Freitag, 11. Juli 2008

Sehr fleißig / I was assiduous!

bin ich gewesen.

Habe schöne Sachen genäht .

Mich an Jojos probiert, Stoffe sortiert, gebügelt, geschnitten,....


Das ist dabei rausgekommen:



I sewed very nice things.

I tried some jojos, sorted fabrics, pressed, scissored,....

That's what I've made:




Auf den grünen Shopper habe ich eine Schale appliziert. Darin jede Menge Jojo-Blumen.

I appliqued a basin on the tote bag. In it, a lot of jojo-flowers.


Und hier mal von ganz nahem, damit man die Blumen auch sehen kann.

Here from close up, so that you can see the flowers.



Als nächstes dann ein Beutel, den ich aus Resten genäht habe.
Ich liebe die Stoffe von Artefina und habe einige davon für den Beutel verwendet.

Then a bag which I sewed out of some residues.
I love fabrics from Artefina and I took some of them for the bag.




Die Tasche und den Beutel werde ich nachher bei DaWanda einstellen. Mal sehn, ob sie ein neues zu Hause finden.


I will abandon the tote bag and the bag in DaWanda. Maybe they find a new home.



Und dann wars auch schon wieder vorbei mit der Näherei. Der Paketbote klingelte und brachte Pakete.

Und das war drin:


And then it was over with sewing. The postman rang and brought packages.

And that was in in:



Ein tolles Buch mit so süßen Kindersachen.

Super finde ich den Sitzsack auf der Titelseite.

Und so niedliche Stofftiere, eine Puppe, Kindertasche,.....


A wonderful book with nice children's things.

I think the sitting bag is very nice.

And so wonderful plush toys, a doll, a children's bag.......



... und Stoffe kamen. rot / natur - wie ich es liebe....


... and fabrics. red / nature - as I love it....


da denke ich schon gleich an die ersten Weihnachtsprojekte..........

zu dem auch noch einige schöne Panels von Teresa Kogut aus Amerika angekommen sind.

Zu finden ist all das hier.


I'm thinking of the first christmas projekts now........

furthermore some wonderful Panels from Tereasa Kogut from America.

You can find it all here.



Was unseren "Dachschaden" angeht:

Das Dach ist repariert, der nächste Regen kann kommen. Es war ziemlich viel kaputt und wir schauen mit Unbehagen der Rechnung entgegen.......

Jetzt haben wir im Haus Baustelle. Die Holzverkleidung mußte ja runter und wartet nun darauf, wieder befestigt zu werden. Aber zuerst muß alles trocknen, das dauert ca. 2 Wochen....

Parallel dazu wird nun Danas Zimmer, also das Dachgeschoß renoviert. Aktuell demontiert Erik grad den Fußboden.........

Wie gesagt, unser Haus ist über 100 Jahre alt, da gibt es einiges zu tun.

Wenn alles wieder an seinem Platz steht und hängt, wird es natürlich für Dana neue Gardinen, Kissen und einen passenden Bezug für ihren Sitzsack geben.

Wir freuen uns auf das Endergebnis und auf Tage und vor allem Abende voller Muße.



About our roof problem:

The roof is repared, the next rain can come. It was realy brocken and we are looking forward to the bill with discomfort........

Now we have a building site in our house. As I said, we had to take off the panels und now it's waiting to be affixed again. But first, everything has to dry, that takes about 2 weeks.

Furthermore, we renovate Dana's room, the attic. Right now, Erik is disassembling the floor......


As I said, our house is more than 100 years old, so we have a lot to do.

When everything is standing on it's place, Dana gets new curtains, pillows and a case for her sitting bag.

We are looking forward to the final outcome and to the evenings full of leisure.

Kommentare:

  1. Hallo Gela,

    tolle Sachen hast Du wieder genäht, super! Die Idee mit den Jojos ist klasse, das peppt die Tasche so richtig auf.
    Würde Dich gerne auf meinem Blog verlinken, wenn ich darf. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Du warst wieder super fleissig, und Deine Shopper sind ja echte Hingucker geworden !
    Schöne Stöffchen habt ihr bekommen, und die Knöpfe, aus dem vorigen Posting sind au so toll...
    Ich schicke Dir herzliche Grüsse aus dem Norden.
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. wow gela, du fleißige biene!!!
    süße sachen hast du geschaffen!

    und wenigstens habt ihr wieder ein dach über den kopf ;)
    bin schon SEHR auf die fotos gespannt...aber bis dahin habt ihr noch einiges vor...

    schicke euch positive enrgien mit ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gela,

    deine JoJo Tasche ist echt toll geworden. Und auf Danas neues Zimmer bin ich schon sehr gespannt.

    Aber vergesst nicht zwischendurch eine Auszeit zu nehmen.

    Ich wünsche Euch viel Kraft und ein schönes Wochenende.

