Montag, 20. Oktober 2008

Erkältung, Ikea, Stoffmarkt und noch mehr

Jetz hat es mich voll erwischt.
Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen - ich bin erkältet.
Find ich doof und paßt mir so gar nicht.

Ich wollte doch sooooo viel nähen - schnief.


Zu dem ist Dana auch noch blöde umgeknickt und hat sich eine Bänderzerrung zugezogen.
2 Invaliden reichen, finde ich und hoffe, daß Erik nicht auch noch krank wird.

Der Kater erfreut sich bester Gesundheit, ist uns im übrigen aber keinerlei Hilfe......



Mit der Post kam dann heute ein Prospekt von Ikea und ich hab mich gleich voller Freude drauf gestürzt. Aber was ich dann sah, fand ich nicht mehr schön.

Ja bitte, brauchen wir denn zu Weihnachten schwarze Kerzen? Schwarz/rote Servierten und sogar schwarze Christbaumkugeln?
Wer´s mag .... ok. Aber bei uns kommt sowas nicht ins Haus.

Ich dekoriere wie immer in rot. Skandinavisch gemischt mit etwas amerikanisch, da wir uns nie entscheiden können..........



Dann wollte ich Euch noch von einem Erlebnis auf dem Stoffmarkt berichten.
Ich suche eine Schnittmuster für ein Cape und habe dort an 2 Ständen danach gefragt. Nicht nur, daß das eine Schnittmuster eine hingekritzelte Anleitung für ein rechteckiges Überziehirgendwas mit Loch in der Mitte war...... Nein, ich hätte die Schnittmuster nur kaufen können, wenn ich auch dort den Stoff für das Cape kaufe.
Ist das so üblich? Meiner Schwester und mir blieb die Spucke weg.
Im lille Stofhus könnt ihr nach wie vor einkaufen wir ihr es wollt, da gibt´s so ein Getüttel nicht.
Also werde ich mir selber ein Schnittmuster machen, das klappt schon irgendwie oder wie Dana immer sagt: Paßt schon! Sonst kann ich das Cape halt nur im dunkeln anziehen......
Hoffe nur, daß ich es in der kalten Jahreszeit noch schaffe und nicht erst im Sommer dazu komme.




Und da war doch noch was.....

Genau!


Kerstin hat mir einen Award verliehen. Ich danke Dir meine liebe Kerstin.
Sie schreibt, ich würde aus Regen Sonne machen! Schön Kerstin, daß die Regenzeit für Dich vorbei ist. Ich schicke gerne mal wieder etwas Sonne vorbei.

Nun soll ich ja diesen Award weitergeben, lt. Kerstins Wunsch, gerne an neuere Blogs, die nicht schon Awards ohne Ende haben.

Ich habe schon mal meine Meinung dazu geschrieben und kann nur wiederholen:

Ich mag mich nicht entscheiden, sortieren und aussortieren.

Jeder Blog ist schön. Und manchmal mag ich den einen etwas mehr oder auch mal etwas weniger, weil das Posting grad so schön zu mir paßt oder eben auch nicht.
Einige Blogs mag ich nicht, weil sie nicht mein Ding sind, über Sachen schreiben, die mich nicht interessieren. So ist es doch mit allen Sachen. Aber ist es deshalb ein schlechter Blog?


Also habe ich diesen Award sinnbildlich in tausende von Einzelteilen zerteilt, bin ans Fenster gegangen und habe ihn rausgepustet. In den Himmel, in alle Richtungen - zu Euch, die ihr schon immer sooo gerne einen Award haben wolltet, zu denen, die meinen, einen verdient zu haben und ganz besonders zu denen, die doch wirklich denken, ihr Blog wäre nicht so schön wie andere Blogs.
Und beim nächsten Regen, paßt mal auf, da fällt auf jeden von Euch ein Stück hernieder.



Euch allen einen wunderschönen Tag!



.

