Donnerstag, 8. Mai 2008

geht es Euch auch so.... / Are you the same....

am Anfang steht eine Idee, eine Inspiration und dann der Entschluß, etwas Schönes herzustellen.

es beginnt. Eine Idee, eine Inspiration, ein Gedanke.......
Ich rechne, zeichne, grübel und dann fange ich an die Stoffe zuzuschneiden.
Ich bin mit Feuereifer dabei, sehe in Gedanken den Quilt, die Puppe, die Tasche, was immer es auch werden soll schon vor mir.......
Nun fange ich an zu Nähen ......... schaue, daß die Naht auch schön gerade wird, mein Fuß steuert die Geschwindigkeit der Nähmaschine und mein Kopf..... ja, mein Kopf hat eigentlich nichts zu tun.

Und schon passiert es, eine neue Idee schleicht sich ein und ich sehe förmlich vor mir, wie etwas Gestalt annimmt. Dies hat nichts mit dem zu tun, was ich in diesem Moment fertige. Etwas Neues hat sich eingeschlichen. Ich überwinde den Drang alles liegen zu lassen und nähe brav weiter......... aber nur heute........ morgen.... mal sehn.....

So geht es mir sooooo oft. Es ist schrecklich. So viele Ideen in meinem Kopf, die ich alle sofort umsetzen will. Null Disziplin.

Das hat zur Folge, das hier schon wieder ein angefangener Quilt liegt. Die Blöcke sind soweit fertig und müssen nur zusammen genäht werden.........

Ach egal, das kann warten...... und so habe ich denn lieber diese Engelherzen genäht.




At the begining, there is an idea, an inspiration and then the decision to make something beautiful.

It begins. An idea, an inspiration, a thought.......
I'm calculating, drawing, stewing it over and then I begin to cut fabrics.
I'm totaly in, seeing the quilt, the doll, the bag, whatever it shall be, in front of me in my head......
Now I start sewing............. looking that everything is straight an right, my foot is controlling the speed of the sewingmachine and my head.......... yeah, my hat has nothing to do.

And then it happens, a new idea is creeping into my head, I can nearly see it in front of me. It has nothing to do with the thing I'doing now. Something totaly new has creeped in. I conquer the desire to drop everything, I'm honest continuing sewing..... but just today ........... tomorrow........ we'll see.....

I feel like this so often. It's terrible. So many ideas in my head, wich I want to assemble now. Zero discipline.

As a consequence, here is lying another commenced quilt. The blocks are finished and they just want to be sewed together......

But this can wait........... and so I prefered to sew these angerhearts.




Wie immer in mehrfacher Ausführung.......

Just as usual in different variations........



weil halt so viele Stoffe dazu passen und ich mich nicht entscheiden konnte...

just because so many fabrics match and I couln't decide one.....




... und weil ich eben so bin.

... and as I am.


Und noch schnell ein Lesezeichen als Geschenk für eine liebe Freundin......

And a bookmark as a present for a lovely friend.........



Und die Möwen, die ich schon Anfang des Jahres genäht haben, waren doch sooo schön und überhaupt....... die dann also auch noch....


And the seagulls, wich I sewed at the begining of the year, were soooo beautiful...... so, this one as well.....



....dann fragte eine Bekannte, ob ich ihr große Blumen für ihr Fenster nähen kann. Die habe ich zum Glück fast fertig.... aber eben nur mal wieder fast.....

und weil die Blumen so schön sind, habe ich gleich für mich in kleinerer Ausführung auch noch welche angefangen. Bilder dazu folgen, wenn sie ......................... ja, wenn sie fertig sind........


Aber nächste Woche, ich verspreche es, dann ist der Quilt dran........................ ich nähe das Top fertig, hefte den Quilt, quilte ihn, nähe das Binding.......................wenn ich nicht eine neue Idee habe........



... Then, a friend of mine asked, if I could sew her some flowers for her window. I had nearly finished them... but just nearly.....

and because the flowers are so beautiful, I sewed some little ones for myself. Pictures follow, when they are...... yeah, when I finished them....

But next week, I promise, I will sew the Quilt........... I'll sew the Top, quilt it and sew the binding........ but when I have another idea.....

Kommentare:

