicht auch etwas Zeit um die Adventszeit etwas besinnlich genießen zu können.

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich sieht Euer Stand aus, -da würde ich mich auch gleich sehr wohl fühlen! Viel Erfolg weiterhin auf den kommenden Märkten!

    Und die neuen Tilda-Stoffe sehen ja sehr schön aus!Da wird es wieder schwer, sich zurückzuhalten ;-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist der Stand toll. Du machst das mit deiner Schwester zusammen? Das finde ich klasse. Meine Schwester hat da leider keinen Draht zu.
    LG Suse
    Gute Besserung, vielleicht hilft ja ein heisser Grog?!

    AntwortenLöschen
  12. ...dann viel Glück beim verkaufen und....bleib gesund...
    LG B.

    AntwortenLöschen
  13. Wo seit Ihr denn an den nächsten Wochenenden?? Ich würde Dich und Deine umdekorierende Schwester ja gerne mal besuchen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gela
    ich habe mir gerade die Nase am " Schirm " platt gedrückt, um all die wunderschönen Dinge eures Standes anzusehen ...- ich bin total begeistert !
    Ganz viel Erfolg auf den anstehenden Märkten möchte ich euch noch wünschen, und Dir alles Gute ...
    immer kommt " sowas ",
    wenn mans absolut nicht gebrauchen kann ...:-(
    Gute Besserung !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie schade, dass ich so weit weg wohne.......Euer Stand ist soooo schön und es gibt so viele tolle Sachen bei Euch zu kaufen.....allerdings sieht man irgendwie auch, dass es kalt ist.
    Das erste Bild, wo Deine Schwester neben Dir steht, hat mich richtig zum Lachen gebracht, da ich auf dem kleinen Bild dachte, dass Deine Schwester aber einen interessanten Kopfschmuck trage....*lol*....als ich dann aber das Bild vergrößerte, erkannte ich, dass sie nur unter einem kleinen Elch stand und das eine optische Täuschung war....
    Pass auf Deine Mandeln auf!
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Moin Gela,
    was machen die Mandeln?
    Hat die Hühnersuppe Dir Linderung verschafft? Ist auch hier bei uns die Geheimwaffe bei Erkältungen. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung
    und pack Dich an den nächsten Wochenenden gut warm ein. Der Stand ist ein Traum, herrliche Sachen und alles in schönen weihnachtlichen Tönen.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei den Weihnachtsmärkten und für zwischendurch auch ein paar schöne besinnliche Stunden.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
    nicole


    hmmmmmmmm, Tilda Stoffe - schööööön

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gela,
    Der Stand sieht schön aus! Ist doch garnich soooo wichtig, was nun wo hängt... DOCH ist es, ich weiß... Ich wünsch euch ein supergutes Weihnachtsgeschäft!

    Die neuen Tilda-Stoffe gefallen mir total gut. Ich könnte ständig nur kaufen. Das geht so schnell. Das Was-draus-herstellen geht leider nicht so schnell *grummel*

    Mensch, und deine Mandeln. Ich wünsch dir gute Besserung!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Oh weh,das hört sich nach viel Arbeit an. Pass gut auf Dich auf und mach auch mal eine kleine Pause.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gela,

    wow, wie Toll sieht das aus, da wurde ich auch mal gerne rund gestolpert haben. Hoffentlich habt ihr die kalte gut durch Stande? GLG Jeany

    AntwortenLöschen
  20. ...........oh, weiha` kranke Mandeln und gleich drei Weihnachtsmärkte.........na dann,viel Spass !!!
    Nee,also Spass beiseite,so eine Mandelentzündung ist nun wirklich nicht schön ....also,GUTE BESSERUNG !!!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. hm jammmmmiiiiiiiiiiiiiii lecker Mandeln *grins*

    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  22. Gemütlich sieht euer Stand aus.
    Und so viele schöne Dinge, die ihr da habt. Ich wünsche euch viel Erfolg auf den Märkten.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Fleißig Fleißig. Ihr sein nicht zu beneiden obwohl es macht bestimmt auch viel Spass. Viel Erfolg am WE

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gela,

    habe mich über Dein Kommentar sehr gefreut! Das Kompliment kann ich aber gleich wieder zurück geben. Sehr schöne Sachen sieht man auf Deinen Bildern, ich hoffe es hat sich für Euch gelohnt.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Euer Stand sieht sehr einladend aus! Da hätte ich bestimmt auch lange gestöbert.

    Gute Umsätze und eine nicht allzu streßige Adventszeit
    wünscht
    Silvia
    P.S. wenn Du Zeit u. Lust hast, kannst Du an einer Verlosung bis zum 1.Advent bei mir teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhhhh, ich war grad in deinem Shop und wollte bestellen...kein Warenkorb mehr da...schnief! Ausgerechnet heute schon zu! Hoffentlich lassen mir die Marktbesucher noch was übrig!!!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Uuups, hab den Warenkorb doch noch gefunden!!! Bei mir paßt immer noch nicht alles ins Fenster, also dann...wirds schon klappen...
    Gisela

    AntwortenLöschen
  28. der stand sieht sehr schön aus und wird sicher ein voller erfolg bei den tollen angeboten, die ihr immer habt...

    ich wünsche viel spaß ;O)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  29. Ganz toll und die Tildatoffe sind ja wirklich KLASSE - einen schönen Advent und liebe Grüße von Gaby :O))

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    Wünsche euch viel Kraft für die Weihnachtsmärkte und trotz allem Stress doch noch eine besinnliche Adventszeit!
    Danke auch für deinen netten Kommentar!

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  31. ooooooh wie wunderschön...wärst du bloss nicht so weit weg ich wär da!!!!
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  32. Wieder wundervolle Bilder und Stoffe!
    Ich wünsche Euch ganz viel Freude auf den Weihnachtsmärkten und ganz viele Käufer :o)))

    Noch einen schönen 1. Advent wünsche ich!
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Na das ist ja ein Ding, da stöbere ich so durch die Bloggerwelt und was sehe ich?? Ich habe an einem süßen DAWANDA-Stand meine Knöpfe gekauft! Hach der Stand war sooo schön! Hätte noch viel mehr kaufen mögen, aber ich war nur auf der "Durchreise" von der Arbeit aus... ;o)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...