Kommentare:

  1. hallo liebe gela,

    oh, daß hört sich aber nicht gut an. schnell dick anziehen, einen salbeitee trinken,grr, und ab ins bett. ich wünsche dir von herzen eine schnelle genesung.
    und auch an dana eine gute besserung, leider wird das ja nicht so schnell heilen wie eine erkältung, sie soll aufpassen das nicht mehr daraus wird.

    ja, und dann bleib ich mal hier sitzen und warte auf regen, hi,hi. das hast du sehr lieb geschrieben.

    machs gut und paß auf dich auf und euch beiden eine gute besserung.
    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum Award, liebe Gela ...
    Du warst also der leichte Herbststurm, der hier ankam ...
    es tut mir leid, dass Du grad verschnupft bist, und Tochterkind auch noch malad ist ...
    tja, und das mit dem Schnitt-Kauf, zieht sich ja auch weiter ...keinen Patchworkkurs, ohne den Stoff im angebundenen Geschäft " bezahlt " zu haben ...
    Gute Besserung ins Krankenlager ...und gute Schnittentwicklung :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gela und Dana,

    Ihr armen kranken Mäuse.
    Hoffentlich geht es Euch bald wieder besser.

    Salbeitee ist übrigens super, den
    haben wir auch immer im Haus.

    Ikea Weihnachtstüddel finde ich
    schrecklich, auch was soll ich sagen, das Wort Weihnachtstüddel haben die Sachen überhaupt nicht verdient.

    Ich steh auch voll auf rot-weiß und Nostalgie.
    Ist für meinen GG und mich der Inbegriff von Weihnachten.

    Werdet schnell gesund und herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. hallo, wenn du einen capeschnitt suchst schaue doch mal bei onion vorbei. bei schnitt 6007 ist einer mit drauf....und euch beiden gute besserung!

    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Erst mal GUTE BESSERUNG Für Dich und Dana!!
    Und das Cape schaffst Du sicher auch ohne Schnitt, davon bin ich überzeugt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh, oh da wünsche ich aber mal ganz viel gute Besserung.
    Übrigens, mit dem Ikea Katalog gehts Dir wohl nicht alleinen so.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gela, erst einmal wünsche ich Dir ganz schnelle Besserung. so eine Erkältung ist immer total blöd. Dann muss ich Dir zustimmen!!! Kurz bevor es am Samstag zu acufactum ging....Freude groß... Ikea-Weihnachtskatalog im Briefkasten. Im Auto war ich dann auch total entäuscht. Wieder zu Hause angekommen, habe ich ihn sofort zum Altpapier gelegt. Neeee, soetwas kann ich auch nicht gebrauchen.
    Das mit dem Stoffmarkt und dem Schnitt ist eine große S...ei!!! Da hätte ich dann auch nicht eingekauft. Du hast doch sooo wunderschöne Stoffe und den Schnitt...den bekommst Du bestimmt besser hin!!!
    Nochmals gute Besserung und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gela und Dana,

