Sonntag, 21. September 2008

Herbstquilt



Es ist vollbracht. Der Herbstquilt ist fertig.

Ich hatte ja schon im Sommer das Top genäht.
Unser Kater hatte mich bei der Anordnung der Scraps tatkräftig unterstützt!





Aber dann lag das Top im Schrank und wartete auf seine Vollendung.

Heute habe ich mich aufgerafft und den Quilt gequiltet und das Binding genäht.
Jetzt ist er fertig. Schön!


Ich wollte noch einige andere Dinge nähen, aber dafür reichte die Zeit leider nicht.

Warum sind die Wochenenden nur so kurz.
Also, der Samstag und der Sonntag haben doch niemals 24 Stunden!!!
Da stimmt doch was nicht!


Zumindest habe ich heute schon das Schnittmuster für mein neustes Projekt auf Stoff übertragen und hoffe, daß ich diese Woche dazu kommen werde, die Sachen fertig zu nähen.



Und hier seht ihr nun die Vorderseite vom Herbstquilt und im Hintergrund auch etwas von unserem Haus.
Ich sag ja, ziemlich alt (das Haus), was man u.a. an unserer Treppe sieht.
Aber sooo gemütlich und schön.






Die Rückseite habe ich aus einem orangen Stoff gemacht, der ganz zart kariert ist.




Auf dem Foto sieht es aus, als ob die Rückseite farblich nicht zur Vorderseite paßt. In Natur kommen die Farben anders rüber - da paßt es.


Der Quilt ist sooooooo schön kuschelig!


Und was überhaupt das Schönste ist:

Der Kater hat den Quilt noch nicht entdeckt!

Er schläft auf dem Sofa (wie meistens) und schnarcht sehr, sehr laut (wie meistens), aber er sieht dabei sooooooo süß aus (wie meistens).





Ich seh grad, daß ein Scrap verkehrt rum ist.
Das war der Kater! Mich trifft keine Schuld. Bestimmt nicht......




.

Kommentare:

  1. Hallo Gela,

    Dein Quilt gefällt mir, so schöne Farben... Da würde ich mich auch gerne einkuscheln. Sieht richtig warm und gemütlich aus!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Herbstfarben, sieht klasse aus

    AntwortenLöschen
  3. WOW der kommt ja grade richtig zum Herbstanfang! Sieht klasse und gemütlich aus! Schöne Woche wünscht
    mausimom

    AntwortenLöschen
  4. liebe gela,
    der kater hat gute arbeit vollbracht,
    und du natürlich auch ;)
    ist wahnsinnig toll geworden!!!
    eine schöne woche und liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gela, er ist wunderschön geworden, leg ihn doch anstatt :-)) auf die Sofaecke - vielleicht will Kater auch den Herbst begrüßen
    Lieben Gruß
    Nate

    AntwortenLöschen
  6. Wem sagst du das Gela, bei mir müsste der Tag auch 48 Stunden haben...
    Dein Herbstquilt in seiner herbstlichen Farbenpracht ist wunderschön geworden, was für eine Arbeit!

    LG und eine schöne Woche dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gela,

    Danke für deine Genesungswünsche! Musste mir doch glatt mal anschauen wer mich besucht hat und habe festgestellt, ab und zu schaue ich ja doch schon deinen Blog an, er ist mir garnicht neu! Nur jeden Tag alle Blogs, schaffe ich nicht! Aber du hast immer so schöne Sachen eingestellt, manchmal kann ich mich ganz schlecht entscheiden was das Schönste ist, weil es eben so viel Schönes gibt!

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  8. da möchte ich mich auch einkuscheln. Wunderschön ist er geworden.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so schöne Farben - die passen ja super zum Herbst...

    Nach Deinem Besuch bei mir musste ich doch direkt mal nachschauen, wer das war... ;-) Und: na toll. Jetzt hab ich schon wieder ein neues Projekt auf der Liste... ;-) Obwohl ich mich eigentlich noch nich an einen Quilt rantraue... Aber wenn ich mir Deinen so anschaue, krieg ich richtig Lust, das auch mal zu probieren... :-)
    LG, Pedi

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja herrlich kuschelig aus! Dazu noch eine Tasse Tee, schöne Musik, ein nettes Buch - wer möchte da nicht mit Deinem schönen Quilt kuscheln...?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, Gela....ist der schön geworden.....die Farben.....super!!!!
    Ein toller Quilt und eben ein richtiger Herbstquilt....der würde übrigens unglaublich gut auf meine Bank passen.....*lol*......oder daneben oder dahinter oder...
    Und Dein Haus liebe ich blind....weil ich auf solchen schönen alten kleinen Häusern stehe....guck mal nach oben...siehst Du mich....:-))))
    Ich wünsche Dir eine weiterhin kreative Woche und wir werden einen Antrag stellen bei unserer Regierung auf Verlängerung der Wochenenden.....Samstag....
    Schlumstag...Sonntag oder so ähnlich...
    GLG, Iris

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt ist ja toll geworden liebe Gela... bist ein Schatz, freu mich schon darauf... Du hattest mir den doch versprochen gell? :-))))

    Grüßle aus dem kalten Bayern... huschel mich dann auch auf das Sofa...

    AntwortenLöschen
  13. der ist ja super schön!!!! ich liebe kuschelige Quilts, genau das richtige für kalte Tage!!!
    L.G.
    alda

    AntwortenLöschen
  14. Oh`ist der schön geworden und gerade rechtzeitig fertig für die ersten kalten Tage !!
    Ja ja und wer weiß,wenn der Kater nicht geholfen hätte.....ständen vielleicht noch ein paar Teile Kopf.....wer weiß ???
    LG und schönen Herbstanfang
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. ...und der Quilt passt sooo gut in dieses Haus.....wärme.....warmness....kuschelschön...
    LG barbara

    AntwortenLöschen
  16. WOW der ist toll geworden. Ist das nicht klasse, wenn man endlich ein Ufo fertig hat? Ich will auch!!!!!!! Ich hab so einige :-(
    Ach dein Quilt ist so schön in den orange-Tönen, ich glaub, morgen dekorier ich hier auch endlich mal.
    Liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gela, Dein armer Kater!!! Ihm die Schuld zu geben und er kann sich nicht wehren :o)!!! Trotzdem ein wunderschöner Quilt und bei den Temperaturen kannst Du ihn ja wunderbar gebrauchen.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön...dein Quilt gefällt mir seehr gut...

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...