Sonntag, 7. September 2008

Ich will jetzt den Herbst,

weil ich den Sommer eh nicht so gerne mag,
es liebe, wenn es kühler wird,
es früher dunkel ist und
abends wieder Kerzen angezündet werden,
die Blätter fallen und das Laub raschelt,......

Der Herbst mit seinen warmen Farben ein streicheln für die Seele ist.


Deswegen habe ich mich vom Sommer verabschiedet und das Haus herbstlich dekoriert.
Nicht viel, denn viel Platz haben wir nicht. Bei einem kleinen Haus muß man aufpassen, daß es nicht zu überladen wirkt.


Also nur ein genähter Kürbis in der Sofaecke und im Eßbereich ein Korb mit Kürbisen und Maiskolben, ebenfalls selber genäht.
Einige Äpfel auf der Anrichte, auch aus Stoff.








Brauchen wir mehr Herbst, dann geht´s raus in die Natur.

An´s Wasser, wo wir in 5 Minuten sind. Den Möwen hinterher schauen,
das Rauschen des Wassers geniessen und vor allem den Wind.

Oder in´s Alte Land, direkt vor der Tür.
Obstbäume so weit das Auge reicht, mit duftigen Äpfeln.

Hier und da ein Hofcafe.
Leckerer Kuchen und ein guter Kaffee.

Ja, ich glaube, das werden wir heute machen.

Euch allen einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Bei dir sieht es so zauberhaft aus! Ich glaub ich pack gleich meine Kürbisse auch aus :-) Herbst ohne orange geht gar nicht.
    Und die Beschreibung eurer Umgebung ist ein Traum. Hier ist ja Gott sei Dank auch alles ländlich mit See und Wäldern. Anders möcht ichs auch nicht haben.
    Genieß den Sonntag! Ich werde ihn allein und mit nähen verbringen, also ein Traumsonntag! Lalalala
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ja, liebe gela,

    daß würde ich jetzt auch gerne machen, aber bei uns ist weit und breit kein schönes land, so ist das eben wenn man in der stadt wohnt.

    euch wünsche ich ganz viel spaß heute und genießt es ausgiebig.

    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  3. hach gela,
    du warst aber fleißig!

    ich LIEBE den herbst ja auch so sehr,
    und habe schon solche lust auf dekorieren,
    hach...aber bald...und so ein ausflug, das wäre jetzt auch was feines!!!
    cedric ist heute nachmittag eingeladen und ich werde wohl nähen...
    aber in gedanken bin ich mit euch unterm apfelbaum und futtere apfelkuchen zum kaffee...
    liebe grüße!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. hach sehr süß!!!...ich bin auch schon im Herbst Fieber..da kann man immer schöne Teilchen zaubern :o)


    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Genau, draußen gibts genug Herbst.Aber von den Äpfelchen, glaub ich, muß ich auch noch welche haben. Nur wo?
    Ich geh mal suchen. Schönen Tag noch
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Kürbis hab ich schon, aber so Äpfelchen wollt ich auch noch machen. Sieht alles superschön aus. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gela,
    bei uns ist es heute auch Herbst.
    Gerstern noch 28 Grad und heute kalt, Regen & trüb.

    Und weißt Du was?.... ich habe meine Herbstdeko aus dem Keller geholt und meine All-4-Jahres-Gardinen heuer mit Deinen Kürbissen geschmückt.

    Bilder gibt es dann heute noch in meinem Blog... also schau rein.... ich liebe Deine Arbeiten und erfreue mich ja nun schon seit vielen Jahren daran.

    In diesem Sinne... einen schönen Restsonntag, werde meinen letzten Urlaubstag mit meinen Lieben & leckerem Essen ausklingen lassen.

    Grüßle Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde Dich gerne begleiten. der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit Deine Herbstfrüchte sind toll geworden. Ich werde in den nächsten tagen auch Äpfel nähen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. ...da beneide ich dich wirklich, im Norden ist es schon echt schön, obwohl ich meine Hessische Mittelgebirgslandschaft schon echt vermissen würde. Aber so für Urlaub...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Deko!!!

    Ich mag eigentlich eher den Sommer, und da ich das Ende gerne herausschiebe, verpasse ich meist die Zeit für Herbstdeko und fange direkt mit Weihnachten an :-) Allerdings sind Äpfel&Co ja doch verlockend zu nähen, - vielleicht doch mal Herbststimmung...? Draußen herrscht sie ja schon zu Genüge...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich scheine mich wirklich langsam aus dem Sommer verabschieden zu müssen...
    Deine Stoff-Ernte ist gaaanz süß geworden.
    Schau ich mir demnächst mal im Original an ;-)

    gaaanz rosigeherbstiche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön....deine Deko sieht so toll aus!
    Der Herbst ist für mich auch die schönste Zeit des Jahres.Zum Glück wohnen wir auch seehr ländlich und haben den Wald direkt vor der Tür.