    ich wünsche Euch gaaanz schnell gaaanz viel gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ach,du Arme,wünsche dir und einer Tochter gute Besserung und das ihr schnell wieder fit seit.
    Bäh,schwarze Christbaumkugeln und Deko.Das find ich aber auch total schlimm.Mir gefällt persönlich auch das klassische Rot,grün und gold.Na,ja die Geschmäcker sind ja verschieden.Mit dem Schnittmuster finde ich eine Unverschämtheit!!!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Gesundheit!!!!
    Kopfschmerzen sind ,finde ich, immer das Schlimmste. Es wird Zeit, dass Du dem Kater das Kochen beibringst!
    Ich finde im übrigen diese Ikea-Deko auch teilweise furchtbar....aber auch woanders, zum Beispiel im "Depot" bekommt man Augenschmerzen, wenn man diesen abgrundtief häßlichen Weihnachtskitsch sieht. Ich bin froh, dass ich in den Jahren, als es noch für meinen Geschmack wunderschöne Weihnachtsdeko gab, zugeschlagen habe.
    heute finde ich nur noch selten etwas wirklich Schönes.
    ich liebe für Weihnachten auch die Farben rot und weiß kombiniert mit grünen Tannenzweigen....hach...kann es kaum noch abwarten.
    LG und gute Besserung
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Na dann mal nen' steifen Groog, oder lieber Fliederbeerensaft, wie meine Oma immer sagt. Ich war auch bei Ikea und fand die Weihnchtssachen nicht so toll, aber einen netten schwarzgrundigen Stoff mit ganz vielen bunten netten Dingen drauf, der war schön.
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    erstmal gute Besserung!
    Ich muß auch noch bis Weihnachten ein Cape nähen. Mein Schnittmuster habe ich umsonst von der natron und soda HP(http://www.natronundsoda.net/main.html).
    Würde mich freuen, Deine Ergebnisse zu sehen!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  13. ...dann gute Besserung für dich.
    Die Erfahrung mit dem Stoff gegen Zeitung oder Schnittmuster habe ich auch schon gemacht und zwar auf der Creativa in Dortmund an einem bestimmten Stoffstand. Obwohl die das meiner Meinung nach gar nicht nötig hätten, weil eh genug gekauft wird....ich finde auch, dass das in gar keinem Zusammenhang steht....na ja, so isses halt, man muss halt seine Konsequensen daraus ziehen - es lebe das WWW, da ist man an solche Menschen ja nicht mehr gebunden "g"
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gela,

    das Prospekt vom schwedischen Möbelhaus ist auch bei mir in die Mülltonne gewandert...brrr...gar nicht mein Ding.

    Den Cape Schnitt gab es nur in Verbindung mit Stoff? Na ich weiß nicht, sehr seriös kommt das nicht rüber.

    Zum Thema Award kann ich jeden Deiner Sätze unterstreichen.

    Euch beiden superschnelle Besserung und viel viel Ruhe!

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Huhu! Ich schick dir ganz schnell Gesundheitsgrüße, ich hoff, es geht dir bald wieder besser. So eine Erkältung wirft einen immer ziemlich um. Auch an Dana gute Besserung!
    Auf das Cape bin ich sehr gespannt!
    Ich drück dich! Und herzliche Glückwünsche zum Award!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. hello! lieben dank für deinen lieben kommentar und deine genesungswünsche. aber wie ich lese, geht es dir auch nicht gerade gut - also wünsch ich dir auch baldige besserung. und auch deiner schwester - ich kann ihr ganz genau nachfühlen. denn so in etwa geht es mir derzeit auch. grrrr! und was die awards betrifft, da verstehe ich deine meinung voll und ganz.

    AntwortenLöschen
  17. mensch gela, hast du das unendlich schön geschrieben...das mit den awards...mit ikea und der furchtbaren deko dort...und dann bist du liebe auch noch krank...jetzt PUSTE ich mal was zu Dir...funkelnde, glitzernde Bakterienzerstörer...GESUNDMACHER, die dich hoffentlich ganz ganz schnell auf die beine bringen...von herzen, silke

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin neu hier und mir gefällt diese Seite sehr gut. Ich möchte mich in den nächsten Tagen auch erstmalig im TILDA-Nähen versuchen..., hoffentlich klappts auch und habe gerade schon ordentlich in deinem Shop gestöbert und auch einiges gefunden und eingekauft *grins*. Den ganzen Abend habe ich gestöbert und könnte noch stundenlang weitermachen. Ein erstklassiger Shop!!! Wenn ich beim Nähen Erfolge habe, komme ich ganz bestimmt wieder (DARF ICH DEINEN SHOP bzw. DEINEN BLOG verlinken?).

