Freitag, 22. August 2008

Zurück aus dem Urlaub

Wunderschöne Tage liegen hinter uns.


Spaziergänge bei Sonnenwetter, alte Gemäuer besichtigt und über deren Schönheit gestaunt.



Die Aussenanlagen.... ein Traum!


Dann, liebe Freunde in Bielefeld besucht. Ach war das schön! Mal wieder richtig quatchen, nicht nur am Telefon, sich mal wieder umarmen.



Ein Blick von der Sparrenburg über Bielefeld.



In einen heftigen Regenguß / Gewittersturm sind wir gekommen, aber glückerlicherweise im Auto gewesen.

Danach, einen bzw. zwei Regenbogen bei Regen verfolgt.



Gerne hätten wir das Ende des Regenbogens gefunden und den Goldtopf mit nach Hause genommen, aber leider hat es nicht geklappt.



Gewohnt haben wir in einem schönen Gasthof, wo es uns an nichts fehlte. Absolut empfehlenswert.

Natürlich haben wir es uns kulinarisch richtig gut gehen lassen. Da durfte auch ein Stück Torte am Nachmittag nicht fehlen. Im Urlaub ist das ok finden wir.


An unserem letzten Tag ging es dann nach Holland, wo wir das Auto mit wundervollen Stoffen beladen haben. Die Auswahl viel wie immer schwer, denn alles konnte natürlich nicht mit.
So haben wir diesmal vorwiegend japanische Stoffe der Firma Lecien mitgebracht. Schöne grobe Stoffe für die Herstellung von Taschen, aber auch zarte Töne mit Rosenmustern.


Zu Hause wartete dann nicht nur Dana auf uns, die den Shop super gemeistert hat, sondern auch unser Kater, der mega beleidigt war, daß wir so lange weg waren. Mittlerweile hat er sich beruhigt und ist schon wieder ganz der Alte.
Dana hat die Zeit ohne uns genossen, freute sich aber auch, über unsere Rückkehr. Nun ist sie auf dem Reiterhof und betreut dort Ferienkinder. Wir wünschen ihr viel Spaß.


Anfang der Woche kam das heißersehnte Paket von acufactum.
Und das war drinnen:




wunderschöne Webbänder

wir sind hin und weg - eines schöner als das andere






und diese zwei zauberhaften Stickbücher


Da kommt Weihnachtsstimmung auf!



Aber zunächst werden noch einige Herbstprojekte fertig gestellt.

Der Quilt wartet immer noch auf seine Vollendung und für einen Herbstmarkt sind Kürbise geplant.


Deswegen geht´s jetzt an die Nähmaschine. Dabei ein schönes Hörbuch, eine Tasse Kaffee.
So läßt sich´s leben!



.

Kommentare:

  1. Schön, dass ihr wieder zurück seid und wunderbare Tage erleben durftet Gela!

    Und schon bist du wieder voller Tatendrang: das Buch "Lichterglanz" habe ich auch und muss gestehen, ich habe in Gedanken auch schon mit der Weihnachtsstickerei begonnen... :o)

    Danke dir und Dana für die Erledigung der Betellung
    und liebe Grüße

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder zurück bist!!! Und wenn du so viele Sachen besorgt hast, muss ich sofort in deinem Shop herumstöbern!
    Lieben Gruss
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Schön,dass Du wieder da bist. Du hast wieder schöne Eindrücke mitgebracht. Die alten mauern sind schon beeindruckend
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Oh,
    sieht wirklich nach gelungenem Urlaub und Erholung aus !!!
    Ja und die Bänder....einfach traumhaft !!!!
    LG und schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. @Gabriele

    Kein Thema Gabriele, Dana war gut instruiert und es hat denn ja auch prima hingekriegt.
    Bin gespannt,was Du Schönes daraus machen wirst.

    Gruß Gela

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du wieder zurück bist. Ja den Ende des Regenbogens haben wir in Norwegen auch gesucht und nicht gefunden. Schade, so einen Goldtopf wäre schon schön :o)!!! Ihr müßt ja einen wunderbaren Urlaub verbracht haben bei den Fotos. Jetzt werde ich erst einmal in Deinem Shop stöbern.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gela!
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Urlaub, na ja, leider vergeht er viel zu schnell.
    Sag mal ist das fresch von mir, wenn ich Dich jetzt einfach verlinke bei mir?
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Gela
    So ganz erfrischt klingst Du ...woraus ich folgere, dass euer Urlaub rundum superschön gewesen sein muss ...haltet die Erinnerung ruhig ein bischen fest :-)
    ja ja, auf grosse Mädels kann man sich immer verlassen ...hab selber eine " schon immer tüchtige Tochter " ;-)
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen wieder daheim! Klingt gut Euer Urlaub. Und nun bin auch ich neugierig, was Ihr in Eurem Reisegepäck aus Holland mitgebracht habt :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gela,
    es freut mich, dass ihr nach all dem Ärger und der Arbeit im Haus mal so richtig schön ausspannen konntet.
    GLG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. liebe gela,

    oh, da hattet ihr ja einen traumhaften urlaub, und konntet ihn wirklich genießen.

