Donnerstag, 27. März 2008

Frühling und Schnee..... / Spring and Snow

......das gab es gestern hier in Hamburg reichlich.

In der Nacht hatte es reichlich geschneit und es ging auf den Straßen nichts mehr.
Erik hat morgens 2 Stunden im Stau gestanden. Sonst ist er in einer halben Stunde bei der Arbeit.
Ich bin ganz bequem mit dem Schiff rüber in die City geschippert und habe auf dem Rückweg an Deck gesessen und die Sonne genossen. Traumwetter! Ich liebe Schnee!

Besonders schön finde ich den Baum vor unserem Fenster, der gestern mit den Schneeflocken und die Wette blühte bzw. tanzte.

Mittlerweile sind wir auch wieder alle fit und ich habe endlich was aus den neuen Stoffen nähen können.


.... Of these, we had a lot here in Hamburg.

At night, it snowed a lot and it walked nothing at all on the streets. Erik was stucking in a traffic jam for 2 hours. Usually it takes half an hour to get there.

I sailed across the Elbe to the city comfortably und I sat on the deck and enjoyed the sun. Dreamweather! I love snow!

I really like the tree in front of our window, wich flourished against the snowflakes, or danced against them.

Meanwhile we are all well again and I could sew something out of the new fabrics.



Dies ist ein Taschentuchtäschchen, das innen zwei kleine Fächer hat, in die dann die Papiertaschentücher hineingelegt werden können.
Den Rand habe ich mit der Hand angenäht, ich finde es sieht einfach schöner.
Außerdem nähe ich unheimlich gerne mit der Hand.

This is a hankybag, with two little fans in it, in wich the handkerchieves are layed. I handstitched the border, I think it's more beautiful. Furthermore I love handstitching.



Zu Kaufen gibt es das Täschchen und andere Ausführungen davon hier.

You can buy this bag and other styles here.



Und diesen Beutel habe ich für eine Freundin genäht. Sie liebt Beutel und hat sich sehr darüber gefreut.

Ich habe mir vorgenommen, nächste Woche eine Tasche zu nähen und hoffe, daß mich nicht wieder irgend etwas davon abhält. Alles liegt bereit und ich würde ja am Liebsten sofort anfangen, aber sooooo viele andere Dinge warten darauf erledigt zu werden........

Euch allen einen super schönen Tag und nochmals Danke für all die lieben Kommentare die ihr mir geschrieben habt.

Eure Gela


I sewed this bag for a friend of mine. She loves bags and was glad about it.

I intend to sew a handbag and I hope that nothing would keep me from that. Everything is ready and I realy want to sew now, but there are so many other things waiting for me...

A wonderful day to all of you and thank you for your comments you wrote to me.

Your Gela

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gela,

    das ist ja mal eine tolle Variante des bekannten Tatütas - gefällt mir richtig gut!
    Auch das Beutelchen gefällt mir sehr gut!

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Variante auch sehr interessant und eine schöne Farbkombi. Hier verschwindet der Schnee langsam aber sicher wieder.
    Lieben Gruss
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, das Tatüta. Ich nähe auch gerne ab und zu mit der hand ... vpor allem im Sommer.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gela
    na, das freut mich, dass Du wieder fit bist ... und so schöne Dinge hast Du aus den schönen Täschchen gezaubert !
    tja, eine Tasche wollte ich mir diese woche auch noch nähen ... aber ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gela,
    schön, dass ihr wieder alle fit seid!
    Der Beutel, v.a. der Taschentuchbehäter gefällt mir sehr gut, er sieht edel und elegant aus und seinen Inhalt kann man kaum erahnen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gela,
    danke das du es gemerkt hast,ich hoffe das du das Stöckchen drotzdem aufhebst.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Tatüta und schöne Stöffchen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...