    Weihnachtsdeko in Schwarz finde ich auch total gräßlich. Bei mir darf es nur Rot mit Grün oder Rot mit Weiß sein.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Gute Besserung euch beiden...meine Tropfnase verabschiedet sich langsam...hast du zu laut hierher gerufen!!!!!
    als ich noch auf den Weihnachtsbasar ging, hatte ich mal einen Stern in Eisblau/Silber genäht,mir gefiel er sehr gut aber den Leuten nicht, die wollten lieber die tratitionellen Farben und er lag dann auch bis zuletzt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  20. von Herzen wünsche ich Dir meine Liebe eine baldige Genesung! Erkälungen sind grässlich und machen zu allem übel auch noch sehr müde! Muss das Nähen halt mal zurück stecken. Über das Ikea-Weihnachtsprospekt war ich auch entsetzt. Ich fand es letztes Jahr schon nicht berauschend, aber dieses Jahr toppt alles. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber bitte, seventies style an Weihnachten, näh, echt net... ohne mich, da halte ich es doch lieber mit meinem alten Silberbaumschmuck von Omma und hier und da ein paar NewOld-Sachen von JD Living... Herzliche Grüße, Mira...

    AntwortenLöschen
  21. Erstmal gute Besserung, auf dem Stoffmarkt in Hamburg war ich auch, da konnte ich mich noch gut zurückhalten, aber beim Stöbern eben in deinem Shop hat der Bestellfinger schon fast gezuckt. Ich schaue die Tage nochmal wieder rein, bestimmt findet sich etwas *gg*
    Auf der Suche bin ich gerade nach Stoff für 6 Sofakissen in vanille oder einem schönen grün
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, ich wünsche euch beiden gute Besserung und viel Spaß beim Entwerfen und Nähen.
    Seid ihr eigentlich am Samstag auf dem Kiekeberg zum Hubertusmarkt ?
    lg otti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gela,
    ich antworte dir mal schnell hier.
    Natürlich komm ich bei dir vorbei. Ich bin doch gespannt was du so tolles neues mithast. Wir haben übrigends im letzten Jahr auch kurz miteinander gesprochen, aber da war ja so viel los, dass du dich nicht erinnern wirst. Also bis dann und werd schnell gesund.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  24. Oh - dann GUTE BESSERUNG. Schwarze Weihnachtsdeko kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube das IKEA-Prospekt traut sich bei uns gar nicht erst in den Briefkasten :o)

    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und danke für den jüngsten Kommentar zu einer meiner Shabby-Broschen bei Dawanda :-)
    Auch ich wünsche Gute Besserung!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Liebe Gela, et hat etwas gedauert aber ich habe endlich eine Arbeit aus deine schönes Buch, Hütten Zauber gemacht. Schau mal rein wenn du zeit hast, schönes Wochenende, LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gela,
    nee, IKEA dieses JAhr zu Weihnachten nicht so ganz...
    Cape, kann ich dir auch keinen
    Tip geben. vielleicht bei Drops-Design, was zum Stricken, woraus sich aber ein Schnitt ableiten ließe.
    Dann natürlich gute Besserung!!!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ich nochmal,
    meld dich doch noch mal per e-Mail bei mir (hab deine adresse verschlurt). Ich hab noch zwei schöne Fotos für dich.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Oweia, Erkältung klingt nicht gut! Ich wünsche ganz ganz BALD gute Besserung!

    Liebe & heilende Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  30. Gute Besserung!!!...und über diese Awards denke ich wie Du.
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. oh,weiha....Erkältung hört sich ja gar nicht gut an.
    Danke das Du mir auf dem Stoffmarkt noch was über gelassen hast........
    obwohl,auch ich war genügsam..... ist ja auch noch Messe in Wiesbaden und da kann ich ja nicht schon vorher mein ganzes Sparschwein leeren !
    Gute Besserung....und
    Happy Halloween
    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe GELA
    Wünsche euch beiden gute Besserung!!
    Habe meinen Ikea Weihnachtskatalog
    auch schon zum Altpapier gegeben.
    Rot,WEIß und Grün sind und bleiben meine Farben für die Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gela,
    gute Besserung wünsche ich euch.Hoffentlich geht es inzwischen wieder besser.
    Ja, der Ikea-Prospket war sehr enttäuschend, hatte mich auch voll Vorfreude draufgestürzt. Schade, wo sind die schönen Weihnachtsfarben geblieben.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...