  1. Die Engelchen gefallen mir sehr gut. Eigener Entwurf?
    Die Möwe finde ich auch klasse!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    woher weißt du wie es in meinem Kopf zugeht;-) Deine Engel sind wunderschön. Der schöne Westfahlenstoff und die schöne Möwe... Ich könnte auch gleich loslegen. Aber ich habe auch soviel angefangenes.... Das kennst du ja, hihi.
    rosarote Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie ich das kenne!! Musste extra riesengroße Kisten bei Ikea kaufen, um all meine lange ausgedachten, schnell angefangenen und dann wieder lange liegen gelassenen "Projekte" zu verstauen.
    Aber "Projekte" brauchen eben Zeit!!
    Nun habe ich allerdings auch viel im Blog zu zeigen, was noch nicht fertig ist und wenn dann jemand schreibt:" Wow, super, bin riesig gespannt, wie`s weiter geht.." dann leg ich wieder los, jetzt habe ich ja einen Grund!!
    Also...los... wir wollen Deine "Projekte" wachsen sehen!!!!
    In diesem Sinne....grins....
    GLG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt muss ich doch lachen Gela, der Kopf hat eigentlich nichts zu tun, na hör mal! :o)
    Ich glaube in deinem Kopf stecken nicht nur viele schöne, creative Ideen, sondern auch die nötige Portion Dsiziplin!
    sonst könnten sicher nicht so wundervolle Dinge entstehen, wie diese neuen Engelherzen, die mir sehr gut gefallen!
    LG und Frohe Pfingsten wünsche ich dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen, dass du krank warst, freue mich aber umso mehr, dass es dir wieder gut geht. Deine Herzchen sind superschön geworden und auf den Quilt bin ich sowas von gespannt! Obwohl, ich weiß, sowas dauert halt länger. Mir gehts genauso, manchmal lunger ich nur rum und kann mich nicht entscheiden. Manchmal bin ich Feuer und Flamme aber mir fehlen die Zutaten, die ich dann bestellen muss und bis die endlich da sind, ist die Lust komplett verflogen. Deswegen häufen sich hier leider auch viel zu viele Sachen. Und Ufos! Naja, immer mit der Ruhe.
    Lieben Gruss und ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Engelchen hast du genäht und die Stoffe dazu - traumhaft schön.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Du fängst wenigstens an! Bei mir entstehen die meisten Ideen nur im Kopf und werden nie verwirklicht.
    Bis ich den ersten Schritt tue, sind bereits 100 neue Ideen da...
    Aber das Bloggen hat mir ein bisschen geholfen, auch öfters mal was umzusetzen.
    Hübsche Herzen, sicher tolle Geschenke für liebe Leute!

    AntwortenLöschen
  8. gela, man merkt , das es dir wieder gut geht!

    du warst sehr produktiv, grosses lob :)

    die stoffe kamen heute an und sie sind schon gewaschen und ruckizucki getrocknet bei dem wetter und ich muß gleich bügeln und was zuschneiden, sie sind sooooooooooo schön uns inspirierend!!!

    DANKE DIR!!!

    und ein schönes pfingstwochenende euch!!

    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. gela, man merkt , das es dir wieder gut geht!

    du warst sehr produktiv, grosses lob :)

    die stoffe kamen heute an und sie sind schon gewaschen und ruckizucki getrocknet bei dem wetter und ich muß gleich bügeln und was zuschneiden, sie sind sooooooooooo schön und inspirierend!!!

    DANKE DIR!!!

    und ein schönes pfingstwochenende euch!!

    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gela, erst einmal vielen dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Du machst ja auch wirklich bezaubernde Dinge und diese kleinen Herzengelchen sind auch ganz nach meinem Geschmack :o)) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstfest. LG Gaby
    PS:Ich würde Dich gern bei mir verlinken , falls Du nichts dagegen hast und Du kannst meinen Blog auch gern bei Dir verlinken wenn Du magst :o)

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, wie recht du doch hast. Punkto Ideen und ihrer Verwirklichung geht es mir ganz genau so und beim Arbeiten direkt habe ich dann meist erst den zündenden Funken und verzettel mich in neuen Sachen.
    Ganz wundervoll deine Engelchen.

    *wink+
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön ... ich weiss garnicht, was mein faforit ist ...alle sind sie toll, Deine Ideen und Einfälle :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes ! Pfingst-Muttertags-Sonntag-Wochenende "...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. also Deine Möwe ist mir direkt ans Herz gewachsen - sieht wirklich niedlich aus. Ist die auch von Tilda?

    Wünsche Dir schöne Pfingsten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. kenn ich, vor lauter Ideen bleibt was liegen, wird angefangen, nicht fertig gemacht ....
    Aber deine Engel sind bildhübsch und dein Lesezeichen eine tolle Idee ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie gut verstehe ich das...
    Besonders den Punkt mit "Null Disziplin" ;-) - da bist du sicher nicht alleine!

    Deine Herzengelchen sind superallerliebst! Und die Möwe ist genial!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. ohhhhh, kenne ich zu gut, 1000000 Ideen aber kaum Zeit um alles umzussetzen!
    Ich habe allerdings ganz sein lassen mir Entwürfe anzufertigen, denn ich verändere sowieso alles sobald ich an der Nähma. sitze.
    ...Da ist ein Licht im Kopf, dann gehe ich nähen und schon funzt meistens alles...lol

    Deine Teile sind wundervoll, und die Möwe ist fantastisch!!!!
    einfach genial!!!!
    gL.G.
    alda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lille Stofhus!Danke für Deine netten Kommentare auf meinem Blog!
    Du machst a b e r auch tolle Sachen.Bin gegeistert. Und das mit den Ideen und der Zeit,hm...das geht wohl gaaanz vielen so.gell--hahahihihuhu.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gela,

    na da holst du wohl alles nach, was du in deiner Krankheitsphase nicht machen konntest, oder ;o)
    Man spürt förmlich, dass du auf "Entzug" warst *hihi*
    Ich staune, wie fleißig du bist. Ich habe auch so viele Ideen, bloß bei mir bleibt es meistens dabei *grrr*
    Also dann viel Spaß weiterhin beim Umsetzen deiner zahlreichen Ideen!

    LG, Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gela, muss nochmal kommentieren... Ich habe diesen POst bei mir verlinkt - passt gerade so super. Ist hoffentlich OK?
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Die Engel mit Herz ist ja eine tolle Idee, vielleicht klaue ich mir die Idee zur Weihnachten auch ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    deine Engelchen sind zauberhaft und gefallen mir super gut!!

    Die Möwe ist sooo toll...

    Da bekommt man echt große Lust wieder die Nähmaschine rauszuholen.
    Dein Blog ist einfach ansteckend ;o)

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...