    GLG

    Karin

    AntwortenLöschen
  5. hallo Gela,
    die Tasche ist klasse geworden. Ja, und der Beutel natürlich auch.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gela, die Tasche ist ja Spitze geworden und der Beutel ist toll, wirklich schöne Stoffe *schwärm* ...
    Weiterhin alles Gute für Dich und viel Kraft - ein schönes WE wünscht Gaby :o))

    AntwortenLöschen
  7. Mannnn, sind das wieder lieb! Die jo-jo -Blümchen sidn ein Hit! Und die Birnen im Shop allerallerliebst.

    Für die Baustelle schicke ich auch Energie, davon kann man wohl nicht genug haben.

    UND:
    herzlichsten Dank für dein Mail!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. die Tasche ist aber süss. Habe vor einiger Zeit auch Yoyos genäht, für eine Schal.


    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gela,
    tolle Sachen sind da wieder entstanden...... ich drücke Euch die Daumen, daß die Rechnung nicht zu hoch wird!

    DAUMENDRÜCKT!!!

    Alles Liebe & ein schönes Wochenende wünschen die Zanger`s

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gela,

    die Tasche mit den Jojo-Blumen ist ja traumhaft geworden! Habe mir auch so eine Schablone zugelegt, aber noch gar nicht getestet. Nach Deinem Posting nun muss ich das wohl schnell mal nachholen.

    Gut dass Euer Dach wieder dicht ist, - bei dem Wetter zur Zeit wäre alles andere ja undenkbar. Und auch wenn ein altes Haus so seine Macken hat, so hat es doch meist auch seinen ganz eigenen Charme.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gela

    Wunderschöne Sachen ahst du gezaubert. Die Blümchen auch der Tasche sind ja so bezaubernd:-)
    Drücke weiter hin fest die Daumen für eine gelungene Renovation.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Gela,
    freut mich, dass Euer Dach wieder geflickt ist. Tja, Handwerkerrechungen sind immer ein kleines Überraschungsei, drück die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. Solange alles fair abgerechnet wird ist es halt nun mal so, dass gutes Handwerk seinen Preis hat. Das Täschchen ist richig hübsch geworden und die Jojos mag ich sehr... ich finde sie als Brosche mit ein wenig "Strass" bzw. Perlendeko ganz hübsch oder auf gefilzten Hauspuschen als "Blümchendeko" sind sie aug ganz reizend. Leider fehlt mir die Zeit um all das zu machen was mir Spass bereitet... lg Mira

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gela,

    Du machst ja wunderschöne Sachen, ich bin sehr beeindruckt.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Boah ist das eine grandiose Idee mit dem Shopper und den Yoyo Vlumen *Staun*

    AntwortenLöschen
  15. Da warst du aber wahrlich fleißig - eine hübsche Tasche ist das geworden .

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gela,
    deine Taschen sehen echt toll aus!
    Das mit den jojos habe ich auch schon mal gemacht,allerdings war ich nicht so fleißig und hatte man gerade zwei davon auf meiner Tasche....smile
    Die Stoffe gefallen mir total gut,da muß ich wohl auch mal stöbern gehen...

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Oje, alles Gute für euer Dach. Das ist immer alles sofort soooo teuer!

    Das Buch sieht toooootal interessant aus, gesehen hatte ich es auch schon einmal, aber leider kann man ja nicht ins Inhaltsverzeichnis gucken :-)

    Bei eurem Shop hab ich immer noch die Probleme, dass ich nicht in die linke Leiste komme. Ob das an meiner Bildschirmauflösung liegt?

    Lieben Gruss
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Du warst wieder mächtig fleißig an der Maschine und das trotz Baustelle Gela!

    Die Tasche mit den witzigen Yoyos als Blütenköpfe begeistert mich!

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    schön das Euer Dach wieder heile ist.
    Drücke dann einmal die Daumen,das die Rechnung nicht allzu hoch ausfällt.
    Die Tasche finde ich superschön und so viele YoYo`s auf einmal....
    Nun viel Freude beim Renovieren.OK,ist immer viel Arbeit,Staub und Schmutz...aber wenn es fertig ist,freut man sich dann doch sehr.
    LG und schöne Woche
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Was macht die Baustelle?
    lasse malganz viel Elan und Freude zum renovieren hier!
    Ganz für Euch allein... liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe gela,
    so tolle Sachen hast Du genäht!!!!!
    Ich liebe übrigens die Stoffe von Artefina auch!!!!
    Werde demnächst einen Panel von Teresa Kogut bei Dir bestellen.....wunderschön.....
    Hoffe, die Rechnung des Daches hielt sich in angemessenen Grenzen, was oft nach Hinzuziehung eines Handwerkers leider nicht der Fall ist...von solchen Stundenlöhnen träume ich oft....
    GGLG
    Iris

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...