    ja, dann habt ihr jetzt neue kraft für viele neue kreative ideen.

    ein schönes wochenende noch und

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  12. Na da hattest Du ja einen wunderschönen Urlaub... :0) schöne neue Stoffe hast Du besonders der Rosenstoff von Durhamm (weiß mit rotblassen Rosen) ist zauberhaft... lg Mira!

    AntwortenLöschen
  13. ooooooooh, muss das ein super schöner Urlaub gewesen sein!!!! schon das erste Bild lädt zur einem Ausflug und Besichtigung ein...seufz.

    Gruß
    alda

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja schwer romantisch aus....könnte mir auch gefallen.LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hej, hoffentlich hattet ihr eine schöne Zeit. Bin ganz gespannt auf die neuen Stoffe. Vielleicht bestell ich was - bin aber einem Laden hier bei uns ganz treu. Sie hat eine tolle Auswahl - ganz nach meinem Geschmack. Aber vielleicht....:o)...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Das liest sich ja nach einem "märchenhaften" Urlaub. Die Bilder von den Schlössern sind ja wirklich wunderschön. Kurz kam bei mir ja schon beim Lesen weihnachtliche Stimmung auf und was soll ich dir sagen .. es fühlte sich gar nicht so schlecht an *lach*.
    Früher habe ich auch sehr viel gestickt, und schon beim Anblick eines tolles Stickbuches kribbelt es mir wieder in den Fingern ;o)).
    Die Bänder sind übrigens traumhaft schön.
    Und schön ist auch, dass Du wieder da bist

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. .... die neuen Borten habe ich auch im Urlaub gesichtet! Dank Opa Wolfgang...

    Sind heute wieder gelandet... wie lobe ich mir mein Bayernland *gg*

    Lasse die Woche ausklingen mit viel Streß & nächste Woche kau ich Dir Dein Ohr ab *lach*

    Liebe Grüße an Euch * DREI *

    von Frau Antje

    AntwortenLöschen
  18. Es tut immer gut mal raus zu kommen aus dem Alltagstrott.Die Stoffe in eurem Laden finde ich sehr schön. Sie erinnern mich an unsere Dänemarkurlaube...Danke für den Kommentar und die guten Wünsche.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Es freut mich das der Urlaub so schön war, den Bildern nach zu urteilen wirst Du noch lange mit Freude daran denken.
    Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte...kann ich vertragen ;o)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gela.
    Ich bin mit meinem Blogrunde hinterher, aber jetzt laufen die Computers beide wieder voll und ich kann mir im Ruhe wieder "meine Runde" machen.
    Ëure Tour hörtet sich toll an...und die Weihnachtsstickbücher sehen interessant aus...
    Ich wünsche dir einen schönen Abend noch und schicke liebe Grüsse in deiner Richtung.
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Gela

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Wunderschöne Bilder von Burgen und Schlössern habt ihr da gemacht.
    Aber am schönsten ist ja dieser Rundbogengang! Hach... so etwas hätte ich ja auch gerne im Garten... ☺

    Euer Urlaub hat euch nach Bielefeld geführt? Find ich ja witzig... Ich wohne 10 Min. von Bielefeld entfernt.
    Da hätte man sich ja glatt über den Weg laufen können ;-)
    (smile... vielleicht trifft man sich ja wirklich mal irgendwo - die Welt ist manchmal soooo klein...
    Ich habe einmal in Amsterdam die Mutter einer Freundin getroffen, die dort zufällig in dem gleichen Restaurant zu Mittag gegessen hat, wie wir. Das war wirklich eine schöne Überraschung *lach*)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß vom Teutoburger Wald,
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Dinge habt ihr mitgebracht liebe Gela, meine Favoriten sind auch die Bänder- die sind wirklich traumhaft schön :o)) Ein schönes WE für Dich und alles Gute für Dana - ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    es gibt so schöne Ecken in Deutschland.... traumhaft schöne Fotos hast du da gemacht.
    Und die Bänder sind.... einfach *auchhabenwill*

    Gaanz rosige Grüße, Kerstin

    P.S. auf das Lakritz-Angebot komm ich zurück;-)

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...