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Endlich mal jemand, der wie ich den Sommer nicht zur schönsten Jahreszeit erwählt. Ich freue mich auch schon auf den Herbst und erst einmal auf den Winter. Ich fühle mich dann einfach wohler,ach und wenn ich dann auch noch im Norden wohen würde...Darf ich Euch verlinken? Herzliche Grüße und eine schöne woche, Ute

    AntwortenLöschen
  14. Gela, liebe Gela, du warst aber superfleißig! Schön sind sie geworden!

    Ich mag zwar den Sommer (aber bitte am Meer...), aber Herbst ist mir auch liebe! Genauso wie du sie beschreibst... Hofkafee wäre fein.
    Herzlichste Grüße, jaana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gela, wunderschöne Herbstdeko. Ich liebe den Herbst auch mehr, als den Sommer. Ist eine wunderschöne Jahreszeit.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Toll Kürbisse hast du genäht. Jetzt so langsam fallen die Blätter, abends ist es früher dunkel. Ich glaub, der Herbst ist da...
    Ich habe auch schon Kürbisse genäht

    AntwortenLöschen
  17. Ja, es wird Zeit...so langsam an die Herbstdeko zu denken. Dein genähter Herbst sieht vielversprechend aus.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  18. oooh wie leeecker!!!! schade dass man es nicht essen kann denn es sieht sehr appetitlich aus!

    Gruß
    alda

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gela

    Wunderschöne Dokorationen hast du genäht. Bezaubernd sind Kübisse und Äpfel.
    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gela
    Fantastisch sieht Deine Herstdeko aus ...ich liebe diese Jahreszeit auch, doch in diesem Jahr fällt sie hier sprichwörtlich ins Wasser :-( - da muss man die Regenlöcher erwischen, um zu geniessen ;-)
    Ich wollte Dir auf diesem Weg - hab leider Deine mail adi grad nicht - die Adresse der Geschäftskette geben, bei der ich mir mein Geschirr kaufen möchte.
    Überall in Schweden sind die Geschäfte von Cervara verteilt ...gucken kannst Du hier:
    http://www.cervera.se/
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    DANKE für deine lieben Worte. Ich pack das, keine Frage, aber Eis essen macht mehr Spass, ehrlich.
    Schau mal in mein Profil, da liegt meine e-mail Adresse. Dann regeln wir das Hamburg-Treffen. Freu mich schon.

    Ich umarm dich jetzt schon, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Sachen hast du da!
    Ich mag ja alle Jahreszeiten sehr gern!

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  23. ich werd mal in deinem shop stöbern.. was für stoffe.. schwärm. hast du auch noch roten mit weissen punkten . aber so polkadot mässig.. dein blog ist toll . ich wohn nicht weit weg von hamburg.. :)

    AntwortenLöschen
  24. du sprichst mir aus der seele.auch ich mag den herbst sehr gerne!
    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  25. schön das ich nicht alleine bin mit
    meiner "Liebe"zum Herbst und Winter,
    aber den Spätsommer, so wie heute
    genieße ich auch.
    Deine Herbstfrüchte gefallen mir
    sehr gut,ich muß auch noch welche
    machen.
    Schönen Dank für deinen lieben Kommentar.
    LG
    agnes

    AntwortenLöschen
  26. ...und ich will Sommer, denn ohne Sommer gibt es keinen Herbst ;-))
    Meine Kürbisse bleiben also vorerst noch im Schrank - aber gemütlich sieht es bei Dir aus :-)

    AntwortenLöschen
  27. wie schöööönnnn !!!
    Ja, auch ich mag den Herbst, es ist dann so heimelich und kuschelig :o)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Eine hübsche herstliche Deko hast Du da geschaffen. Kürbisse wollte ich dieses Jahr nicht machen. Aber Äpfelchen brauche ich noch.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  29. deine Herbstdeko ist ja ein Traum, ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Herbst.

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Hi Gela, die sehen ja fast wie echt aus, schönnnnnnn!!! Ich wünsche dir ein wunderschönes wochenenden, und danke für deine liebe Worten, Tjussss.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Gela,
    ich auch.
    Mit dem Sommer habe ich schon abgeschlossen.
    Jetzt kommt wieder die Zeit der kuscheligen Abende vor dem Kaminofen und der sich färbenden Blätter.
    Hach, da freu´ich mich schon drauf.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  32. Oh, wie schön sind deine ganzen Kürbisse. Ich mag sie besonders gern.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...